Signatur

Mehr
01 Mär 2011 18:38 #22119 von Bibi
Bibi erstellte das Thema Signatur
Hat jemand von Euch Ahnung, ob/wie man die Signatur unter seinen Beiträgen ändern kann in der neuen Version des Forums? Mein Text ist verschwindend klein geworden und ich würde ihn vergrößern, finde aber auf meiner Profilseite keine Möglichkeit dazu.
Gruß, Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2011 23:13 - 01 Mär 2011 23:13 #22128 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Wenn Du die Buchstabengrösse meinst, Bibi: Rechts oben auf der HCIG-Seite findest Du "Schriftgrösse" und drei verschiedene A A A
Markiere, was Du grösser oder kleiner haben möchtest und klicke zum Vergrössern auf das linke, zum Verkleinern auf das rechte A.
Gruss
Dorothea
Letzte Änderung: 01 Mär 2011 23:13 von dorothea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2011 07:18 #22132 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Hm, dann wird alles größer bzw. kleiner auf dem Bildschirm. Also ich meine die eine Zeile Info über meinen CI-Status (Du siehst sie unterhalb meines letzten Beitrags), nur deren Größe würde ich gern verändern. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu (auch keine, den Inhalt zu ändern).
Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2011 21:57 #22142 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Hallo Bibi,

ganz ehrlich: Ich würde die Signatur NICHT größer werden lassen:

a) Man kann sie wirklich prima lesen. Und wenn nicht, dann hat jeder Leser Deiner Signatur am Computer selber die Möglcihkeit, das noch zu vergrößern. Problemlos!
b) Es würde mich persönlich ziemlich nerven, wenn jeder sich selbst ständig so groß "darstellen" würde unterhalb seines Beitrages und vor allem, wenn wir Dich eh kennen, dann das immer und immer wieder lesen müssten, ob wir wollten oder nicht.

Also, es ist völlig in Ordnung, dass die Schrift definitiv nicht größer gemacht werden kann. ;)

Grüßle
Maike (ohne Signatur ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2011 23:56 #22149 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Hallo Bibi, ich sehe es genau so wie Maike.
Meist ist es doch egal anzugeben, wann und wo (z.B.) man implantiert wurde usw.
Wenn es aus sachlichen Gründen wichtig ist, das eine oder andere anzugeben, schreibt man es im betreffenden Beitrag.

(signaturfreie;)) Grüsse
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2011 07:33 #22150 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Gut, dann lasse ich sie so - denn löschen geht ja auch nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Rechner, dass sie nur ca. 1,5mm hoch erscheint und definitiv unlesbar ist, während sie bei Euch größer ist...
Von daher mit auf ewig signaturigen Grüßen, ;)
Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2011 17:47 #22152 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Hallo Bibi,

hoffentlich bekommst du bald einen Typ von Leuten, die sich damit auskennen - ich gehöre leider nicht dazu.
Doch auch ich kann deine Signatur kaum lesen...

Gruß, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbarella
  • Barbarellas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der Weg.
Mehr
03 Mär 2011 17:54 #22153 von Barbarella
Barbarella antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Bei mir ist die Signatur von Bibi höchstens 1mm groß und sieht für mich eher aus wie wie eine exakte Spur Fliegenschiss :laugh: Also völlig unleserlich.

Ich finde eine Signatur schon sinnvoll, besonders dann, wenn man nicht ständig hier mitliest, sondern nur ab und zu einen Thread. Da kann es schon zum besseren Verständnis beitragen, wenn man den "Status" des Autors kennt.

Grüße von Barbara

2005 durch Autoimmunerkrankung ertaubt.Links 08/2007, rechts 11/2008 mit CIs von Cochlear versorgt. Trage seit 08/2013 beidseits N6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mär 2011 18:06 #22154 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Ooooh - liebe Claudia und Barbarella,

auch bei mir erscheint Bibis Signatur ca 1,5 mm hoch. Doch ich kann sie sehr gut lesen. ;)

Es gibt bei jedem (?) Computer die Möglichkeit, die Schrift größer werden zu lassen - ich zum Beispiel kann das sofort vergrößern oder verkleinern. Vielleicht erkundigt Ihr Euch mal, wie das bei Eurem Computer geht?

Grüßle
Maike (die froh ist, dass die Signaturen nicht zu überdimensioniert sind und es auch sonst genauso sieht wie Dorothea ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2011 20:00 #22155 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Deine Signatur, Barbarella, hat für mein Empfinden genau die richtige Größe, ich finde sie nicht überdimensioniert, kann sie aber gut lesen.
Maike, die Schrift des ganzen Bildschirms kann ich auch ganz leicht vergrößern, aber ich will ja nur die der Signatur größer haben, nicht aber den Rest. Und dazu müsste es im Profil eine Möglichkeit, Text/Größe/Layout der Signatur zu ändern, aber ich finde keine solche Funktion. Nun, es gibt immer wieder Änderungen am Forum, und so wird sich sicher dieses Problem auch lösen lassen.
Ist ja kein so schlimmes Problem - aber als "ordentlicher" Mensch erkundige ich mich halt, wenn ich so Problemchen habe.
Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • arjay
  • arjays Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Denken muss Breitensport werden !
Mehr
03 Mär 2011 21:06 #22156 von arjay
arjay antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Hallo Zusammen,

jetzt sollte es möglich sein, die Signatur und anderen Foreneinstellungen zu bearbeiten. Es war eine Einstellung in der Profilübernahme zwischen dem Forum und der Gesamtseite nicht richtig gesetzt. :whistle:

Vielen Dank, dass Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt.:)

LG, Ralf

*** why so serious? ***
li '98 AB, re '05 Cochlear
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia, Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2011 14:25 #22158 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Aw: Signatur
Danke, Ralf,
für diese "Schönheitskorrektur"!
Wie ich sehe, hat es Bibi schon gefunden und in die Praxis umgesetzt!
Nun kann auch ich Bibis Signatur deutlicher lesen.

Herzliche Grüße von
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum