Schallortung

Mehr
30 Aug 2012 05:38 #25215 von Bibi
Bibi erstellte das Thema Schallortung
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir forscht an einem Kleidungsstück, das zeigt, aus welcher Richtung Schall kommt. Ob das praktikabel wäre im Alltag, bin ich mir nicht so sicher, aber ich finde es schön, wenn an solchen Dingen geforscht wird. Vielleicht interessiert es Euch ja auch:
"Flutter"
(Ich habe den Artikel nicht selbst geschrieben, sondern nur den Link bekommen...)
Grüße, Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2012 18:45 #25216 von Helga
Helga antwortete auf das Thema: Aw: Schallortung
Liebe Bibi,

na das ist ja mal eine interessante Neuigkeit, die für mich als Schneiderin wertvoll ist.

Seit Jahren beobachte ich die technische Entwicklung der Kleidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;-)

Hälst Du uns hier auf dem Laufenden? Ich wäre dankbar dafür.

Freundlicher Gruß

Helga

Schneidern ist meine Leidenschaft :-)

Bilaterale CI-Trägerin von Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2012 19:05 #25217 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Schallortung
Gern mache ich das. Ich habe aber den Eindruck, dass sie mehr Grundlagenforschung betreiben als wirklich ein marktfähiges Produkt zu erstellen versuchen... Von daher sollten wir nicht zu schnell Weiteres erwarten.
Hier noch die (engl.) Website der Forschergruppe: Correll Lab
Gruß, Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2012 20:16 #25218 von Tini
Tini antwortete auf das Thema: Aw: Schallortung
Liebe Leute,

ich finde es witzig, dass die Hoffnung dahin geht, elektronischen Müll zu verringern.
Das klingt für mich,als wenn diese Hemden irgendwann unsere Hörgeräte und CI`s ersetzen sollen.
Das könnte aus einem Sience Fiction Abenteuer des übernächsten Jahrhunderts stammen...;)
Aber ich finde es auch sehr toll, dass da geforscht wird.
Wir werden das weiter beobachten :)
LG,
Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum