Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear

Mehr
27 Jul 2012 20:28 - 27 Jul 2012 20:40 #25106 von dorothea
dorothea erstellte das Thema Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Habe gerade einen kleinen privaten Test abgeschlossen:
Vergleich der Laufzeit von Cochlear Implant Plus-Batterien mit der von Rayovac Cochlear-Batterien.
Ich wollte herausfinden welche Batterien halten länger, müssen weniger oft ausgewechselt werden bei etwa gleicher täglicher Tragedauer und gleichbleibenden Einstellungsparametern?
- Hat jemand aus der Runde dies oder Ähnliches schon mal gemacht?
- Wer hat Lust, jetzt bei sich das auch zu testen und sich später(!) darüber hier im Forum auszutauschen?
Nachrichten an mich gern auch per PN.

Grüsse in die Runde
Dorothea
Letzte Änderung: 27 Jul 2012 20:40 von dorothea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2012 22:06 #25107 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo Dorothea,

welche Erkenntnisse hast Du denn gewonnen? Kannst Du Unterschiede in der Laufzeit feststellen? Gibt es preislich einen Unetrschied?

Gruß
Andrea

Mehr
30 Jul 2012 02:19 - 30 Jul 2012 02:20 #25108 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo Andrea,
meine Ergebnisse sind nur Einzeleergebnisse, die als solche nur begrenzte Aussagefähigkeit haben und die ich darum nicht einfach so hinausposaunen möchte. Kann ja sein, dass ich ein absoluter 'Ausreisser' bin.
Daher meine Suche nach anderen 'Testern'.
Leider hat sich bisher niemand gemeldet. Bitte hab Geduld.
Gruss
Dorothea
Letzte Änderung: 30 Jul 2012 02:20 von dorothea.

Mehr
30 Jul 2012 07:54 #25109 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo Dorothea,
ich finde es schön, dass Du das mal gemessen hast. Ich mache nur nicht mit, weil ich meine Batterien immer direkt von Medel zugeschickt bekomme und die andere Sorte (Power one) nicht selbst kaufen will.
Viele Grüße, Bibi

Mehr
30 Jul 2012 09:21 #25110 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo dorothea,

Ich bin schon vor ca. 2 Jahren von power one auf rayovacs umgestiegen, nachdem ich mal die chance hatte die rayovacs zu testen.nsie haben michnüberzeugt, Weil sie bei mir etwas länger als die power one hielten. Kann aber keine Zeitangaben mehr machen. Außerdem schlafe ich jeden Abend mit Hörbuch ein , so dass ich sowieso die ganze Nacht über online bin :-)

Gag Susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Mehr
30 Jul 2012 21:50 - 30 Jul 2012 21:52 #25111 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
@Bibi:
Ich habe (von privat) eine Packung Power one Implant plus geschenkt bekommen. Wenn Du mitmachen möchtest kann ich Dir gern 12 bis 18 Stück davon schicken. Teile mir dazu bitte über pn Deine Postadresse mit.
Gruss
Dorothea
Letzte Änderung: 30 Jul 2012 21:52 von dorothea.

Mehr
30 Jul 2012 21:55 #25112 von dorothea
Hallo Susanne,
wenn sogar bei 'durchgemachten Nächten' bei Dir die Rayovac länger laufen als Power One, dann ist doch auch ein Ergebnis!
Danke, dass Du geschrieben hast.
Gruss
Dorothea

Mehr
01 Aug 2012 08:36 #25113 von Late
Late antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear

Bibi schrieb: Hallo Dorothea,
ich finde es schön, dass Du das mal gemessen hast. Ich mache nur nicht mit, weil ich meine Batterien immer direkt von Medel zugeschickt bekomme und die andere Sorte (Power one) nicht selbst kaufen will.
Viele Grüße, Bibi

Hi Bibi

Du kannst bei Medel beide Typen bestellen, Rayovac (in roter Medel Verpackung) und Power One. Es reicht eine kurze Mail und du bekommst bei der nächsten Lieferung den anderen Typ. Du kannst jederzeit wieder umstellen.

lg, Late

Mehr
02 Aug 2012 05:34 #25115 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Ah ok, danke für den Tip, Late. Dorothea schickt mir jetzt ein paar Probe-Batterien und nach meinem Test werde ich dann die länger haltenden bei Medel bestellen.
Gruß, Bibi

Mehr
03 Aug 2012 20:34 - 03 Aug 2012 20:36 #25127 von dorothea
Hallo die Runde,
ich habe moch mehr Rayovac-Testbatterien inpetto. Wer auch mit-testen möchte und dazu Rayovac-Betterien haben möchte: Bitte melden + Adresse mitteilen per PN)!
Grüsse rundum

Dorothea
Letzte Änderung: 03 Aug 2012 20:36 von dorothea.

Mehr
07 Aug 2012 19:13 #25134 von dorothea
@alle die sich Rayovacs gewünscht haben: Dickbriefe sind heute rausgegangen. Viel Spass beim Testen! Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.
Grüsse rundum: Dorothea

Mehr
16 Aug 2012 14:23 - 16 Aug 2012 14:23 #25145 von Kubi1
Kubi1 antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo Dorotha,

mein Name ist Natalie und ich hab euch durch Zufall im Internet gefunden.
Meine Oma ist auch CI Trägerin und klagt immer über Batterien.

Wie kann ich die Rayovac denn zum testen bekommen? Vielleicht gefallen die meiner Omi ja besser.

Was haben deine Ergebnisse bis jetzt gebracht bzw. wie viele Tage waren deine länger?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Natalie
Letzte Änderung: 16 Aug 2012 14:23 von Kubi1.

Mehr
17 Aug 2012 07:57 - 17 Aug 2012 08:19 #25152 von flyingfranzi
flyingfranzi antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo ihr lieben

Ich trage den N5. die power one Batterien halten bei mir zwischen 24 und 32h Tragezeit, die Rayovac die mir Dorothea zuschickt haben halten bei mir gerade mal 9h Tragezeit. Das war eine zwischen Bilanz, nach dem 2ten Satz Rayovac Batterien.
Ich habe genau auf geschriebe wann ich die neue Batterien rein gemacht habe und wann ich den Sp ausgemacht habe weil ich z.b ins Bett ging.

LG Franzi

links CI seit 6.12.2010 Aktiviert
rechts CI seit 27.10.2014 aktiviert
Letzte Änderung: 17 Aug 2012 08:19 von flyingfranzi.

Mehr
20 Aug 2012 05:39 - 20 Aug 2012 05:40 #25171 von Bibi
Ich habe jetzt je Batterietyp dreimal getestet und meine Zeiten bei Rayovac sind 56h - 55h - 52h, die der Power One-Batterien 43h - 38h - 42h. Im Schnitt also 14 Stunden Unterschied (fast ein Tag). Dass der Unterschied so groß sein würde, hätte ich nicht gedacht.
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Grüße, Bibi
Letzte Änderung: 20 Aug 2012 05:40 von Bibi.

Mehr
20 Aug 2012 08:15 #25174 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
Hallo Franzi,

Deine Batterien halten ja wahrlich nicht lange. Eine Freundin von mir hatte das beim N5 auch, die ist auf Akkus umgestiegen. Ist das für Dich auch eine Option?

Gruß
Andrea

Mehr
20 Aug 2012 08:57 #25177 von Late
Late antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear

Bibi schrieb: Ich habe jetzt je Batterietyp dreimal getestet und meine Zeiten bei Rayovac sind 56h - 55h - 52h, die der Power One-Batterien 43h - 38h - 42h. Im Schnitt also 14 Stunden Unterschied (fast ein Tag). Dass der Unterschied so groß sein würde, hätte ich nicht gedacht.
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Grüße, Bibi

Hi Bibi, das entspricht in etwa meinen Erfahrungen. Die Rayovacs sind aber eben teilweise grenzwertig und von daher gibt es leider relativ viel Ausschuss. Ansonsten sind das aber absolute Top Batterien. Mehr Leistungsdichte geht momentan nicht! :)

lg, Late

Mehr
20 Aug 2012 09:30 #25179 von Bibi
Also ich habe nur 3-4mal im Jahr Ausschuss bei den Rayovacs, das finde ich nicht so schlimm viel.
Gruß, Bibi

Mehr
20 Aug 2012 10:29 #25180 von flyingfranzi
flyingfranzi antwortete auf das Thema: Aw: Vergleich Cochlear Implant Plus./.Rayovac Cochlear
@Andrea
Darüber hab ich auch schon nach gedacht. Muss ich mal fragen. Ist aber nur ne option, wenn ich das Batterienfach behalten dürfte. Da wir manchmal am See schlafen und von daher ohne Strom sind... .

@Bibi
Ist ja wahnsinn wie lang bei dir die Rayovacs halten. Davon kann ich nur Träumen.

lg franzi

Mehr
20 Aug 2012 19:02 #25190 von dorothea
Hallo Natalie, ich bin momentan auf reisen und schicke dir im sept. gern testbatterien wenn du mir per pn deine postadresse mitteilst.

Gruss
und gruesse rundum

dorothea

Mehr
22 Aug 2012 12:39 #25192 von flyingfranzi
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal ganz genau schauen wie lang die Batterien halten. Ich hab gestern einen neue Spule bekommen, weil bei der alten der Gummi abging, und ich bei der neuen das Gefühl habe, die hält besser und es klingt klarer, mal sehn ob das auswirkungen hat auf die Batterien.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden