Ambulante CI-Nachsorge in NRW?

Mehr
29 Aug 2015 00:07 - 29 Aug 2015 00:17 #27590 von Gudrun
Gudrun erstellte das Thema Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
Hallo liebe Leute,

mich hat es nach Dortmund verschlagen und meine langjährige Reha in Freiburg ist beendet. Nun suche ich ein CI-Reha-Zentrum, in das ich zu jährlichen ambulanten CI-Anpassungen und in Notfällen gehen kann. Die Reha in Freiburg war top, aber für eintägige CI-Anpassungen ist es mir einfach zu weit und zu strapaziös.

Habt ihr Tipps, Vorschläge, wo ich als Neu-NRW-lerin zu ambulanten CI-Anpassungen gehen kann oder sollte? Gerne auch als PN. :) Eine Fahrzeit bis zu 2 Stunden bzw. Entfernung bis zu 200 km wäre für mich vertretbar, besser ist aber schon näher.

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 00:17 von Gudrun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 07:12 #27591 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
Hallo Gudrun,
ich wohne ja auch seit einer Weile in NRW, jetzt in Köln, und gehe auch hier zum CIK . Ich war nun einmal zur Jahreskontrolle und dreimal im Rahmen des Sonnet-Testens dort und fühle mich gut aufgehoben. Das ist zwar jetzt noch keine langjährige Erfahrung, aber immerhin.
Gruß, Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 19:10 - 29 Aug 2015 19:14 #27593 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ja, vom CIK habe ich auch schon von einer Freundin Gutes gehört. :) Worüber ich noch nachdenke, wäre das CIC Ruhr in Essen, aber dazu habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Vielleicht gilt "Probieren geht über studieren"? Ich bin neu hier und habe noch keine wirklichen Kontakte zur Hörgeschädigtenszene hier in der Umgebung.

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 19:14 von Gudrun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 12:11 #27594 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
Liebe Gudrun,
Doris Heymann leitet eine SHG in Dortmund. Ich kann dir bei Bedardie Kontaktdaten zusenden. Ich kenne sie persönlich.
Glg susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 14:48 #27595 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
DANKE! Das ist nicht mehr nötig. Ich habe gestern noch recherchiert und bin schon auf sie und auf die Gruppe CIV NRW gestoßen, die ich jetzt kontaktiert habe. :)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Genießt den letzten Rest des Sommers (nur Hamburg scheint wieder mal außen vor zu sein).

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 10:55 #27603 von maryanne
maryanne antwortete auf das Thema: Ambulante CI-Nachsorge in NRW?
Hallo Gudrun, schön zu wissen, wo du jetzt zu finden bist :) Ich wünsche dir alles Gute in Dortmund. LG Maryanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum