Wir verkaufen die flexoft-Lernsoftware "Audiolog"

• Julianmama
  • Julianmamas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Okt 2010 08:47 #21060 von Julianmama
Julianmama erstellte das Thema Wir verkaufen die flexoft-Lernsoftware "Audiolog"
Hallo, liebe Familien mit hörgeschädigten Grundschulkindern,

nachdem unser mittlerweile 13jähriger Sohn Julian im Sommer in die 7. Klasse gekommen ist, haben wir uns entschlossen, nun unsere flexoft-Lernsoftware zu verkaufen, die uns jahrelang treue Dienste geleistet hat.
Bei uns steht sie mittlerweile nur noch im Regal, aber einem von Euren Kindern kann sie – gerade in der Grundschulzeit oder auch schon im Vorschuljahr – sehr hilfreich sein.
Vielleicht kennt der ein oder andere die Software ja schon aus der Reha und ist davon genauso begeistert wie wir.
Es handelt sich hier um eine Vollversion mit Hauptlizenz!
Wir haben das 1. Lernprogramm 2002 erworben und es Ende 2004 auf die Version 3 umgestellt. Unser hochgradig hörgeschädigter Sohn hat viele Stunden sehr effektiv mit dem Programm gearbeitet. Und interessanterweise hat auch unsere hörende Tochter viel Spaß an diesem Lernprogramm gehabt.
Wir können dieses Programm nur jedem wärmstens empfehlen, der sein Kind audiologisch fördern will. Mittlerweile gibt es eine aktualisierte Version 4, die wir aber nicht kennen, aber wir sind sicher, dass man für den Anfang auch mit der Version 3 ausreichend Lernstoff hat.
Bei Interesse an der Software meldet Euch bitte hier. Über den Preis werden wir uns dann schon einig. :)

Und hier kommen weitere Infos zum Programm, man kann sich aber auch noch näher über www.flexoft.de informieren.

Computerprogramm für Therapie und Sonderpädagogik

AudioLog 3 ist die dritte Generation von AudioLog, dem bekannten und von Fachleuten besonders geschätzten Hörtrainingsprogramm. Es beinhaltet eine umfangreiche Sammlung spielerischer Übungen zur Förderung der auditiven Wahrnehmung und der zentralen Sprachverarbeitung.

Das Programm umfasst Übungen auf Geräusch-, Laut-, Silben- und Wortebene zur Förderung der nachfolgenden Teilleistungen der zentralen Hörverarbeitung:
• Detektion
• Identifikation
• Selektion
• Merkfähigkeit
• dichotisches Gehör
• Trennung von Nutz- und Störschall
• Verarbeitung akustischer Sequenzen
• phonematische Diskrimination
• Silben- bzw. Wortanalyse und -sythese
AudioLog ist ein vollständig erarbeitetes Material, das nach der Installation ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand sofort eingesetzt werden kann. Der Anwender hat die Möglichkeit, aus dem vorhandenen Bild- und Tonmaterial eigene Übungssequenzen zusammenzustellen und dadurch seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend das Programm zu erweitern.
Die Bedienung des Programms ist besonders benutzerfreundlich. Es bedarf minimaler Erfahrungen mit dem Computer. Die Patienten können nach kurzer Einweisung mit dem zielspezifisch eingestellten Programmteil auch selbständig arbeiten.
Systemvoraussetzungen
• PC mit Pentium (oder gleichwertigem) Prozessor, 200 MHz oder besser
• min. 32 MB RAM (empfohlen 64 MB)
• ca. 400 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
• USB-Port für den Matrix USB-Key
• CD-ROM Laufwerk, Soundkarte, externe Lautsprecher und/oder Kopfhörer
• Windows 98SE, Me, NT4.0, 2000 SP4, XP und Vista
Die Schullizenz kann noch zur Zeit auch mit flexoft Key-Disketten statt USB-Keys geliefert werden. In diesem Fall muss der Computer über Diskettenlaufwerk vefügen.
AudioLog 3 läuft auch auf MAC-Computern, wenn zusätzlich das Programm Virtual-PC oder Parallels installiert ist. Diesbezüglich liegen uns allerdings keine ausreichenden Testergebnisse vor.
Preise
AudioLog 3 mit Key-Diskette mit Matrix USB-Key
Demoversion* 6,00 25,60
Vollversion Hauptlizenz --- 334,00
Zusatzlizenz --- 169,00
Schullizenz** (15 Arbeitsplätze) 769,00 1015,00
Schullizenz** (Netzwerkversion) --- 795,00
Update von Version 1 auf 3 *** --- 124,60
Update von Version 2 auf 3 *** --- 74,90
Lizenzumtausch Diskette in USB --- 25,60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 09:11 #21061 von andrea_gordon
andrea_gordon antwortete auf das Thema: Aw: Wir verkaufen die flexoft-Lernsoftware "Audiolog"
Habe Dir eine PM geschrieben. ;-)

Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Mehr
07 Okt 2010 09:27 #21062 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Aw: Wir verkaufen die flexoft-Lernsoftware "Audiolog"
Hallo,
ich habe auch die Audiolog 3, seit mehreren Jahren, habe dazu noch die Key Diskette. Da ich inzwischen einen neuen Pc habe, der kein Diskettenlaufwerk mehr hat, wollte ich mir eigentlich den Stick mit Lizens zulegen. Eine Forumsteilnehmerin brachte mich dann auf die Idee, ein externes Diskettenlaufwerk mir zu kaufen. Das habe ich inzwischen gemacht, war viel billiger als eine neue Lizens auf dem USB Stick und kann so wieder die Audiolog 3 nutzen, ohne Pc mit internem Diskettenlaufwerk. Toll, was für Tipps man doch bekommt, darauf wäre ich nie gekommen. :P
Was ich dann erlebte, mein Enkel, grad 3,5 Jahre alt, hört ganz normal. Er schaute mir beim üben zu und wollte dann auch Memory spielen. Ja und ich habe ihn gelassen, die Motorengeräusche findet er besonders toll. Also nun kommt er jeden Tag mit der Frage, ob er nochmal Memory spielen darf. Macht das mit ganz ernstem Gesicht und ist sehr viel schneller als ich. Er hat auch an der Audiolog 3 sehr viel Spaß und freut sich sehr und ist ganz stolz, wenn der Clown alle Bälle hat. :)
Gruß, Rosemarie.

Mehr
10 Feb 2012 11:49 #24017 von joe
joe antwortete auf das Thema: Aw: Wir verkaufen die flexoft-Lernsoftware "Audiolog"
Hallo, euer Eintrag ist zwar schon eine Weile her, ich aber einfach mal ob ihr das Audiolog3 noch habt??

viele Grüße
joe

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden