"Hörnix" bewirbt sich für den Aspirin Sozialpreis

Mehr
08 Dez 2010 22:04 - 08 Dez 2010 22:06 #21743 von Jojo
Jojo erstellte das Thema "Hörnix" bewirbt sich für den Aspirin Sozialpreis
Hallo,

ich hoffe, ich darf hier ein wenig "Werbung" machen:

Die Bundesjugend im DSB e.V., ein Interessenverbend für junge hörgeschädigte Menschen, führt ein regionales Projekt in Darmstadt/Südhessen durch: den Kinder- und Jugendtreff "Hörnix" (mehr unter www.hoernix-darmstadt.de ).
Wir bewerben uns nun um den Aspirin Sozialpreis, damit dieser Treff weiter bestehen bleiben kann - und würden uns freuen, wenn ihr dort mit votet!

Hier in Kürze die wichtigsten Infos zum Treff:
Der Kinder- und Jugendtreff „Hörnix“ ist eine Begegnungsstätte und Kontaktbörse für hörgeschädigte Regelschüler. Der Treffpunkt und die Gestaltung gemeinsamer Freizeitaktivitäten sollen die hörgeschädigten Kinder und Jugendlichen darin unterstützen, ihre persönlichen Stärken und Ressourcen zu entfalten, damit sie in ihrer überwiegend hörenden Umwelt besser bestehen können. Mit dem Austausch über die Hörschädigung sollen darüber hinaus soziale und kommunikative Kompetenzen verbessert und erweitert werden. Ziel des Projektes ist es, einen offensiven und positiven Umgang mit der eigenen Hörschädigung für eine gelungene Integration in Schule, Berufsleben und Familie zu fördern.

Link zum Voting (bis zum 17.1.2011): www.aspirin-sozialpreis.de/?p=2116

Fragen zum Projekt beantworte ich jederzeit gerne.

Viele Grüße
Julia
Letzte Änderung: 08 Dez 2010 22:06 von Jojo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2010 07:27 #21744 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Aw: "Hörnix" bewirbt sich für den Aspirin Sozialpreis
Hallo Julia,
ich finde es gut, wenn Ihr Euch um einen Preis bewerbt. Nur was mir da echt Bauchschmerzen macht, ist der "Aspirin" Sozialpreis. Grad Aspirin fördert doch Hörprobleme, ist "ototoxisch". Ist schon ein bißchen komisch, das man von einem Produkt , was noch mehr Schädigung machen kann, dann Geld bekommt. Habt Ihr auch daran gedacht? :ohmy:
Ist nicht bös gemeint, soll nur ein Hinweis sein.
Lieben Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2010 10:27 #21746 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: "Hörnix" bewirbt sich für den Aspirin Sozialpreis
Man kann es so sehen: Wenn schon Aspirin das Gehör schädigen kann, dann soll die Firma auch was für Hörgeschädigte spenden!
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2010 19:14 #21753 von Jojo
Jojo antwortete auf das Thema: Aw: "Hörnix" bewirbt sich für den Aspirin Sozialpreis
Sehr richtig... :)

Zumal inzwischen auch schon berichtet wurde, dass nicht nur Aspirin ototoxisch ist, sondern auch Paracetamol/Ibuprofen, jedenfalls in größeren Mengen. Bei Interesse kann ich gerne den Artikel raussuchen...

Gruß, Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum