CI und Handy

Mehr
07 Feb 2011 19:04 #21931 von Frank1
Frank1 erstellte das Thema CI und Handy
Hallo,

unsere 12 jährige Tochter ist beidseitig mit CI`s versorgt.
Jetzt ist es an der Zeit das sie auch ein Handy bekommt.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann ein bestimmtes Handy empfehlen.
Wir haben bisher nur eine positive Erfahrung mit einem Nokia C70 gemacht, das aber seit einigen Monaten defekt ist.

Besten Dank im voraus

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2011 09:07 #21932 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo Frank,

da die Handymodelle so schnell wechseln wie manche Leute die Unterwäsche kann man leider keine konkreten Modellempfehlungen geben. Ich würde empfehlen im Internet ein Handy zu bestellen, z.B. über Amazon, und das probieren und wenn Deine Tochter damit nicht klar jkommt, kann man es kostenlos zurückschicken und ein anderes bestellen. Meiner Erfahrung nach haben Nokia Handys aber schon eine ziemlich gute Sprachqualität.

Wenn deine Tochter nicht über den im Hand eingebauten Lautsprecher nicht gut telefonieren kann oder beide Ohren braucht, solltet ihr mal dieses Bluetooth-Headset für Hg-Träger www.hoerhelfer.de/Telefonieren/Telefon-Handyzubehoer/Induktives-Bluetooth-Headset-Amplicom-NL-200.html ausprobieren, das geht auch mit CI, wenn ein Programmplatz im Prozessor mit einer aktiven T-Spule versehen ist.

Leidr kann man beim Teklefonieren keine generellen Empfehlungen geben sonst hätten wir von der HCIG es auf dieser Webseite längst getan. Womit der eine super klar kommt, treibt den anderen in die Verzweifelung.

Gruß
Andrea

Mehr
08 Feb 2011 17:31 #21936 von Frank1
Frank1 antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Tipp.
Leider ist unsere Tochter nicht so begeistert davon Hilfen wie Verbindungskabel beim Fernsehen usw. zu benutzen.
Es sollte also schon über den Lautsprecher des Handys klappen.
Die Idee mit Amazon ist aber sehr gut.

Vielen Dank

Mehr
08 Feb 2011 18:28 #21937 von Rike
Rike antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo,

ich kann nur von mir reden. Mit den folgenden Modellen komme ich zur Zeit klar:
Nokia E50
Motorola W230
Samsung M300
Nokia 5230.

Ich würde darauf achten, dass die Antenne des Handys eventuell ganz unten ist, also
weg vom Ohr.
Ich würde vielleicht mal die Musikhandys testen, weil gerade die haben eventuell
bessere Qualität, z.B. Nokia 5800 XpressMusic oder Motorola W230.
Der Samsung M300 kann auch induktiv genutzt werden.

Gruß Rike

Beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics (1.CI 2007, 2.CI 2012)

Mehr
08 Feb 2011 19:39 #21938 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Ich kann nur Andrea beipflichten: Wer mit welchem handy wie zurechtkommt - ist individuell. Und (so ging es mir): Ich habe mit meinem Handy, das ich wg. sms sowieso brauche, mich so lange herumgeärgert, bis ich irgendwann damit - in bescheidenem Rahmen - auch telefonieren konnte.Gewöhnungs-Effekt! - Ein Problem ist jedoch: Die Handys sind kürzer als die normalen Telefonhörer und wenn ich das Hör-Ende am Ohr habe, ist das Sprech-Ende von meinem Mund so weit weg, dass die Angerufenen mich oft nur sehr leise/schlecht hören können.
Dorothea

Mehr
09 Feb 2011 11:10 #21939 von sanna
sanna antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo,

ich habe bisher mit Nokia-Handys sehr gute Erfahrungen gesammelt. Seit kurzem habe ich ein Handy Samsung GT S 5350, da dieses m. E. sehr gute Sprachqualität besitzt.

Gruß susanne

Mehr
09 Feb 2011 13:41 #21941 von Late
Late antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Nimm ein Iphone, dann hat sie auch gleich den obligatorischen Ipod integriert.
Die Sprachquali ist auch für CI Träger prima, Freisprechen und chatten (u.a. Skype, msn) ist auch möglich, ebenso Bildtelefonieren, und mittlerweile gibt es das Teil auch problemlos ohne Vertrag und in allen Netzen. Zudem gibts natürlich die Standardsachen wie email, surfen, sms, mms und xxxx kostengünstige oder kostenlose Apps.
Und wiederfinden wirst du deine Tochter auch immer, das Teil lässt sich einfach und fast metergenau Orten da ein GPS Empfänger mit inkludiert ist.

Netter Nebeneffekt: Da es "IN" ist wird deine Tochter beneidet werden :)

Mehr
09 Feb 2011 14:09 #21942 von andrea
Hallo, 12jährige und Iphones? Naja wer's hat... Übrigstens, mein Kollege hat just heute erzählt, dass seinem 13jährigen Sohn das Handy zum dritten Mal in einem Jahr durch Diebstahl oder Verlieren abhanden gekommen ist.

Mehr
09 Feb 2011 17:21 #21943 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
hallo zusammen,

muss late recht geben. ich hab viele handys ausprobiert und hatte jedesmal ein störendes "tucker Tucker" im hintergrund.
eher durch zufall hab ich ein iphone in die hände bekommen und war begeistert vom störungsfreien und besten klang.
ich habe mir das doch teure teil bei ebay simlockfrei im einwandfreiem zustand ersteigert und günstig bekommen. dazu mit einer simyo karte und einer internetflat für 9,95 im monat bis zu 1 GB (was nicht zu schaffen ist). einfach klasse. ich bin hochzufrieden.

sicher für ein 12 jähriges kind ein edeles, teures teil :-(

glg susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Mehr
09 Feb 2011 17:55 #21944 von Mardag
Mardag antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich mit dem I-phone nicht so gut klar kam, wie mit meinem Einfach-Klapphandy von Samsung (das Modell gibt es nicht mehr). Es traten dauernd Störungen auf. Ich denke, man muss es ausprobieren. Dabei sollte man vor dem Kauf genau klären, ob man die dann geöffnete Packung wirklich zurückgeben kann. Das ist nämlich oft nur möglich, wenn ein Defekt vorliegt.

LG Mardag

Mehr
09 Feb 2011 18:05 #21945 von andrea
Hallo Mardag,

das Gute am Versandshandel im I-Net ist ja eben, dass man ein sehr umfassendes Rücktrittsrecht hat. Man kann ohne Angabe von Gründen zurückschicken, auch Geräte die in Ordnung sind. Es gibt leute, die sogar getragene Schuhe zurückschicken (und solche Aasgeier sorgen irgendwann bestimmt dafür, dass die umfangreichen Rücktrittsrechte beschnitten werden, aber noch gibt es sie!!!). Daher empfehle ich für SH so etwas im I-Net zu kaufen, denn der Verkäufer in einem Fachgeschäft kennt unsere Bedürfnisse ja auch nicht. Dann probiere ich doch lieber risikolos in Ruhe und zu Hause als einen Verkäufer neben mir stehen zu haben.

Gruß
Andrea

Mehr
09 Feb 2011 18:15 #21946 von Mardag
Mardag antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Hallo Andrea,

gilt aber nicht grundsätzlich. Da habe ich leider schon negative Erfahrungen sammeln müssen.

Klar, im Laden können wir nicht probieren. Aber es gibt auch Händler, denen du alles wieder zurückbringen kannst, nachdem du zu Hause ausprobiert hast.

Deshalb ... vorher erkundigen.

LG Mardag

• Lena
  • Lenas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2011 12:10 #22023 von Lena
Lena antwortete auf das Thema: Aw: CI und Handy
Nokia 6300 ist super. Aber im Saturn die sagen das ist nicht mehr auf dem Markt.
dabei ist meins erst 8 Monate alt! Und schon nicht mehr aufm markt... *kopfschüttel*

PS: T-Spule und Handy das sind feinde! T-Spule ist in meinen Augen zum telefonieren der letzte Quatsch.. braucht kein Mensch, funktioniert ja eh nur. Außer dass es brummt wie nochwas...
Taugt nur zum Musikhören mit stinknormalen Ohrstöpseln oder Kopfhörern die T-Spule...

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden