Sommercamp 2012 - ab 14 Jahren

Mehr
21 Feb 2012 18:07 #24059 von Jule
Jule erstellte das Thema Sommercamp 2012 - ab 14 Jahren
Hallo liebe Eltern hörgeschädigter Kinder, hallo liebe hörgeschädigten Jugendliche,

es ist 2012 - und nach 2 Jahren gibt es endlich wieder das beliebte Sommercamp der Bundesjugend von 14-35 Jahren.

Die offizielle Ankündigung hier:

Das Sommercamp 2012 unter dem Motto "Sound of Life" findet vom 30.07.-05.08.2012 auf der schönen Jugendburg Gemen in Borken (NRW) statt! Junge hörgeschädigte Menschen von 14 bis 35 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns großartige Tage unter Hörgeschädigten zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu unter: www.bundesjugend.de/sommercamp2012 - dort findet ihr alles Wichtige rund ums Camp!

Für viele RegelschülerInnen bietet das Camp die erste Kontaktmöglichkeit mit Gleichgesinnten und die Möglichkeit, aus dem stressigen Alltag in Schule und hörendem Umfeld auszusteigen. Wie sich das aus der Sicht eines jungen Hörgeschädigten anfühlt, schreibt ein ehemaliger Teilnehmer, nun begeisterter Leiter des Camps:
"Aber was genau war denn das besondere am Sommercamp? Nun, zunächst einmal befand man sich ausschließlich unter Gleichgesinnten. Also unter schwerhörigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Diese kamen aus ganz Deutschland und waren entweder Hörgeräte- oder CI-Träger. Dann war da noch diese fantastische Umgebung! Wir hatten eine ganze Burg nur für uns! Wir konnten tun und lassen, was wir wollten. Die Atmosphäre war einfach super! Diese lockere und ungezwungene Stimmung! Dieser Umgang zwischen den Teilnehmern! Es war unglaublich leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. "

-> Für Fragen stehe ich gerne hier im Forum gerne zur Verfügung! Ich war selbst TeilnehmerIn und bin beim diesjährigen Camp als Teamerin vor Ort!

->>>> ACHTUNG! Bei Anmeldung bis 30.03.12 gibt es 10 € Rabatt!

Gerne weitersagen, -schreiben, -gebärden... ;)

Bis hoffentlich bald,
Jule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 19:12 #24286 von Jule
Jule antwortete auf das Thema: UPDATE: Sommercamp 2012 - ab 14 Jahren
UPDATE auf der Homepage:

Nachdem wir auf dem vergangenen Sommercamp (2010) als Ergebnis eines Workshops ein so tolles Musikvideo produzieren konnten, möchten wir dieses nun nicht vorenthalten. Wir sind stolz, mit freundlicher Genehmigung des Managements der Band 2raumwohnung unsere gebärdete Version von "Besser geht's nicht" online veröffentlichen zu dürfen... schaut hier: www.bundesjugend.de/sommercamp2012 !

Auch dieses Mal haben wir wieder super Workshops im Angebot, stöbert euch einfach mal durch die Homepage!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2012 21:08 #24288 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: UPDATE: Sommercamp 2012 - ab 14 Jahren
Jaaa! Kann es nur wärmstens empfehlen!!! :-))))

Maike (die dabei wäre, wäre sie in dem Alter dafür!!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum