Musik u. Ci bitte Erfahrungen Posten

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Apr 2013 12:04 - 29 Apr 2013 12:07 #25889 von Rübennase
Rübennase erstellte das Thema Musik u. Ci bitte Erfahrungen Posten
Hallo,

ich gebs nicht auf und hoffe das Musik interessierte hier Posten.

Texte sind hier weniger gefragt als das Lernen mit dem CI Musik zu hören und evtl. selber machen.

Also erst mal meine wenigen Erfahrungen die ich in der letzten Woche nach der EA hatte.

Ich habe mir ein Paar Musikstücke aus der Richtung Hard Rock, Pop. usw. auf das Handy geladen und höre diese immer wieder nach einander.

Zu erst hat sich das alles nur nach "Einheitsbrei" angehört und nur wenig verständlich,
"Musik zum Abgewöhnen"

Nach einigen Wiederholungen wurden einzelne Instrumente etwas klarer.
Schlagzeug erkenne ich in Detail recht gut nur Tom und Bassdrum ist schwer.
Beim Gesang lässt Donad Duck grüssen.
Bassguitar ist gut trennbar.
Blas und Holzblasinstrumente ist schlecht erkennbar
Streicher "kann man streichen " sehr schlecht erkennbar.

Soviel zum Musik hören.

Musik selber machen.

Schlagzeug geht bestens

E-Guitar, da fehlt die Klangdauer, also das nachschwingen der Saite. der Ton kommt kurz wie beim Schlag auf ein Tom.

Akustik Guitar, hier wird es richtig eng, da man je nach Musikart Cords schlagt kommt nur Brei rüber

Meine Übungen bestehen aus,
Musik wiederholt hören
Am Instrument einzelne Noten immer wiederholen bis sich ein Klangbild ergibt.

Soweit mein erster Beitrag zum Thema

Grüsse
Letzte Änderung: 29 Apr 2013 12:07 von Rübennase.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sam
  • Sams Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • ausm Ruhrpott
Mehr
29 Apr 2013 17:01 #25893 von Sam
Sam antwortete auf das Thema: Aw: Musik u. Ci bitte Erfahrungen Posten
Ich höre gern Musik, jetzt mit dem CI...
Es hat etwas länger gedauert, bis ich es stimmig fand, am Anfang hörte ich die Instrumente irgendwie einzeln, aber nun ergibt es ein schönes Klangbild.. je nach Song versteht sich.

Da ich bisher im Leben kaum Musik gehört habe, bin ich nun viel am Ausprobieren, Testen, reinhören...bei mir spielt aber auch der Text eine größere Rolle, ich möchte das Verstehen der Texte üben. Der Austausch ist schwierig, da es wenig LEute gibt, die gerne Musik hören, aber vielleicht gibt es ja hier welche.

Je mehr du dich damit beschäftigst udn ausprobierst, desto mehr kommt rüber, finde ich.
:) Wie hörst du denn die Musik? Ich nutze Kopfhörer...

Viele Grüße!!
Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
01 Mai 2013 12:04 #25903 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Aw: Musik u. Ci bitte Erfahrungen Posten
Hallo Sam,

ich habe ein Handy auf das ich ein Paar Musikstücke von AC DC bis ABBA kopiert die ich immer wieder höre.

Bei ABBA kann ich die Texte einigermaßen verstehen bei allen anderen nicht, klingt alles noch nach Mickymaus und Co. :P

Ich probiere jetzt immer wieder auf der Egitarre zu spielen, ist noch grausig.

Music aus dem TV oder sonst wie aus dem Lautsprecher ist noch grausiger :woohoo:

Ich denke wiederholen ist alles und nicht aufgeben.

Grüße

Rübennase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum