Welches CI ist am besten????

  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Mai 2010 17:57 #20540 von sonnenschein
sonnenschein erstellte das Thema Welches CI ist am besten????
Hallo,

welches CI ist den nun am besten?

Auf dem Kongress habe ich einige gesehen.

Welche mit Akku und welche mit Baterien!

Welche Firma ist gut. :dry:

Hab seit dem 15.03.2011 Cochlear CI512 (links)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2010 18:27 #20541 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: Welches CI ist am besten????
Für AB-Leute ist AB am Besten, für Cochlear-Leute ist Cochlear am Besten, für MedEl-Leute ist MedEl am Besten.

;-)

Grüßle
Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2010 21:29 #20544 von ChrisH
ChrisH antwortete auf das Thema: Aw: Welches CI ist am besten????
Moin Moin,

tja jetzt rächt sich, dass unser Forum alte Threads aus Platzgründen irgendwann mal still und heimlich löschen muss. Sonst hätte Nicole hier jede Menge Meinungen und Erfahrungen nachlesen können.

@Maike
Bissle Markentreue ist sicher dabei, aber es gibt ja auch gemischt Implanmtierte :cheer:

@Nicole
Vergleich das mal mit dem Auto. Wenn Dir jemand einen 3er BMW, einen Audi A4 und einen Mercedes C-Klasse mit fast identischer Ausstattung und Motorisierung hinstellt und Du Dir einen aussuchen darfst, für welches Auto entscheidest Du Dich?

Genau wie bei den Autos Design und Ausstattung und persönliche Vorlieben die Entschediung prägen, so solltest Du das auch beim CI sehen.

Rein von der Funktionalität als CI sind alle Hersteller wirklich gut.

Laß Dir im HZH alle Modelle zeigen. Schau Dir genau an, wo die Unterschiede liegen. Achte neben dem Design auch auf Größe und Gewicht mit den unterschiedlichen "Energiepacks". Leg Dir ruhig mal so ein Teil hinter's Ohr. Probier die Ohrhaken aus ... Stichwort Tragkomfort ...

Ob Akkus oder Batterien, beides hat seine Vor- und Nachteile. Überleg, was für Dich ganz persönlich überwiegt.

Brauchst Du für den Beruf oder privat Zubehör, schau Dir die Ausstattung und die Anschlussmöglichkeiten an. Überleg Dir, mit was Du in Deinem Alltag später am besten klar kommst.

Gibt sicher noch weitere Punkte aber wenn Du dabei immer Deine eigenen Bedürfnisse im Auge behälst, kannst Du eigentlich keine schlechte Wahl treffen.

Tschüß und Gruß vom Christian

rechts 1999-2012 AB C1.2 ab 04/2012 AB HiRes90K / AB Naida CI Q70
links 07/2011 AB HiRes90K / AB Naida CI Q70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2010 11:30 #20545 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Aw: Welches CI ist am besten????
Hallo Nicole,

es ist tatsächlich eine sehr schwierige Entscheidung!
Sie ist sehr stark auch subjektiv geprägt, wie Chris schon sagte.

Wenn medizinische Komplikationen (z.B. Verformungen o.ä.) vorliegen, nehmen die Ärzte gerne Cochlear, da hier bereits viele Studien vorliegen. Genauer kann ich dir dies aber leider nicht erklären, da fehlt mir das knowhow. Doch es gibt durchaus auch medizinische Gründe, die für ein besitmmtes Implantat sprechen.

Dann ist für die Integration in den Alltag vielleicht auch wichtig, wie du an dein CI Hilfsmittel anschließen kann, z.B. FM-Anlage,...?!?

Ich selbst trage MedEl. Mit ein Punkt dafür war, dass MedEl das "schlankste" und leichteste CI hatte. Demgegenüber hat AB eine wunderschöne Farbpalette, was natürlich auch Gemschmackssache ist. Bilde dir einfach selbst deine Meinung!

Doch ich habe mal etwas interessantes auf einem Kongress gehört: Entscheidend sind nicht die unterschiedlichen Sprachverarbeitungsstrategien, sondern das, was dein Gehirn daraus macht! Es sei also egal, welches Fabrikat man hat, mit jedem von denen sollte dein Gehirn etwas machen können!
Doch mach dich trotzdem mit den verschiedenen Philosophien und Techniken vertraut!

Viel Spaß damit wünscht dir
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • arjay
  • arjays Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Denken muss Breitensport werden !
Mehr
16 Mai 2010 12:09 #20546 von arjay
arjay antwortete auf das Thema: Aw: Welches CI ist am besten????

*** why so serious? ***
li '98 AB, re '05 Cochlear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
Powered by Kunena Forum