Cochlear und Med el

Mehr
03 Sep 2012 18:41 #25224 von DeeJay
DeeJay erstellte das Thema Cochlear und Med el
Hallo ihr lieben,

kennt ihr jemanden, oder seid sogar zufällig von betroffen und habt auf einer Seite Cochlear und auf der anderen Seite Med el?

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung ich habe auf der einen Seite Cochlear und möchte auf der anderen Seite unbedingt ein Med el, ist das Problematisch mit dem unterschiedlichen Klang? das unterschiedliche Ersatzteillager wäre mir erst einmal total neben sächlich.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemanden finden würde der was davon erzählen könnte :)

Gruß
DeeJay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2012 19:17 #25225 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Cochlear und Med el
Hallo DeeJay,

ich bin nicht selbst betroffen, aber ich kenne mehrere Leute, die links und rechts unterschiedliche Fabrikate haben. "Gehen tut das."

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 08:01 #25237 von BirgitR
BirgitR antwortete auf das Thema: Aw: Cochlear und Med el
Hallo!
Bin seit kurzem erst Cochlear Trägerin und sehr zufrieden.
Wieso möchtest du zwei unterschiedliche Fabrikate?
Gehen tut das bestimmt,aber das Klangbild? Bin da auch eher skeptisch.
Bin gespannt ob jemand persönliche Erfahrungen hat.
Gruß
Birgit

Cochlear li. seit Mai 2012
re. seitig mit Hörgerät versorgt
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 10:07 #25241 von Arno73
Arno73 antwortete auf das Thema: Aw: Cochlear und Med el
Kannst du mal schreiben, welche wichtige Gründe, die du am anderen Ohr unbedingt MED-EL implantieren lassen willst!?

Ohne die wichtigen Grund wäre zwei verschiedene CI´s ziemlich riskant im Sachen der Klangbild. Du muss auch sehen, daß du mit zwei verschiedene Fernbedienung betätigen muss, Audiokabel am Mediengerät (TV, MP3-Player usw.) kann man vergessen, die Folgeanpassungen und und und...

am besten solltest du mal Vor- und Nachteile in deine Liste eintragen z.b. Cochlear beidseitig und 1xCochlear+1xMED-EL.

Ehrlich gesagt, mich persönlich würde das nicht wagen!

Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
07.2010 L: MED-EL SonataTI100 / EA 9.2010
10.2011 R: MED-EL SonataTI100 / EA 11.2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Powered by Kunena Forum