Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 2. CI gemacht?

Mehr
13 Okt 2015 22:47 #27618 von steffpe
steffpe erstellte das Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 2. CI gemacht?
Mich interessiert, was ihr erfahren habt nach der Implantation der 2. Seite. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie verändert sich das Hören? Hört ihr viel besser mit dem 2. Ohr? Ist das Hören im Störlärm wirklich einfacher? Danke im Voraus und Liebe Grüße Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 11:15 #27619 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 2. CI gemacht?
Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich trage zwei CI's. Links, nach mehreren Hörstürzen, auf dem ehemals gut hörendem Ohr und rechts zwei Jahre später implantiert, nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Also zwei ganz unterschiedliche Ohren. Aber ich möchte mein 2. CI auf keinen Fall mehr missen. War ich vorher mit nur einem CI total glücklich und zufrieden und hatte damit immer einen tollen Klang, so hat sich das total geändert mit dem 2. CI. DAs erst CI ist plötzlich flach,platt und scharzweiß und relativ leise. Kommt das zweite CI nun hinzu, ist es nun ein farbenfrohes, dreidimensionales, rundes und voluminöses Hören vom Klangbild her. es kommt nicht das doppelte an Lautstärke hinzu, sondern ein vielfaches. Ist schwierig zu beschreiben aber ich möchte es nicht mehr missen obwohl ich einzeln mit beiden CI's jeweils alleine ganz unterschiedlich höre. auch verstehen im Störlärm wird um vielfaches besser.

Ich hoffe, du kannst verstehen , was ich meine.
Herzliche Grüße
Susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: steffpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 21:23 #27620 von Franky
Franky antwortete auf das Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 2. CI gemacht?
Hallo Steffi,

Ich trage zwei Cochlea-Implantate.

Mit dem zweiten CI ist wirklich viel besser. Alles in Stereo und das Richtungshören ist viel einfacher.
Selbst in einer lauten Umgebung kann man sich viel besser unterhalten.

Ich rate Dir, ein zweites CI zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: steffpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 23:11 #27621 von steffpe
steffpe antwortete auf das Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 2. CI gemacht?
Danke für diese wunderbare Beschreibung, es ist schwer, HÖREN zu beschreiben, ich glaube ich kann mir vorstellen, das beschrieben ist ;) Ich hab mein 1. CI im August 2014 bekommen (EA Ende September), nun soll das zweite folgen. Ich bin sehr zufrieden mit dem 1. CI und kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass das noch besser werden kann mit dem Hören, aber wenn ich das so lese Susanne, erwartet mic da ja ein wahres Feuerwerk, sofern es natürlich klappt, was ja niemand garantieren kann.

Franky auch dir danke für die Antwort, das wünsch ich mir sehr, dass das Hören im Störlärm noch verbessert wird. Ich bin so gespannt, habe den Termin schon fürs 2. CI aber dennoch frag ich mich die ganze Zeit, ob das wirklich sein muss :))) Nach dem, was ihr so schreibt, wird es wirklich noch um vieles besser.

unfassbar finde ich, wie sehr ich vergessen konnte, wie ich ehemals gehört habe, ich bin mit ca 20 Jahren schleichend ertaubt ... das muss doch ähnlich gewesen sein, auch wenn CI-Hören natürlich nicht vergleichbar ist, klar, das weiß ich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
Powered by Kunena Forum