Erste CI -OP

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
19 Okt 2009 18:52 #18516 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo,
möchte mich mal vorstellen. Ich heiße Tina und komme aus Raum Kassel. Bin 41 Jahre alt. Am 15.10. war die erste OP in MHH Hannover. Seit heute bin ich wieder zu Hause. Bei mir gab keine Komplikationen. Es ist alles super verlaufen. Ich trage seit 1. Lebensjahr Hörgeräte und seit 8 Jahren den digitalen Hörgeräte. Wie ich auf CI kam ist durch die Gespräche mit meinem ehemaliger Schulkamerad weil ich mich interessierte. Heute war der kurze Test mit Implantat gewesen und es funktioniert einwandfrei. Auch kurze Piptontest konnte ich sofort hören. Mein Resthörvermögen ist erhalten geblieben. Die Erstanpassung ist am 23.11.2009 in MHZ Hannover. Ich habe bis jetzt keine knacksen oder klingeln im Ohr gehört. vorher hatte ich 4 Monate lang Tinnitus gehabt. Zum ersten mal spürte ich ohne nerventreibende Tinnitus. endlich ist die Ruhe eingekehrt. Als ich heute den kurzen Pipton gehört hatte, war ich erst mal total happy endlich den Ton zu hören. Würde Euch gerne weiter berichten.

Herzliche Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
19 Okt 2009 19:37 #18521 von Martina
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Tina,
ja dann mach mal, -weiter berichten! Welches Implant hast du dir einsetzen lassen?

LG, Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
19 Okt 2009 22:00 #18527 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Implantat Nuclus 5 habe ich mir einsetzen lassen nach ausführlichen Beratung.

Lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
20 Okt 2009 18:25 #18530 von Martina
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Tina,

wie schön, keinen Tinni mehr zu haben! -Restgehör ist erhalten geblieben? -Toll! Hat Hannover nach der EAS-Methode operiert oder wird nun generell der leisere Bohrer für die Schnecke eingesetzt? -Mein Restgehör ist bds völlig weg, ohne SP`s bin ich taub wie eine Kirchenmaus....
Vielleicht treffen wir uns mal im HZH, ich vergleiche derzeit den N5 mit dem Freedom. Für weitere Infos kannst du mich gerne per pm kontaktieren.

LG, Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
21 Okt 2009 09:37 #18548 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Martina,
Hannover hat mit EAS-Methode gemacht.Ich bin froh darüber dass ich mein Restgehör erhalten habe. Mit Professor Lenarz und Oberarzt und Oberärztin konnte ich überalles unterhalten und Fragen stellen. Naja ich bin halts, die immer Fragen stelle und auch korrekte Antwort bekomme. Medizinisch kenne ich mich aus ( obwohl ich nicht gelernt hatte, ausser Fachbücher rumwälzen und Infos sammeln )Ich studiere lieber nebenbei für Tiere Bis jetzt habe ich keine Beschwerden nach OP ausser bissi Jucken an der Narbe. Sonst bin ich fit und gehe viel Spazieren. Auto benutze ich nur, wenn ich zum Einkaufen fahre. Es gibt auch kein Problem damit mit dem Fahren. Schwindlig ist bei mir nicht nach der OP. Nur AB macht mich leicht Müde.Ich bin echt froh, dass ich endlich Ruhe habe vor Tinnitus. 4 Monate lang hats mich richtig genervt.

Ich bin vom 23.11. bis 27.11. in Hannover zur Anpassung und Einstellung. Vielleicht sehen wir uns ja liebe Martina.
Nächste Woche am Montag werden die Fäden gezogen bei meinem HNO-Arzt.

Lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
26 Okt 2009 07:20 #18608 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,
heute werden die ersten Fäden gezogen. Na da gibt es Kitzelparty.
Bisher habe ich keine Beschwerden oder Schmerzen gefühlt. Unsere Hund bellt immer wenns klingelt und da höre ich mit dem Restgehör auch. Bisher habe ich auch keine Probleme mit dem Autofahren. Naja Reiterei vermisse ich ja, aber hab Geduld. Gucke halts mal bei meinem Pferden vorbei. Es kann nur besser werden. Mit einem HG zu hören ist schon recht anstrengend, aber es geht schon.

Lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
09 Jul 2010 17:23 #20853 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Oh je das ja schon 8 Monate her, die ich geschrieben hatte. :blink:
Die Hörentwicklung ist bei mir schon recht weit Fortgeschritten mit CI. Bisher ist alles super eingestellt worden mit Töne. Ich nehme schon recht viel wahr und das mit dem Telefonieren tue ich schon 1/2 Jahr und das war einfach spontan gewesen. Das mit dem Hörtraining hatte ich nicht gebraucht, da ich im Umfeld viele Kommunikation habe unter Menschen und im Stall. Die letzte Einstellung war im März 2010 und da wurde besser eingestellt. Erst im Ende August 2010 fahre ich wieder hin zur Einstellung. Etwas mittlere Ton noch verbessern und das wars. Die restliche Einstellung ist super.

Wünsche Euch allen einen schönen sommerlichen Wochenende. Gehe bitte bei extremer Hitze nicht raus :ohmy:

Liebe Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
10 Jul 2010 13:23 #20859 von Martina
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Tina16,

du hättest zum SoFe kommen sollen - oder warst du dort??

Greetz,
Martina (die leider raus muss bei dieser Hitze)

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina16
  • Tina16s Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
23 Jul 2010 10:43 #20916 von Tina16
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Martina,
aus Zeitlichen Gründen konnte ich nicht kommen und ausserdem war auch wegen Hitze. Aber beim nächsten mal bestimmt.

Lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum