Zwei Wochen nach EA stressiges CI oder Einbildung

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Mai 2013 10:17 - 02 Mai 2013 10:23 #25905 von Rübennase
Rübennase erstellte das Thema Zwei Wochen nach EA stressiges CI oder Einbildung
Hallo,
ich trage mein Ci seit meiner EA am 22.04 täglich und bilde mir ein des es ermüdent ist.
habt ihr ähnliche Erfahrung.
Das HG lasse ich seit der EA weg.

grüsse
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 10:23 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2013 12:12 #25906 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Zwei Wochen nach EA stressiges CI oder Einbildung
Hallo Rübennase,
CI-Hören IST ermüdend! Stell Dir vor, Du bekämest ständig leichte elektr. Schläge verpasst. So ergeht es Deinem Hörnerv derzeit.
Es gab hier schon Leute, die klagten über Hörnerv-Reizungen und mussten "schwächer eingestellt" oder sogar zeitweilig "abgeschaltet" werden.
Nach Deinen Äusserungen hier im Forum hast Du Dich voll und sehr intensiv ins Hören gestürzt. Lass es mal eine Weile ein bisschen sachter angehen, z.B. lass vorerst mal noch das Musikhören weg bis der Hörnerv sich an die neuen Anforderungen gewöhnt hat. "Hören" mit CI lässt sich nicht erzwingen. Mit Gewalt oder Super-Anstrengung erreichst Du wenig oder nichts. Es kommt 'von selber', wie ein Schmetterling, wenn Du ihm Zeit lässt und das Üben nicht übertreibst.
Gruss
Dorothea (CI seit 1994)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Mai 2013 12:40 #25907 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Aw: Zwei Wochen nach EA stressiges CI oder Einbildung
Hallo Dorothea,

ich glaube Du hast recht, ich trage das Ci seit dem 2 Tag nach EA ohne HG.
Heute mache ich mal ein Paar Sunden Pause. :unsure:

Ich habe auch festgestellt das das Verstehen etwas nachgelassen hat.
Ist wohl etwas zuviel des Guten.

"da muss der Widder mal wieder erkennen das die Hörner nicht dick genung sind um durch alle Wände zukommen" :(

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2014 14:13 #26762 von cheerful_nature
cheerful_nature antwortete auf das Thema: Aw: Zwei Wochen nach EA stressiges CI oder Einbildung

dorothea schrieb: Hallo Rübennase,
CI-Hören IST ermüdend! Stell Dir vor, Du bekämest ständig leichte elektr. Schläge verpasst. So ergeht es Deinem Hörnerv derzeit.
Es gab hier schon Leute, die klagten über Hörnerv-Reizungen und mussten "schwächer eingestellt" oder sogar zeitweilig "abgeschaltet" werden.
Nach Deinen Äusserungen hier im Forum hast Du Dich voll und sehr intensiv ins Hören gestürzt. Lass es mal eine Weile ein bisschen sachter angehen, z.B. lass vorerst mal noch das Musikhören weg bis der Hörnerv sich an die neuen Anforderungen gewöhnt hat. "Hören" mit CI lässt sich nicht erzwingen. Mit Gewalt oder Super-Anstrengung erreichst Du wenig oder nichts. Es kommt 'von selber', wie ein Schmetterling, wenn Du ihm Zeit lässt und das Üben nicht übertreibst.
Gruss
Dorothea (CI seit 1994)


Ich stimme dem 100% zu; und ich selber war auch so ein Fall - mein CI musste wieder schwächer eingestellt werden, mir war alles viel zu laut und ich restlos überfordert.
Auch nach einem halben Jahr beim Hörtraining mit der Logopädin hatte ich noch nach 5 Minuten intensivem Hörtraining schon Ermüdungserscheinungen und es wurde eine Pause eingelegt.
Heute, fast eineinhalb Jahre später, kann ich es mir nicht mehr vorstellen, dass mich anfangs jedes einzelne Geräusch im Alltag tierisch aufgeregt oder gar erschreckt hatte. Auch kann ich inzwischen die 45 Minuten Hörtraining ohne Pause überstehen - und ginge es nach mir, könnte es auch eine pausenfreie Doppelstunde sein. :-)

@Rübennase: ich wünsche dir Geduld & Durchhaltevermögen, und dass das Training bald fruchtet und du Freude am CI - Hören findest.

Once you replace negative thoughts with positive ones, you'll start having positive results.
(W.Nelson)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum