Brauche Hilfe und Information

  • 0892
  • 0892s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • noname
Mehr
20 Nov 2013 18:35 #26707 von 0892
0892 erstellte das Thema Brauche Hilfe und Information
Hallo zusammen,

ich bin vor gut 1 Woche operiert worden. Habe das 2. CI-links erhalten. Meine Problem ist oder
besser ausgedrückt, mein Kummer, wenn ich mein CI -rechts reinsetze, und ich mich ganz genau
konzentrieren muss, was gesprochen wird, geht mein Tinnitus noch mal so laut hoch und ich bekomme
Kopfschmerzen. kann mich nicht mehr konzentrieren und werde müde. Der Kopf fängt an zu brummen und zu hämmern.

Hat einer von Euch damit Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 18:41 - 20 Nov 2013 18:43 #26708 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Liebe Claudia,

mit dem 2. CI habe ich keine Erfahrung, da ich nur einseitig versorgt bin. Doch verliere nicht die Hoffnung, auch wenn der Tinni dich grad sehr nervt!

Der Ohr wurde erst vor einer Woche operiert. Dass sich dieses Ohr dagegen wehrt und mit seinen eigenen Mitteln rebelliert, ist doch verständlich?!
Ich selbst habe, wie viele anderen auch, die Erfahrung gemacht, dass nach der OP der Tinnitus (als Stresszeichen) sich verstärkt. Mit der Zeit, bzw. ganz konkret mit der Erstanpassung nimmt der Tinnitus wieder ab.
Bei mir selbst war dann ca. 5-6 Jahre Ruhe (auf dem CI-Ohr). Mittlerweile ist der Tinni wieder da, doch er stört lange nicht so, wie es damals nach der OP war.

Gib also die Hoffnung nicht auf, sondern versuche dein CI-Ohr zu verstehen ;)!

Eine Extraportion Geduld wünscht dir
Claudia

P.S: Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, dass dein Tinnitus auf dem operierten Ohr auftritt?!?
Letzte Änderung: 20 Nov 2013 18:43 von Claudia. Begründung: Im P.S. Nachfrage hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: 0892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0892
  • 0892s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • noname
Mehr
20 Nov 2013 18:48 #26709 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo Claudia,

nein der Tinnitus ist auf der rechten Seite. Auf der operierten Seite habe ich zur Zeit kein Tinnitus.

Nur wenn ich mein CI aufsetze und einer spricht mit mir und ich muss mich konzentrieren, dann geht er agressiv hoch.

Aber ich finde es sehr, sehr toll von Dier, dass Du so schnell antwortest.

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 13:32 #26710 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Ich würde es trotzdem als Stresssignal interpretieren (habe aber selbst auch nur ein CI, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten). Das Hören beider Ohren hängt im Gehirn ja irgendwie zusammen und ich vermute, dass sich das linke da auch auf das rechte Ohr auswirkt und Du Dir Ruhe gönnen musst....
Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: dorothea, 0892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0892
  • 0892s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • noname
Mehr
21 Nov 2013 17:46 #26711 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo BIBI,

danke für Deine Antwort.

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 19:44 #26712 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo Claudia,

dass ich so schnell antworten konnte, war reiner Zufall ;)!
Ich hoffe, du kannst dich gut von deiner OP erholen und bist ausreichend krankgeschrieben! Es ist wirklich schwierig, nach der OP langsam zu machen - doch gönne dir das :)!

Alles Gute, Gelassenheit und Optimismus wünscht dir
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: 0892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maus
  • Mauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • re AB Harmony(Sept.2008), li Medel Duet2(Okt.2010)
Mehr
29 Nov 2013 19:41 #26716 von Maus
Maus antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo,

vielleicht auf dem neuen Ohr das CI erst mal leiser stellen und langsam lauter stellen.

Vielleicht ist es zu viel wenn Infos von beiden Seiten kommen.

Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob du auf beiden Seiten den gleichen Sprachprozessor hast?
Da ich jetzt schon von einigen gehört habe, dass sie gar nicht damit zurecht kommen, dass auf dem einen Ohr sich Freedom bzw. N5 befindet und auf dem anderen Ohr N6.

Vergleichsituationen sind schwierig her zu stellen.
Kann nur meine Situation beschreiben, bzw. wie sie war.

Habe 2 verschiedene Implantate und hatte auf einem Ohr nie verstanden, inzwischen lasse ich die eine Seite nur noch so anpassen, dass ich nichts spüre, also nicht nach wie laut die Elektrode mir vorkommt. Und seit dem habe ich auf dem Ohr kein Tinnitus mehr und kann sogar Sprache verstehen, allerdings ganz leise.
Jedoch kann ich damit viel besser leben, als dass ich Dauertinnitus habe und von der "schlechten" Seite gar nicht profitieren kann.

Schönen Abend,
Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0892
  • 0892s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • noname
Mehr
29 Nov 2013 20:24 #26717 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo Maus,

ich habe zur Zeit noch kein CI auf der linken Seite. Ich würde erst am 13..11.13 operiert.
Die Erstanpassung ist am 06.01.2014.
Trage zur Zeit nur auf der rechten Seite eine CI. Firma MED EL ,auch auf der linken Seite kommt ein MED EL dran. Der Prozessor rechts ist ein Concerto Flex 24 und links Concerto Flex 20.

Ich hatte vor der OP links noch nie einen Tinnitus gehabt. Seit der OP ist es nicht auszuhalten,
rechts habe ich den Tinnitus schon lange, seit 1992. Zur Zeit ist es wie eine Bohrmaschine im Kopf.

Was ist Freedom, N5,N6???????

Ich danke Dir im Voraus für Deine Information

Auch noch einen schönen Abend

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maus
  • Mauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • re AB Harmony(Sept.2008), li Medel Duet2(Okt.2010)
Mehr
29 Nov 2013 22:02 #26718 von Maus
Maus antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Guten Abend Claudia,

Entschuldigung, ach dann kann es einfach durch die OP verursacht sein, da würde ich jetzt erst mal die Erstanpassung auf dem 2. Ohr abwarten, vielleicht ist dann der Tinnitus schon deutlich geringer...

N5 und N6 braucht dich dann auch nicht so zu interessieren, sind Sprachprozessoren von der Firma Cochlear.

Ist bei dir links das Restgehör erhalten geblieben?
Nun weiß ich nicht wie doll das Ohr noch angeschwollen ist, aber wenn es schon ein bissel abgeschwollen ist, kannst du ja einfach mal das Hörgerät rein machen, vielleicht fehlt dem Ohr einfach der Input. Mach dies aber bitte erst, wenn das Ohr wieder "normal" aussieht, reinquetschen sollte man kein Ohrpassstück.

Hast du auf beiden Seiten dann einen DUET2 Sprachprozessor?
Oder nur auf dem neuen Ohr?

Gute Nacht,
Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0892
  • 0892s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • noname
Mehr
29 Nov 2013 22:34 #26719 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Noch eine Frage, was ist ein DUET2 Sprachprozessor??? :sick: :sick:

Ob ich Restgehör habe, etwas . Aber ganz, ganz weit weg. :(

Auch Gute Nacht.


Claudia

und noch mal vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maus
  • Mauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • re AB Harmony(Sept.2008), li Medel Duet2(Okt.2010)
Mehr
29 Nov 2013 22:42 #26720 von Maus
Maus antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo

Es gibt verschiedene Sprachprozessoren von Medel

Rondo
Opus2
Duet2

Rondo ist der wo nichts am Ohr hängt.
Opus2, reiner Sprachprozessor.
Duet2, Hörgerät und Sprachprozessor in einem.

Da du 2 verschiedene Elektrodenlängen besitzt, dachte ich vielleicht, dass du ein Duet2 bekommst, damit man die tiefen Frequenzen noch über ein Hörgerät "stimuliert".

Aber dies kann man nur, wenn man noch Restgehör hat.

LG Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2013 13:50 #26729 von Nici
Nici antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe und Information
Hallo Claudia,
meine Tochter (damals 6 Jahre alt) hatte auch nach der 2. CI-OP ganz starken Tinnitus. Sie lag abends im Bett und hat sich pausenlos über das Brummen aufgeregt. Ich habe sie dann mit ihrem 1. CI schlafen lassen, dann ging es. Nach der Erstanpassung wurde der Tinnitus immer leiser, der ganze Spuk hat ungefähr 2 Monate gedauert, dann war er weg. Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück.
Liebe Grüße.
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden
Powered by Kunena Forum