Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel

Mehr
12 Mär 2014 14:55 #26917 von Sita
Sita erstellte das Thema Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo,

seit gestern trage ich auf dem linken Ohr einen CI (da wo ich seit 32 Jahren nicht höre). Erstanpassung war in Ordnung und kann ganz schwache, kurze Töne hören.
Mir tut jetzt die äußere Ohrmuschel weh, wenn ich dieses Sprachprozessor trage. Ich möchte nicht ständig das Gerät abnehmen um mein Ohr zu massieren bzw. die Muskulatur zu dehnen.

Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben? Auf eure Antwort würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank.

Sita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 17:37 #26919 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita,

bin zwar kein Arzt, aber vielleicht wäre es besser, wenn Du zu Deinen HNO-Arzt gehst oder besser, Zu der Klinik wo Du die OP hattest.

Alles Gute für Dich !

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 20:51 - 12 Mär 2014 20:53 #26922 von SilkeA
SilkeA antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita, da gibt es einen uralten und immer wieder wirksamen Tipp von Dorothea: Myrrhentinktur aus der Apotheke auftragen, das gerbt die Haut und macht sie widerstandsfähiger. Mein eigenes Ohr tut auch nach 10 Jahren immer noch manchmal weh, aber allgemein gewöhnt sich das Ohr an fast alles, was sein muss....
Alles Gute dir von Silke
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 20:53 von SilkeA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 23:07 #26925 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita,
in welcher Klinik wurdest Du operiert? Welchen Sprachprozessor trägst Du? Bist Du Brillenträgerin?
Wenn der SP auf der Haut scheuert, kann(!) die Myrrhentinktur hilfreich sein, evtl. im Wechsel mit einer Heilsalbe. Ebenso, wenn der SP im Narbenbereich scheuert, doch sollte man dort vorsichtig zu Werke gehen und den SP zwischendurch auch mal absetzen.
Hallo Silke, ich bin sehr gerührt, dass Du Dich an den Myrrh.-Tinkt.-Tipp erinnert hast! :cheer:
Grüsse
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • links sh / rechts taub CI seit 2013
Mehr
14 Mär 2014 11:24 #26930 von Friese
Friese antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Moin!

Bei mir hat's auch einige Zeit lang "gezwickt". Zumal es mit Brillenbügel zusammen ja etwas eng dort am Ohr ist.

Das hat sich mit der Zeit von selbst gegeben. Ganz ohne Hilfsmittel. Anfangs habe ich auch nachts (also abends) etwas ganz normale Salbe aufgetragen.

LG aus Friesland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 20:52 #26935 von Traja
Traja antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita,

ich hatte anfangs auch Druckstellen an der äußeren Ohrmuschel. Ich hatte mir ein Blasenpflaster von Compeed besorgt und das entsprechend in Streifen geschnitten und es auf die Ohrmuschel geklebt. Es hat mir sehr geholfen. Ich habe mir eine CI-Halterung anfertigen lassen und dank der CI-Halterung lastet nicht mehr das ganze Gewicht auf der Ohrmuschel, so dass dann die Druckstellen weniger geworden sind.

Viele Grüße Traja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum