Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel

Mehr
12 Mär 2014 14:55 #26917 von Sita
Sita erstellte das Thema Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo,

seit gestern trage ich auf dem linken Ohr einen CI (da wo ich seit 32 Jahren nicht höre). Erstanpassung war in Ordnung und kann ganz schwache, kurze Töne hören.
Mir tut jetzt die äußere Ohrmuschel weh, wenn ich dieses Sprachprozessor trage. Ich möchte nicht ständig das Gerät abnehmen um mein Ohr zu massieren bzw. die Muskulatur zu dehnen.

Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben? Auf eure Antwort würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank.

Sita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 17:37 #26919 von 0892
0892 antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita,

bin zwar kein Arzt, aber vielleicht wäre es besser, wenn Du zu Deinen HNO-Arzt gehst oder besser, Zu der Klinik wo Du die OP hattest.

Alles Gute für Dich !

Claudia

Mehr
12 Mär 2014 20:51 - 12 Mär 2014 20:53 #26922 von SilkeA
SilkeA antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita, da gibt es einen uralten und immer wieder wirksamen Tipp von Dorothea: Myrrhentinktur aus der Apotheke auftragen, das gerbt die Haut und macht sie widerstandsfähiger. Mein eigenes Ohr tut auch nach 10 Jahren immer noch manchmal weh, aber allgemein gewöhnt sich das Ohr an fast alles, was sein muss....
Alles Gute dir von Silke
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 20:53 von SilkeA.

Mehr
12 Mär 2014 23:07 #26925 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Schmerzen hinter der äußere Ohrmuschel
Hallo Sita,
in welcher Klinik wurdest Du operiert? Welchen Sprachprozessor trägst Du? Bist Du Brillenträgerin?
Wenn der SP auf der Haut scheuert, kann(!) die Myrrhentinktur hilfreich sein, evtl. im Wechsel mit einer Heilsalbe. Ebenso, wenn der SP im Narbenbereich scheuert, doch sollte man dort vorsichtig zu Werke gehen und den SP zwischendurch auch mal absetzen.