"Vibrieren" der CI-Seite beim Sprechen/Husten

Mehr
23 Nov 2015 12:46 #27657 von Sniizy
Sniizy erstellte das Thema "Vibrieren" der CI-Seite beim Sprechen/Husten
Hallo,

ich trage jetzt seit 20 Tagen das Cochlea-Implantat auf der linken Seite und hatte letzte Woche erstmals ein "Vibrieren" verspürt, wenn ich spreche oder husten muss. Das war jetzt binnen einer Woche 3 Tage der Fall. Ein Besuch am letzten Donnerstag in meiner behandelnden Klinik hat an sich nichts im Ohr gezeigt, man verabreichte mir lediglich Antibiotikum als Ohrtropfen.

Morgen will ich zur Sprechstunde bei meinem Chirurgen und das nochmal genauer abklären, mag aber vorher fragen, ob jemand so eine Erfahrung bereits gemacht hat. Vom Gefühl her, fühlt es sich so an, als ob durch das Implantat evtl. Druck ausgeübt wird, wodurch der Knochen beim Sprechen die Vibrationen der Stimme "überträgt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 20:49 #27658 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: "Vibrieren" der CI-Seite beim Sprechen/Husten
Hallo,

könnte das Vibrieren Restgehör im Tieftonbereich sein, das jetzt wieder kommt, nachdem die Schwellungen abgeklungen sind?

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden
Powered by Kunena Forum