CI und Bauhelm

Mehr
14 Aug 2011 15:10 #23012 von ChrisH
ChrisH erstellte das Thema CI und Bauhelm
Moin,

über Fahrrad- und Motorradhelme wurde hier schon öfter mal geschrieben. Den CI-Helm gibt es nicht. Aber wenn man die Fachhändler abklappert, sollte sich eigentlich etwas passendes finden. Fahrrad- und Motorradgeschäfte gibt es ja auch reichlich ...

Ich bin nun in einem Forum für Arbeitssicherheitsfachkräfte nach einem Bauhelm für CI-Träger angesprochen worden. Klar haben auch wir unsere speziellen Lieferanten, aber vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben.

Tschüß und Gruß vom Christian

rechts 1999-2012 AB C1.2 ab 04/2012 AB HiRes90K / AB Naida CI Q70
links 07/2011 AB HiRes90K / AB Naida CI Q70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2011 16:32 #23013 von maryanne
maryanne antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hi Chris, vielleicht fragst du mal Constanze direkt.
lg
maryanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2011 11:19 - 16 Aug 2011 11:20 #23035 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo Chris,

Bauhelme, überhaupt Kopfbedeckungen jeglicher Art, sind zusammen mit dem CI sozusagen unbequem, aber mehr oder weniger tragbar :-).

Allerdings muss ich hier betonen: ich trage immer noch den Taschensprachprozessor mit einem Überträger der S-Serie, welcher als relativ klein und dünn gilt - was die Kombination Bauhelme und HdO-Prozessor betrifft, da bin ich überfragt...ich muss "nur" den Überträger unter der Bedeckung verstauen (das kann je nach Bedeckung umständlich sein) und bin jedesmal froh, wenn ich wieder nichts mehr auf dem Kopf tragen muss.

Grüße
Constanze
Letzte Änderung: 16 Aug 2011 11:20 von Constanze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2011 18:51 #23040 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm

Constanze schrieb: und bin jedesmal froh, wenn ich wieder nichts mehr auf dem Kopf tragen muss.


...auch keine Haare mehr???? :whistle:

Big Hug :D
Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 08:26 #25239 von BirgitR
BirgitR antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo !
Bin neu hier und mit Bauhelmen kenn ich mich nicht so aus,aber vielleicht kann mir ja jemand in Sachen CI und Stethoskop weiterhelfen.Benötige es dringend für die Arbeit.

Gruß Birgit

Cochlear li. seit Mai 2012
re. seitig mit Hörgerät versorgt
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 08:38 #25240 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo Brigit,

herzlich willkommen hier.

Eine kleine Anmerkung: Für ein neues Thema wäre ein neuer Thread zielführender. Stell Dir vor eine CI-tragende KRankenschwester, die eine Lösung gefunden hat sieht hier nicht rein, weil sie sich nicht für Bauhelme inetressiert.

Wie auch immer kennst Du diese Firma? www.research-hoersysteme.de/stethoskop_fuer_hoerbehinderte-hoergeschaedigte.php

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 17:41 #25248 von BirgitR
BirgitR antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo Andrea!
Danke für den Tip,werd da mal nachschauen.Bist du auch aus der Pflege? Dann wäre ich für jeden Tip dankbar.
Muß mich hier erst zurechtfinden,sorry,und schaun...wie alles so läuft.Dachte paßt halt in Thema Arbeitswelt.

Gruß Birgit

Cochlear li. seit Mai 2012
re. seitig mit Hörgerät versorgt
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 18:45 #25249 von karin
karin antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo Birgit schön dich hier auch zu finden bzw. etwas von dir zu lesen.
Karin

links taub seit 25 Jahren,CI Med-el Mai 2012,rechts hormal hörend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 06:43 #25251 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: CI und Bauhelm
Hallo Birgit,

nein ich bin nicht in der Pflege tätig und brauche auch kein Stethoskop für meine Arbeit, daher kann ich nicht mit praktischen Erfahrungen dienen.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden
Powered by Kunena Forum