KK verweigert Kostenübernahme der Nachsorge

Mehr
14 Jan 2014 21:12 #26778 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: KK verweigert Kostenübernahme der Nachsorge
Hallo Bibi,
das ist ja toll, nun bekommst Du bald eine neue Einstellung :) . Freu mich für Dich.
Wünsch Dir/Euch eine schönen Urlaub und liebe Grüße, Rosemarie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2014 21:02 - 06 Mär 2014 11:41 #26888 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: KK verweigert Kostenübernahme der Nachsorge
Nachdem ich am 13.2. endlich in Köln war, muss ich doch berichten. Also ich fühl mich in Köln bisher wohl. Zwar musste ich warten, aber eine Frau im Wartezimmer meinte, das sei eher untypisch.
Mein Einsilberverständnis war (für mich persönlich) katastrophal (60%, vor 1,5 Jahren war ich bei 70%, nach der Reha 2008 bei 85-90%) und ich weiß nicht so recht, wie ich das wieder hoch bekomme. Der OLSA-Test war aber ok, der Störlärm konnte lauter sein als der Nutzschall für die 50%-Grenze. Die Aufblähkurve liegt so bei 30dB, nur die tiefen Töne (<=250Hz) sind schlechter, aber die kompensiere ich mit dem linken Ohr. Das mag zum einen an der Flex-Elektrode liegen, die nicht ganz so tief in die Schnecke hineingeht, aber vor allem auch an meiner Empfindlichkeit bei den tiefsten drei Elektroden (Nr. 2 ist ganz abgeschaltet, Nr. 1+3 konnten wir nicht lauter machen, weil ich das unangenehm fand).
Den Rest haben wir aber lauter gestellt (viel mehr konnte die Technikerin nicht machen, denn alle ihre Ideen waren bereits von Frau M-W aus Friedberg umgesetzt). Es hat ein paar Tage gedauert, aber nun habe ich mich an die Einstellung gewöhnt und keinen direkten Veränderungsbedarf. Ob mein Einsilberverständnis wieder besser wird, weiß ich nicht.
Vielleicht müsste ich Logopädie machen, aber in der Nähe gibt es ganz sicher niemanden, der sich mit CI auskennt. Zu Training am Computer kann ich mich immer nicht aufraffen... Doof, aber da siegt die Trägheit bzw. die Familienarbeit.
Soweit mein Update.
Viele Grüße,
Bibi
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 11:41 von Bibi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SusanneHermsChrisH
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden