Frage zu Fahrtkosten

Mehr
06 Sep 2013 08:54 #26334 von andrea
andrea erstellte das Thema Frage zu Fahrtkosten
Hallo,

da ich eine Zeitlang nicht in Hannover war, aber Termine in der MHH wahrgenommen haben, habe ich erstmalig Fahrtkosten bei meiner Kasse (TK) eingereicht. Ist es dabei üblich, dass man
a) nur 13 Cent pro KM bekommt und
b) auch noch 10 Euro pro Fahrt Eigenleistung tragen muss?

Das erscheint mir nun doch ein wenig. Das deckt ja gerade mal die Spritkosten.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 09:11 #26335 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Frage zu Fahrtkosten
Hallo Andrea,
ja dass ist allgemein üblich, auch die 10 Euro Eigenanteil. Die 10 Euro muß man nicht bezahlen, wenn man von Zuzahlungen befreit ist, also schon die 1%( chron. krank) von den Bruttoeinnahmen im Jahr überschritten hat, an Zuzahlungen. Dazu zählen eben Fahrtkosten, Krankenhaus- und Reha Aufenthalte, Medikamentenzuzahlung. Sollte man die 1% erreichen, so kann man am Ende des Jahres alles bei der KK einreichen.
Lieben Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 11:03 #26336 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Frage zu Fahrtkosten
Hallo Andrea,
ich habe grad nochmals nachgerechnet, ich bekomme 19,9 Cent pro km ersetzt, nicht 13 Cent!
Nochmals lieben Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SusanneHermsChrisH
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum