KK will Micro Link nicht bezahlen

Mehr
08 Nov 2013 07:42 - 08 Nov 2013 07:43 #26601 von Rosemarie
Rosemarie erstellte das Thema KK will Micro Link nicht bezahlen
Hallo , ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe nun seit fast 2 Monaten den N5, kann aber leider meine Smart Link nicht mehr gebrauchen, da die Empfänger des Freedom nur beim Freedom passen. Ich bekam diese Übertagungsanlage von meiner KK im Jahre 2006 bezahlt. Nun hat mein Implant Service neue Empfänger für den N5 bei der KK beantragt, einen Kostenvoranschlag dort eingereicht.
Vorgestern bekam ich die Info von Implant Servie, dass meine KK solche Micro Link Empfänger nicht bezahlen will, Grund der KK:

eine Kostenübernahme konnten wir leider nicht geben. Für Erwachsene kann diese Versorgung nicht zur Verfügung gestellt werden.

Weiterhin schrieben sie dem Implant Service, dass ich auch informiert wurde von der Krankenkasse. Allerdings habe ich bis heute keinen Ablehnugsschreiben erhalten.

Ich möchte natürlich Widerspruch machen, denn eine Smart Link ohne Empfänger nützt mir gar nichts, kann auch solche Empfänger selber nicht bezahlen. Seit dem 1.04 2012 gibt es auch neue Hilfsmittelrichtlinien, auch Rentner, wie ich es bin, können durch die KK mit einer FM versorgt werden. Außerdem bekam ich ja auch schon die FM mit Sender und Empfänger von der KK 2006 bezahlt.
Natürlich brauche ich auch erst einmal den Ablehnungsbescheid, werde dies Wochenende noch anwarten, ob heute oder morgen mir dieser Bescheid in den Briefkasten flattert. Ansonsten muß ich wohl mal die Sacharbeiterin anschreiben, wo die Info für mich bebleiben ist.

Wenn ich dann widersprechen will, soltte ich dann erst einmal meine Gründe schreiben, wofür ich die Empfänger für die Smart Link brauche oder gleich auf die neuen Hilfsmittelrichlichen für FM verweisen?

Würde mich freuen, wenn ich hier ein Tipps bekommn könnte, Danke.
Lieben Gruß, Rosemarie.
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 07:43 von Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2013 12:18 #26602 von CILer
CILer antwortete auf das Thema: KK will Micro Link nicht bezahlen
Hallo Rosemarie, du bekommst von mir eine Mail.
LG Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SusanneHermsChrisH
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum