Mode und Farbe auf dem Prozessor

  • Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Mär 2010 10:03 #20124 von Manfred
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo ...

Advanced Bionics weist darauf hin, dass es jetzt auch möglich ist, den Prozessor und die Farbkappen farblich individuell zu gestalten.
Ein Beispiel und die Adresse könnt ihr hier nachlesen :


www.bionicear.eu/de/SkinIt/SkinIt.html

Über den dort abgebildeten Mirko (unser "Pirat" :) ) gibt es übrigens auch eine tolle Geschichte in den neuen CI-Impulsen

Grüße
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
05 Mär 2010 15:36 #20133 von Nici
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Manfred!
Ist ja eine SUPER Idee! Muss ich gleich meiner Mia zeigen heute, die will bestimmt rosa mit Herzchen. Was kostet das eigentlich? Leider bekomme ich den Link hier auf Arbeit nicht auf.
Liebe Grüße.
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marjorie
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
05 Mär 2010 18:54 #20137 von Marjorie
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hoffentlich haben sie dafür auch einen neuen Hersteller gefunden. Denn die "Mäntelchen" und "Hütchen" brechen irre schnell, selbst bei ganz vorsichtigen Fingern wie ich sie hab.

Ansonsten ist diese Vielfalt weiterhin sehr zu begrüßen, insbesondere für den "Knopf übern Ohr"! Dagegen sieht Cochlear immer noch prothetisch unschick aus, sorry. Das war mit mein Hauptgrund, nicht Freedom zu wählen.

Tschaui, Marjorie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Besucher
  • Besucher
05 Mär 2010 19:01 #20138 von Maike
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Marjorie schrieb:

Hoffentlich haben sie dafür auch einen neuen Hersteller gefunden.


ja, es ist ein anderer Hersteller. Soll recht stabil halten. Bin gespannt auf den Aufkleber bei mir.
Grüßle
Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
05 Mär 2010 20:17 #20141 von andrea_gordon
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo
Der o.g. Pirat ist unser Mirko. Die Aufkleber haben eine Superqualität,
glänzen ganz toll und sehen bis jetzt aus wie am 1. Tag. Er hat sie jetzt ungefähr 2 Monate. Die Kosten lagen, glaube ich, bei ca. 10$. Aber völlig ohne Gewähr. Interessant ist, ob man die auch gut wieder abbekommt. Das möchte ich jetzt aber nicht testen. ;-)) Ich glabe aber schon, das Material ist eher wie Kunststoff, weniger wie Papier und ich gehe davon aus, daß es nicht reißt wenn man es wieder abmachen will.

Falls wir mal Aufkleber abmachen berichte ich davon.

Liebe Grüße Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
06 Mär 2010 12:40 #20149 von Martina
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du hast recht, Marjorie,
die Cochlear-Spulen sind optisch nicht ansprechend und wegen ihres "Reliefs" auch nicht mit Folien zu bekleben. Ich kenne da nur individuelle Gestaltungen mit Moosgummi (Margeritte, Sonnenblume) ;)

Greetz,
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lena
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2010 18:53 #20153 von Lena
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
... Martina, man kann ganz schön Quatsch mit der CI-Spule machen.

Ich gehe einfach hin und mache ein 5-Cent-Stück dran. Sieht echt witzig aus, nicht wenige haben sich schon schlappgelacht, wenn ich ab und zu mal nen 5-Cent-Stück dran gemacht habe. Hält von selbst ohne Kleber!

Ansonsten kann man sich kleine Sticker auf die Spule vom Freedom machen. Und die gehen NICHT ab! Man muss sie halt auf den Fitzel machen zwischen Kabel und dem Magneten selber. Da ist doch genug Platz!

Und den Freedom selbst kann man auch mit Stickern und Strasssteinchen bekleben.

Momentan habe ich nix dran, silber mit hellblauer Abdeckkappe gefällt mir grade gut.

Und zu AB: Ich finde diese Aufkleber genauso Hässlich wie die für den Freedom.

Dann kauft man sich besser Handysticker bei MÜLLER, die sind wesentlich schöner. Finde ich.

Aber der Smily für die Spule vom Tempo+ ist süß. Das stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
07 Mär 2010 10:18 #20155 von Nici
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also wenn ich an die alten Hörgeräte von Mia denke wird mir schlecht! Braun - damit es ja nicht auffällt, dann haben wir rosa genommen und jetzt diese bunten CIs, sie hat sehr viel Spass mit den Kappen und jetzt sucht sie fleißig Aufkleber raus. Bestellen kann ich nicht alleine, weil mein Schulenglisch mehr als dürftig ist :silly: Ich find es einfach toll, dass es nicht mehr aussieht wie eine Prothese, wir haben übrigens auch AB wegen der Optik genommen, aber es ist alles eine Frage des Geschmacks!
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rike
  • Rikes Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
Mehr
07 Mär 2010 14:17 #20157 von Rike
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Nici,

deswegen hat AB doch ein Video auf Youtube gemacht, dort wird auf Deutsch erklärt, wie man vorgeht. Hilft dir das nicht weiter? Ansonsten kann die Bestellung bestimmt jemand anderes übernehmen.

Gruß Rike

Beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics (1.CI 2007, 2.CI 2012)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThiJo
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
12 Apr 2010 14:37 #20396 von ThiJo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Lena schrieb:

... Martina, man kann ganz schön Quatsch mit der CI-Spule machen.

Ich gehe einfach hin und mache ein 5-Cent-Stück dran. Sieht echt witzig aus, nicht wenige haben sich schon schlappgelacht, wenn ich ab und zu mal nen 5-Cent-Stück dran gemacht habe. Hält von selbst ohne Kleber!


Hm, da würde ich nicht empfehlen.
Hatte selbst mal auf einer Feier als Scherz einen Kronkorken an den Magneten ´gepappt´, aber dann waren -schwupp- die an dem Tag frisch eingelegten Batterien leer. Das hatte ich später nochmal ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum