WM 2010 jetzt wird es spannend und....bunt!

• Claudia
  • Claudias Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
06 Jul 2010 20:28 #20813 von Claudia
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi Constanze,

gleich ist Anpfiff für die Niederlande und Uruguay, doch zuvor noch etwas vom Sommerfest:

Unser Fotograph hat ein klasse Foto von Martinas Badeanzug gemacht ;) - lass dich überraschen! Doch es ist ein Badeanzug für jeden Sommer gewesen, nicht WM-spezifisch!
Der Reiz der Toiletten ist noch immer gegeben, gell, Kerstin und Egid:)!

Und DER Moment des Wochenendes: Manfred beim Sprung in den Pool! War einfach nett anzusehen, wie einer nach dem anderen nach dem Abendessen sportlich aktiv wurde!
Unsereins hat sich da lieber an den Merlot gehalten...

Und: Was viele wohl noch nicht wussten: Alles Gute kommt aus Hannover! Lena, Wulff, und unsere auch Andrea! ;)

Du hast echt was verpasst, Constanze! Wir hatten viel Aktion, und wenig Schlaf ;)...

Liebe Grüße von
Claudia

P.S. Wir haben auch gefachsimpelt, warum du armes Mädchen im Keller sitzen musst?!? Kannst du uns bitte aufklären?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Constanze
  • Constanzes Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
06 Jul 2010 23:08 #20815 von Constanze
Hi Claudia,

lieben Dank für Deine Berichterstattung, ich habe mich sehr gefreut :cheer: !

Holland im Finale - fehlt nur noch Deutschland, dann wäre das Bruder-Duell perfekt! Erinnert mich an die Kombination Italien - Frankreich...

Jetzt die Aufklärung für mein tristes Keller-Dasein ;-): es ist mir zu warm und der Laptop strahlt auch noch so eine Hitze aus, so dass ich nicht effektiv arbeiten kann - also raus aus dem sommerlichen Backofen und runter in den kühlen Keller zu den netten Spinnentierchen ;-). Mit Erfolg, ich komme so besser voran...

Viele Grüße
Constanze

• Late
  • Lates Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
06 Jul 2010 23:51 - 06 Jul 2010 23:56 #20816 von Late
Ohja das hatten wir fast vermutet :)
Nur lautete das Gegenargument dass es zur Umzugszeit noch gar nicht so warm war ....
Du siehst wir machen uns eben so unsere Gedanken.
Am besten du bist einfach das nächste Mal wieder live dabei! :)

Ja das SoFe war wirklich wieder genial gut mit langen (Fast-)Vollmondnächten bis zur Dämmerung und danach, vielen guten Gesprächen, Fussballspass und natürlich naturgemäss nur sehr sehr wenig Schlaf.
Ganz unmöglich alle Details hier zu erzählen ;)
Aber der Satz oder die Aussage des Wochenendes soll dir (zumindest sinngemäss) nicht vorenthalten bleiben:

"Ich muss mich nicht ständig neu optimieren"

Gesprochen, nicht von mir, gegen 4 Uhr früh bei einer doch recht interessanten Gesprächsrunde in Manfreds Zimmer mit Manfreds Sekt auf Manfreds Bett ;)
Da horchten doch alle Anwesenden trotz der fortgeschrittenen Stunde so richtig auf. Das war dann Weisheit pur verpackt in bester Rhetorik aus der ich nur das Sinngemässe herausgepickt habe hier ;)
Manfred, unser (Zitat) "gestandenes Mannsbild" (Zitat Ende) geriet nochmal richtig ins Schwärmen danach...

.....

Ansonsten, natürlich (hoffentlich) Deutschland-Holland als Finale, der Klassiker schlechthin und nach 1974 endlich die Revanchemöglichkeit für die Oranjes ;)

Gute Nacht, Late
Last edit: 06 Jul 2010 23:56 by Late.

• Late
  • Lates Avatar
Mehr
06 Jul 2010 23:54 - 06 Jul 2010 23:55 #20817 von Late
sry doppelt ;)
Last edit: 06 Jul 2010 23:55 by Late.

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
07 Jul 2010 14:02 #20823 von Martina
Hallo SoFe-Teilnehmer und die Zuhausegebliebenen,

eigentlich ist dies hier der falsche Thread, aber da alle hier schreiben, mache ich das auch.

@Claudia: Du bist in den Genuss gekommen, die Werke von Dr.Phot einzusehen??? B) Er hat aber doch nicht meinen -übrigens schwarzen- Badeanzug allein abgelichtet? Ich kann mich nicht entsinnen, ihn ausgezogen zu haben, vielmehr habe ich mein Kleid drübergezogen, um die 2. Halbzeit weiter zu verfolgen - nachdem unser Vorsitzender sehr entgegenkommend für mich Handtücher holte, -ganz Kavalier der alten Schule! :)

@Rose: Schön, dass du mich angesprochen hast, sonst hätten wir uns u.U. gar nicht kennengelernt. Da ja alle High Heels erwartet hatten und ich stattdessen mit roten Ballerinas daherkam, war das ein passendes Einstiegsthema. Übrigens sind die in Berlin angefertigten Heels am Samstag Mittag daheim angekommen -die sind der Knaller!

@Rose und Susanne: Ihr wart unverblümt uncharmant, mich am nächsten Morgen darauf hinzuweisen, die Nacht hätte ihre Spuren in meinem Gesicht hinterlassen. :ohmy: Schließlich war ich 24h non stop auf den Beinen und "online", danach kamen nur 3h Schlaf. Manfred, die interessante Frau aus Berlin und ich waren der harte Kern, die letzten noch "Wachen" Sonntag früh :laugh:

Unzählige interessante Gespräche haben mich dann heiser gemacht, -es war supertoll.

Greetz,
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

• Martina
  • Martinas Avatar
Mehr
07 Jul 2010 14:28 #20824 von Martina
Noch ein Nachtrag:

Es gab einen witzigen "Verhörer"...Zu vorgerückter Stunde wurden Drinks in der Bar,- die leider zu früh geschlossen wurde-, bestellt. Meine Sitznachbarin wollte wissen, wo denn mein "Vikar mit Eis" bliebe. Akustisch war das französisch gesprochene Wort nicht zu verstehen, also schnappte ich mir die Getränkekarte und auch gleich die rote Lesebrille der netten Nachbarin, um auf "Ricard" in der Liste zu zeigen.
Die besagte Brille riss mich später zu Lachsalven hin, als das skeptische männliche Gegenüber diese direkt auf seinen Nasenrücken schob -statt auf der Nasenspitze zu lassen :P

Vielleicht sollte ich einen Artikel für die nächste "CI Impulse" schreiben - da darf ich dann aber auch keine Namen nennen??

Sonnige Grüße,
Martina

• Claudia
  • Claudias Avatar
Mehr
07 Jul 2010 16:04 #20826 von Claudia
Hi Martina,

leider konnte ich die Kunstwerke von Dr. Phot noch nicht bewundern. Ich sah nur vom Wasser aus, wie er ganz nah an ein gewisses Körperteil von dir ging ;)... Lass dich mal überraschen!

Wie Martina schon erwähnte, gabs neben den Hannoveranern auch viele nette Berlinerinnen. Die eben schon genannte Berlinerin strahlte soviel Charme aus, dass ein anderer Mann ganz "schwach" (Zitat von ihm, jedoch im anderen Zusammenhang!) wurde und uns mit dem Cabrio zum Bahnhof chauffierte! So fand für uns das WE ein ganz reizendes Ende!

Greetings, Claudia

• Martina
  • Martinas Avatar
Mehr
07 Jul 2010 17:26 #20829 von Martina
Nun denn,
heute Abend habe ich eine volle Bude mit fussballguckenden Eltern und Kindern...
Ich hoffe das Beste für die deutsche Mannschaft, und wenn das Kraken-Orakel Paul sich irrt, wartet schon die Friteuse :side:

Alle drücken Daumen!
Martina

• Constanze
  • Constanzes Avatar
Mehr
07 Jul 2010 19:37 - 07 Jul 2010 19:38 #20831 von Constanze
Ooooh, Martina...Paul kann doch nichts für seine Ehrlichkeit, ausserdem besticht die spanische Mannschaft auch durch seine enorme spielerische Kompetenz, nicht nur durch seine bessere Optik...;-) - nur Fernando Torres hat offenbar seine Form nicht gefunden und erfüllt dieses Jahr nicht die Erwartungen. Es wird ein spannendes Spiel werden...ich laufe mich jetzt schon mal warm für dieses Event heute Abend :silly: .
Ausserdem - ich bin mir sicher: auch wenn die Nacht angeblich Spuren in Deinem Gesicht hinterlassen hat (?) - Du siehst bestimmt bezaubernd aus wie eh und je... B).

Late, die Weisheit von Manfred ließ auch mich in der Tat aufhorchen...ich grübele jetzt, ob er das programmatische Hören meinte oder sich selbst als einen Computer betrachtet oder es wohl eine Art Metapher für seine Persönlichkeit ist..oder..oder...*grübelgrübel*...

....irgendjemand muss mir all die Ereignisse vom diesjährigen Sommerfest erzählen, eure Schilderungen klingen auf alle Fälle schonmal spannend und ich freue mich, dass das Sommerfest so ein Erfolg war :-).

Jetzt muss ich mich mental auf das Spiel vorbereiten und um meinen Wetteinsatz bangen,

viele Grüße
Constanze
Last edit: 07 Jul 2010 19:38 by Constanze.

• Constanze
  • Constanzes Avatar
Mehr
07 Jul 2010 23:02 #20834 von Constanze
:woohoo: WOW!!! :woohoo: - Spanien hat gewonnen, und zwar hochverdient...der wahre Gewinner aber ist Paul und ich sehe schon die Verklärung Pauls zum neuen Messias und die Wallfahrt aus aller Welt zu seinem Aquarium... :laugh:. Ich habe meinen Wetteinsatz verloren...aber mit Freuden, denn die Spanier waren einfach besser und ich hätte mich geärgert, wenn die Deutschen schon wieder - wie so oft - mit mehr Glück als Können weitergekommen wären... :dry: - Viva Espana!
Man könnte mal analysieren, wie es ausgerechnet die fussballerisch eher unbedeutende Schweiz bloß geschafft hat...die Schweiz geht glatt als Spanien-Bezwinger in die Annalen....und Paul ist einfach nur...Mega-KULT!!!

Herzliche Grüße
Constanze

• Sandra
  • Sandras Avatar
Mehr
07 Jul 2010 23:11 #20835 von Sandra
Ohoh so konnte man nicht WM werden.... spielten zu sehr defensiv....

und Constanze war Dein Wetteinsatz geglückt? Ich selbst hatte exakt das Ergebnis getippt und vor WM-Beginn sogar auf Spanien als WM gesetzt :blush:

Aber ich denke die können dennoch über gesamten WM-Verlauf zufrieden sein und am Samstag geht immer noch um Platz 3

Zu SoFe... Deaf Deppard hatten auch seinen Auftritt und einige SoFe Teilnehmern versuchten musikalisch zu zeigen.

Gruss Sandra

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
Mehr
07 Jul 2010 23:12 #20836 von sonnenschein
Hallo Constanze,

hast recht die Spanier waren besser, aber die Deutschen haben eine insgesamt gute Leistung abgeliefert des gesamten Verlauf der WM. Man muss auch bedenken das ist eine junge Mannschaft die
erst ein paar Wochen zusammen Spiel. Kopf hoch und am Ball bleiben.

;)

Hab seit dem 15.03.2011 Cochlear CI512 (links)

• Constanze
  • Constanzes Avatar
Mehr
07 Jul 2010 23:30 - 07 Jul 2010 23:35 #20837 von Constanze
ich muss jetzt unbedingt dieses Bild zeigen...es demonstriert auf eindrucksvolle Weise, dass die augenblicklich physisch überlegene Erscheinung! nicht alles ist..der ungeheuer torgefährliche Villa sieht so richtig klein, mickerig und zart neben den Mertesacker aus ;-).

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56869-3.html

Nachtrag: immer, wenn ich das Bild sehe, muss ich an "David gegen Goliath" denken...und Villa heisst ja real auch David
Last edit: 07 Jul 2010 23:35 by Constanze.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
Mehr
08 Jul 2010 00:01 - 08 Jul 2010 00:08 #20838 von Gudrun
Schade für Deutschland, aber ich gönne es den Spaniern, waren schließlich noch nie im Finale.

Constanze, schönes Bild. Ich guck mir auch gleich die anderen Bilder an.

P.S.: Grinsen muss ich über die Formulierung im zugehörigen Artikel: "Die DFB-Elf unterlag hochverdient im Halbfinale Spanien 0:1". Tja, wie ist das nun gemeint? Dass Deutschland es verdient hat zu unterliegen oder dass Deutschland sich bis zum Halbfinale sehr gut gehalten hat oder dass Spanien es verdient hat zu gewinnen?

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Last edit: 08 Jul 2010 00:08 by Gudrun.

• Late
  • Lates Avatar
Mehr
08 Jul 2010 00:36 - 08 Jul 2010 00:37 #20839 von Late
Constanze schrieb:

Late, die Weisheit von Manfred ließ auch mich in der Tat aufhorchen...ich grübele jetzt, ob er das programmatische Hören meinte oder sich selbst als einen Computer betrachtet oder es wohl eine Art Metapher für seine Persönlichkeit ist..oder..oder...*grübelgrübel*...

Stänzchen, nicht Manfred hat die Weisheit zu später bzw früher Stunde kundgetan, sondern die hier schon mehrmals genannte Berlinerin. Manfred war aber sehr beeindruckt und besorgt sich bestimmt noch ein Copyright ;)

Ja das wars dann, wieder "nur" Weltmeister der Herzen...soiffzzz aber heute passte es eben bei uns nicht wirklich und bei den Spaniern wie lange nicht mehr. Schade, aber der Sieger hat es verdient. Trotzdem drück ich nun wohl dem näheren Nachbarn die Däumchen am Sonntag...
Last edit: 08 Jul 2010 00:37 by Late.

• Late
  • Lates Avatar
Mehr
08 Jul 2010 00:39 #20840 von Late
Gudrun schrieb:

P.S.: Grinsen muss ich über die Formulierung im zugehörigen Artikel: "Die DFB-Elf unterlag hochverdient im Halbfinale Spanien 0:1". Tja, wie ist das nun gemeint? Dass Deutschland es verdient hat zu unterliegen oder dass Deutschland sich bis zum Halbfinale sehr gut gehalten hat oder dass Spanien es verdient hat zu gewinnen?

Ich denke das bezog sich nur auf heute. Sie haben verdient verloren weil Spanien verdient gewann ;)

• Constanze
  • Constanzes Avatar
Mehr
08 Jul 2010 21:04 #20846 von Constanze
Nachtrag: der neben Mertesacker so zart anmutende Spanier ist nicht David Villa, sondern Pedro Rodriguez...naja, die sehen sich aber auch verdammt ähnlich, pppffff. Einzig die Nummer "18" ließ mich stutzen... :huh:

Übrigens, Pedro ist in der Tat nur 169cm groß, während Mertesacker ganze 198cm misst...schier 30cm Größenunterschied, kein Wunder dass dabei so ein Foto rauskommt ;-).

Grüßle Constanze

• Constanze
  • Constanzes Avatar
Mehr
09 Jul 2010 12:21 #20852 von Constanze
:laugh: ...ich lache mich schlapp... :laugh:

Die Neuigkeiten von unserem Kult-Orakel Paul: er hat heute Deutschland den Sieg über Uruguay vorhergesagt und...Spanien wird laut Paul Weltmeister :woohoo: !!!

Wollen wir hier wetten, hmmm? ;)

Grüßle Constanze

• Martina
  • Martinas Avatar
Mehr
10 Jul 2010 13:19 #20858 von Martina
Hi,

diese Krake wird immer berühmter! :silly:
Es wird in den Medien bereits über seine "Nationalität" gestritten :laugh:
Einmal hat er daneben "gegriffen", -beim Finale der EM D-ESP - darauf bauen die Niederländer!
Die bessere Elf wird gewinnen, hauptsächlich wünsche ich mir ein spannendes und faires Spiel.

Greetz,
Martina

• Sandra
  • Sandras Avatar
Mehr
10 Jul 2010 23:02 #20863 von Sandra
Kleines Finale ist für Jogis Buben erfolgreich beendet. Müller müllert weiter und ist jetzt schon eine bereicherung für das Team :-) Kult-Orakel-Paul hatte mal wieder recht - sooo langsam wird mir unheimlich. Will gar nicht wissen wie es wäre wenn dieser bei allen Spielen "orakelt" hätte :ohmy: :silly: :P

Mal schauen, ob morgen auch schon stimmt - dann braucht man gar nicht mehr zu schauen, wenn man schon vorher den Sieger kennt :woohoo:

Gruss Sandra

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden