Rückrufaktion bei AB

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
24 Nov 2010 20:57 #21634 von andrea_gordon
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Habe den Beitrag in einen neuen Thread verschoben,

liebe Grüße Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dorothea
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
24 Nov 2010 21:39 #21636 von dorothea
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Andrea, in welchen thread hast Du verschoben?
Gruss
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
24 Nov 2010 21:45 #21637 von andrea_gordon
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo, eigentlich in diesen hier, aber mir ist mitten in der Aktion die Verbindung abgerissen.
Ich versuche noch nachzuvollziehen, was eigentlich passiert ist.

Sorry, Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
24 Nov 2010 21:58 - 24 Nov 2010 22:10 #21639 von andrea_gordon
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo, ich bekomme es jetzt nicht anders hin und kopiere den Beitrag hier einfach
nochmal rein:

Funtsachen:

Sonova ruft Hörgeräteimplantat zurück - Aktie taucht: Der Hörgeräte-Hersteller Sonova (ehemals Phonak) ruft ein Produkt der erst vor einem Jahr übernommenen US-Tochter Advanced Bionics zurück. In bisher zwei Fällen habe das Hörimplantat HiRes 90K wegen eines Defekts operativ entfernt werden müssen. (...)

Hier der Link dazu.



Lehrerin: 'Ich halte nichts von der Gebärdensprache!'
Und auch hier der Link dazu.


Der Beitrag war von Knight.

Liebe Grüße Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010
Last edit: 24 Nov 2010 22:10 by andrea_gordon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
Mehr
24 Nov 2010 22:03 #21640 von andrea
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gemeint war wohl folgende Meldung, die unter verschiedenen deutschen und englsichen Finanzzeitschriften kursiert:

www.finanzen.net/nachricht/Sonova-kuendigt-freiwilligen-Rueckruf-des-Cochleaimplantats-HiRes-90K-von-Advanced-Bionics-an-956777

Komisch, dass nur Finanzzeitschriften sich für das Thema interessieren.

Ich hoffe, dass AB schnell herausfindet warum die Implantate ausgefallen sind und die Fehler nachhaltig abstellt.

Und ich hoffe auch, dass andere Hersteller auch ebenso verantwortungsbewußt handeln und nicht klammheimlich versuchen, Fehler auszubügeln, unetrdessen munter weiter Implantate unter das Volk bringen womöglich verbunden mit der Behauptung dass noch nie eines aus genau dieser Baureihe ausgfallen wäre.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
Mehr
24 Nov 2010 22:08 #21641 von andrea
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und weil es so schön hierher passt,

Was ist denn aus der Consensus Initiative geworden? Auch sechs Jahre danach ist noch nichts passiert. Was würde wohl herauskommen, wenn alle Implantate von einer unabhängigen Institution lückenlos verfolgt bzw. die Implantate, die in der Nachsorge nicht mehr auftauchen, da zum Beispiel der Träger verstorben ist, auch in den Statistiken auch mal entsprechend kennzeichnet.

Das würde doch ein sehr aufschlussreiches Bild über die wahren Aufallraten und schlecht operierenden Kliniken ergeben, meint ihr nicht auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Knight
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
Mehr
24 Nov 2010 23:25 #21642 von Knight
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Pressemitteillung gefunden: Advanced Bionics Announces Voluntary Recall of the HiRes 90K Cochlear Implant

Witzig, das man im gleichen Satz sagt, man sei "a global leader" und das man die Implantate zurückrufe.

K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Mehr
25 Nov 2010 09:05 - 25 Nov 2010 10:43 #21643 von Bibi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Liebe Andrea,
der Rückruf eines so aufwendigen, teuren Produktes, wie es ein CI ist, interessiert Finanzzeitungen deswegen, weil die Finanzlage eines Unternehmens sich dadurch massiv ändern (=verschlechtern) kann. Und das ist für Investoren natürlich wichtig zu wissen. Sonova ist ja börsennotiert.
Gruß, Bibi

Eben sah ich erst, dass Andrea schrieb "nur Finanzzeitungen". Natürlich sollte das auch andere interessieren, aber ich vermute mal, wenn es ums Geld geht, gibt es immer besonders schnelle Leute...
Last edit: 25 Nov 2010 10:43 by Bibi. Begründung: kleine Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Late
  • Lates Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
25 Nov 2010 10:18 #21644 von Late
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es ist auch nicht wirklich ein "Rückruf" wie man es z.B. von der Autoindustrie her kennt (und betroffene Fahrzeuge repariert werden), sondern das Teil ist komplett vom Markt genommen worden. Was heisst das (ab vorgestern) es weltweit niemand mehr (legal) implantieren darf solange bis AB bzw Sonova diese Entscheidung aufhebt bzw ein überarbeitetes Modell anbietet.
Das bedeutet dramatische Umsatzeinbussen für AB. Bzw. ohne eine starke Mutterfirma letztendlich die totale Pleite. Weil die Mutter aber existiert und AB dort lediglich 7% des Gesamtumsatzes ausmacht, wird dieses Problem wohl finanziell abgefangen werden können.
Natürlich interessiert das gerade die Börse und somit die entsprechenden Medien.
Hoffen wir, auch im Interesse der weiterentwicklung des CI's, das die Ursache der Probleme schnell gefunden wird und kein Schneeballeffekt entsteht der letztendlich dann auch die anderen Firmen runterzieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Late
  • Lates Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
Mehr
25 Nov 2010 10:40 #21645 von Late
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Knight schrieb:

Witzig, das man im gleichen Satz sagt, man sei "a global leader" und das man die Implantate zurückrufe.


Verstehe den Witz nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fehler können überall und jedem passieren. Deswegen kann man trotzdem einer der Marktführer sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum