"Neptune"

Mehr
11 Okt 2011 16:00 #23463 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
Hallo,

der Neptune Flyer ist jetzt auch auf der AB Homepage, inklusive eines Videos mit jede Menge CI-tragender Kinder im Wasser. Man kann dort auch einige der Befestigungsmöglichkeiten bewundern. Das Teil scheint wirklich zu 100% wasserdicht zu sein. Ich kann es kaum glauben. Seufz, einen Zweitprozessor bräuchte man, den Neptune bei sportlichen Aktivitäten und einen schicken kleinen Harmonynachfolger für sonst.

Mal sehen, wenn ich im Lotto gewinne....

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2011 11:17 #23712 von andrea
Hallihallo,

der Neptune wird im Januar an die Kliniken ausgeliefert. Ich warte lieber auf einen kleinen und schicken HdO, der mir keine Segelohren mehr macht. Aber Outdoor- und Taschenprozessorfans sowie kleine Kinder sind mit dem Neptune sicher auch sehr glücklich. Ich kann es kaum glauben, dass er wirklich Schwimmen und Tauchen aushält.

Gruß
Andrea

Mehr
16 Dez 2011 13:05 #23717 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
Hallo Andrea,

ich habe eine Mail an Herrn P. gesendet - und bekam sogleich eine Antwort: Herr P. ist bis einschließlich 18.12. nicht erreichbar...also werde ich erst ab Mo mehr erfahren können - ich halte Euch auf dem Laufenden :-).

Vergrippte Grüße
Constanze

• DagiB
  • DagiBs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Cochlea-Implantat SHG Berlin
Mehr
16 Dez 2011 14:42 #23720 von DagiB
DagiB antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
hallo,

so weit ich weiß, ist der neptun aber nicht für professionelle tauchgänge geeignet.

aber mich würde schon interessieren, ob man damit wirklich im schwimmbad schwimmen und sich unter wasser "fortbewegen" kann. wobei kinder mit der befestigung am arm und der befestigung am kopf wahrscheinlich nicht so toben können, wie ich das von kindern im schwimmbad so kenne, oder?

aber ich bin wirklich gespannt über die ersten erfahrungsberichte.

lg dagib

OPUS 2 rechts 2005, links 2008

Mehr
16 Dez 2011 14:55 #23721 von andrea
Hallo Dagi,

es gibt ein Werbevideo auf der Startseite von AB. Die Kinder machen schon den Eindruck, dass Schwimmen nichts stört. Aber der Praxistest steht noch aus, ob die sich im Kabel verheddern. Bei Mädchen ist es sicher kein Problem das Kabel unter dem Träger vom Bademantel zu führen.

Für tiefes Tauchen mit Flaschen ist der Prozessor vermutlich nicht geeignet, aber Normalhörende hören dann doch auch nur noch blubbern.... Ich wüsste nicht, was ein Prozessor beim Flaschentauchen nützen würde. Man darf ja mit dem Implantat sowieso nicht so sehr tief tauchen. Für ein Tauchen im Schwimmbad ist die Prozessor definitiv geeignet.

Gruß
Andrea

Mehr
17 Dez 2011 00:18 - 17 Dez 2011 00:18 #23724 von Rike
Rike antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
Hallo,
kann man den Neptun nicht unter die Bademütze verstauen
wie Manfred (glaube ich) es sagte? Wenn ja,
dann gäbe es solche Probleme nicht
LG Rike

Beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics (1.CI 2007, 2.CI 2012)
Letzte Änderung: 17 Dez 2011 00:18 von Rike.

• Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Dez 2011 08:02 #23725 von Manfred
Manfred antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
Rike,

ja stimmt, die Bademütze ist sogar dabei...Tauch-Schwimmtiefe bis 3 m ...siehe auch mein erstes Posting dazu.

Herzliche Grüße an alle, ein schönes Adventswochenende
Manfred

Mehr
11 Jan 2012 09:57 #23855 von Constanze
Hi, nun ein aktuelles Update: der Neptune soll am 16.01.2012 auf dem Markt kommen, ein Leihstock für Interessenten wird daraufhin errichtet *freu* :woohoo: .

Ich werde weiter berichten, sobald ich stolze Trägerin des Leihprozessors bin...was ja in absehbarer Zeit der Fall sein wird :-).

Grüßle Coke

Mehr
09 Mär 2012 13:13 #24244 von Constanze
Hi,

ich habe heute eine Mail von Advanced Bionics bekommen...Zitat:

"endlich ist es soweit!

Wir freuen uns, Ihnen den Neptune™ Sprachprozessor anbieten zu dürfen.

Beigefügt erhalten Sie die Leihunterlagen für Ihre Umversorgung. Bitte schicken Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Daraufhin vereinbaren Sie bitte in Ihrer betreuenden Klinik einen Anpasstermin und geben Sie uns über diesen rechtzeitig Bescheid, mindestens eine Woche vor dem Termin."

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich habe die im Anhang beigefügten Leihunterlagen ausgedruckt und werde diese am WE in allerRuhe ausfüllen und zugleich das CIC Friedberg informieren und um einen Anpasstermin bitten...

...Ihr seht: es geht nun endlich los! :)

Herzliche Grüße
Constanze

Mehr
09 Mär 2012 14:14 #24248 von andrea
Bitte berichte!!! Bitte auch mal mal Tauchgang einlegen.

Mehr
09 Mär 2012 14:25 #24249 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Aw: "Neptun"
:) :silly: :) Freu mich für Dich und berichte dann mal, wie der Neptun sich so trägt.
Schönes sonniges Wochenende, Rosemarie.

Mehr
09 Mär 2012 17:00 #24257 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Wow, super, Constanze, ich bin äußerst gespannt, was du zu berichten hast. Endlich kommst du auch in den Genuss der neuesten Technik, hoffentlich hast du wirklich einen Gewinn davon.

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links

Mehr
12 Mär 2012 11:04 #24291 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Hi,

ich habe es am We leider nicht geschafft, das Formular auzufüllen (mache ich jetzt gleich)...ich muss zugeben: es ist für mich aber auch ein schlechtes Timing und ich hoffe, den Anpasstermin frühestens Ende März/Anfang April herum zu erhalten (wäre bis dahin zu gestresst und angespannt, um mich in aller Ruhe mit dem Neptune auseinanderzusetzen... :blush: )

...bis dato füge ich Euch schon mal das Bestellformular der Standard Komponenten zum Anschauen bei - der Neptune hat eine große Farbauswahl :woohoo: (ich dagegen werde das klassische, zeitlose 'weiss' wählen - ausser bei dem Universal Headpiebe, da wähle ich passend zu meiner Haarfarbe 'sandbeige' ;) )

Nur damit Ihr wisst: der versprochene Bericht wird wohl nicht vor April erfolgen...dafür dann aber umso ausführlicher ;-) ,

viele Grüße
Constanze

[attachment:1]C:\fakepath\neptune033.jpg[/attachment]

Mehr
12 Mär 2012 11:11 #24293 von Constanze
[attachment:1]neptune033.jpg[/attachment]
Folgende Benutzer bedankten sich: HelmutH

Mehr
12 Mär 2012 11:13 #24294 von Constanze
Mist...klappt nicht...ok, nur soviel: den gibt es in 15 verschiedenen Farben, von Limettengrün über DarkSienna und Südseeblau bis hin zu Himbeerrot :laugh:

Mehr
12 Mär 2012 18:45 - 12 Mär 2012 19:27 #24297 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Constanze, ich möchte keine Spielverderberin sein. Aber als ich meinem Techniker sagte, dass ich den Nucleus 5 gerne in weiß hätte, was er davon halte, rümpfte er die Nase und sagte, dass da bald jedes Dreckkörnchen zu sehen sei. Aber vielleicht gibt es ja positive Erfahrungswerte zur Farbe weiß. Ich habe mich für anthrazit entschieden und einer der Akkus wird weiß sein (ich habe mehrere Akkus in verschiedenen Farben bestellt). Mal sehen, ob mir der Nucleus 5 überhaupt bewilligt wird.

Spann uns aber bitte nicht so lang auf die Folter und mach endlich hinne! Bin so neugierig, ob du einen Unterschied zum Taschenprozessor bemerken wirst.

Nachtrag: Ich habe auf der Webseite geguckt und hier eine Farbtabelle (PDF) gefunden. Wolltest du so ein Bild einfügen? Weitere Infos zum Neptune gibt es übrigens hier .

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Letzte Änderung: 12 Mär 2012 19:27 von Gudrun.

Mehr
12 Mär 2012 19:26 #24298 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
vielleicht klappt es jetzt ja mit einem bild :)

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudrun

Mehr
12 Mär 2012 19:44 - 12 Mär 2012 21:58 #24299 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Liebe Constanze,

genau, mach mal hinne. :woohoo: Mich überrascht, dass man beim Probetragen auch schon eine Farbe aussuchen kann. Beim Probeprozessor wäre es mir ehrlich gesagt schnuppe, welche Farbe der hat. aber aktuell, würde ich wohl ein braunes Headpeace un einen blauen Prozessor nehmen.

Das Weiß sieht mir so aus, dass man Dreck leicht abwischen oder abreiben könnte. Die Farbe und Beschaffenheit erinnern sehr an die Firma mit dem Apfel. Nicht dass einem das teure Teil noch Kopf weggestohlen wird, weil es so megacool und hipp aussieht :S

Gruß
Andrea
Letzte Änderung: 12 Mär 2012 21:58 von andrea.

Mehr
12 Mär 2012 20:38 #24300 von SilkeA
SilkeA antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Liebe Leute,
also, ich habe mir da eben mal die Werbeseite vom Neptune angesehen. Wo befestigt man denn so ein Ding beim Schwimmen? Und, ähm, wenn man duscht so wie man eben normalerweise duscht? :S
Silke

Mehr
12 Mär 2012 21:15 #24301 von Constanze
Test (*bibber*...hoffentlich klappt es diesmal.... :unsure: )

Anhang neptune033.pdf nicht gefunden

Anhang:

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden