"Neptune"
- andrea
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 205
der Neptune Flyer ist jetzt auch auf der AB Homepage, inklusive eines Videos mit jede Menge CI-tragender Kinder im Wasser. Man kann dort auch einige der Befestigungsmöglichkeiten bewundern. Das Teil scheint wirklich zu 100% wasserdicht zu sein. Ich kann es kaum glauben. Seufz, einen Zweitprozessor bräuchte man, den Neptune bei sportlichen Aktivitäten und einen schicken kleinen Harmonynachfolger für sonst.
Mal sehen, wenn ich im Lotto gewinne....
Gruß
Andrea
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andrea
-
- Gold Boarder
-
der Neptune wird im Januar an die Kliniken ausgeliefert. Ich warte lieber auf einen kleinen und schicken HdO, der mir keine Segelohren mehr macht. Aber Outdoor- und Taschenprozessorfans sowie kleine Kinder sind mit dem Neptune sicher auch sehr glücklich. Ich kann es kaum glauben, dass er wirklich Schwimmen und Tauchen aushält.
Gruß
Andrea
- Constanze
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 9
ich habe eine Mail an Herrn P. gesendet - und bekam sogleich eine Antwort: Herr P. ist bis einschließlich 18.12. nicht erreichbar...also werde ich erst ab Mo mehr erfahren können - ich halte Euch auf dem Laufenden

Vergrippte Grüße
Constanze
- DagiB
-
- Fresh Boarder
-
- Cochlea-Implantat SHG Berlin
- Dank erhalten: 0
so weit ich weiß, ist der neptun aber nicht für professionelle tauchgänge geeignet.
aber mich würde schon interessieren, ob man damit wirklich im schwimmbad schwimmen und sich unter wasser "fortbewegen" kann. wobei kinder mit der befestigung am arm und der befestigung am kopf wahrscheinlich nicht so toben können, wie ich das von kindern im schwimmbad so kenne, oder?
aber ich bin wirklich gespannt über die ersten erfahrungsberichte.
lg dagib
OPUS 2 rechts 2005, links 2008
- andrea
-
- Gold Boarder
-
es gibt ein Werbevideo auf der Startseite von AB. Die Kinder machen schon den Eindruck, dass Schwimmen nichts stört. Aber der Praxistest steht noch aus, ob die sich im Kabel verheddern. Bei Mädchen ist es sicher kein Problem das Kabel unter dem Träger vom Bademantel zu führen.
Für tiefes Tauchen mit Flaschen ist der Prozessor vermutlich nicht geeignet, aber Normalhörende hören dann doch auch nur noch blubbern.... Ich wüsste nicht, was ein Prozessor beim Flaschentauchen nützen würde. Man darf ja mit dem Implantat sowieso nicht so sehr tief tauchen. Für ein Tauchen im Schwimmbad ist die Prozessor definitiv geeignet.
Gruß
Andrea
- Rike
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
kann man den Neptun nicht unter die Bademütze verstauen
wie Manfred (glaube ich) es sagte? Wenn ja,
dann gäbe es solche Probleme nicht
LG Rike
Beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics (1.CI 2007, 2.CI 2012)
- Manfred
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 16
ja stimmt, die Bademütze ist sogar dabei...Tauch-Schwimmtiefe bis 3 m ...siehe auch mein erstes Posting dazu.
Herzliche Grüße an alle, ein schönes Adventswochenende
Manfred
- Constanze
-
- Expert Boarder
-

Ich werde weiter berichten, sobald ich stolze Trägerin des Leihprozessors bin...was ja in absehbarer Zeit der Fall sein wird

Grüßle Coke
- Constanze
-
- Expert Boarder
-
ich habe heute eine Mail von Advanced Bionics bekommen...Zitat:
"endlich ist es soweit!
Wir freuen uns, Ihnen den Neptune™ Sprachprozessor anbieten zu dürfen.
Beigefügt erhalten Sie die Leihunterlagen für Ihre Umversorgung. Bitte schicken Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Daraufhin vereinbaren Sie bitte in Ihrer betreuenden Klinik einen Anpasstermin und geben Sie uns über diesen rechtzeitig Bescheid, mindestens eine Woche vor dem Termin."

Ich habe die im Anhang beigefügten Leihunterlagen ausgedruckt und werde diese am WE in allerRuhe ausfüllen und zugleich das CIC Friedberg informieren und um einen Anpasstermin bitten...
...Ihr seht: es geht nun endlich los!

Herzliche Grüße
Constanze
- andrea
-
- Gold Boarder
-
- Rosemarie
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 80

Schönes sonniges Wochenende, Rosemarie.
- Gudrun
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 49
gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
- Constanze
-
- Expert Boarder
-
ich habe es am We leider nicht geschafft, das Formular auzufüllen (mache ich jetzt gleich)...ich muss zugeben: es ist für mich aber auch ein schlechtes Timing und ich hoffe, den Anpasstermin frühestens Ende März/Anfang April herum zu erhalten (wäre bis dahin zu gestresst und angespannt, um mich in aller Ruhe mit dem Neptune auseinanderzusetzen...

...bis dato füge ich Euch schon mal das Bestellformular der Standard Komponenten zum Anschauen bei - der Neptune hat eine große Farbauswahl

Nur damit Ihr wisst: der versprochene Bericht wird wohl nicht vor April erfolgen...dafür dann aber umso ausführlicher

viele Grüße
Constanze
[attachment:1]C:\fakepath\neptune033.jpg[/attachment]
- Constanze
-
- Expert Boarder
-
- Constanze
-
- Expert Boarder
-

- Gudrun
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 49
Spann uns aber bitte nicht so lang auf die Folter und mach endlich hinne! Bin so neugierig, ob du einen Unterschied zum Taschenprozessor bemerken wirst.
Nachtrag: Ich habe auf der Webseite geguckt und hier eine Farbtabelle (PDF) gefunden. Wolltest du so ein Bild einfügen? Weitere Infos zum Neptune gibt es übrigens hier .
gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
- SusanneHerms
-
- Moderator
-

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
- andrea
-
- Gold Boarder
-
genau, mach mal hinne.

Das Weiß sieht mir so aus, dass man Dreck leicht abwischen oder abreiben könnte. Die Farbe und Beschaffenheit erinnern sehr an die Firma mit dem Apfel. Nicht dass einem das teure Teil noch Kopf weggestohlen wird, weil es so megacool und hipp aussieht

Gruß
Andrea
- SilkeA
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 24
also, ich habe mir da eben mal die Werbeseite vom Neptune angesehen. Wo befestigt man denn so ein Ding beim Schwimmen? Und, ähm, wenn man duscht so wie man eben normalerweise duscht?

Silke
- Constanze
-
- Expert Boarder
-

Anhang neptune033.pdf nicht gefunden