"Neptune"

Mehr
12 Mär 2012 21:35 #24302 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Yeah!!!!, es hat gefunzt...da drin ist auch Deine Frage beantwortet, liebe Silke - man bekommt mit dem Neptune auch eine Badekappe mitgeliefert ;-). Der Neptune ist so klein und leicht, dass man ihn auch als Haarspange "missbrauchen" kann - dank einem Befestigungsclip des Neptuns (leider nicht auf dem Bestellformular zu sehen).

@alle: vielen Dank für die Farbtabellen :-) - liebe Gudrun, Andrea hat recht: der Neptune ist von der Oberflächenstruktur her total glatt und auch glänzend sowie porenfrei, wie hochglanz gelackt...in meiner Erinnerung erschien er mir als pflegeleichtes Konstrukt.

Allerdings teile ich mit Andrea auch eine Sorge: der sieht wirklich aus wie ein Teil von Apple und die Vorstellung, dass irgendwelche Idioten mir dieses megacoole, hippe Teil vom Kopf klauen, ist gar nicht so abstrus.....

Achja. Friedberg hat sich noch nicht auf meine Mail von heute Mittag gemeldet...

viele Grüße Constanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2012 21:57 - 12 Mär 2012 21:59 #24303 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Silke

hast Du beim Duschen etwa nix an? :whistle:

Gruß
Andrea
Letzte Änderung: 12 Mär 2012 21:59 von andrea.

Mehr
12 Mär 2012 22:09 - 12 Mär 2012 22:10 #24304 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"

SilkeA schrieb: Wo befestigt man denn so ein Ding beim Schwimmen? Und, ähm, wenn man duscht so wie man eben normalerweise duscht?

:laugh: :laugh:

Vielleicht ans Ohrläppchen? Badekappe stell ich mir unpraktisch vor, wenn du dir die Haare waschen willst.

Ich schlage vor, dass du beim Duschen einen Gürtel trägst. :laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, Constanze, fürs kleine off topic. :blush:

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Letzte Änderung: 12 Mär 2012 22:10 von Gudrun.

Mehr
13 Mär 2012 18:17 #24310 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
:laugh: gudrun , ich stelle mir gerade constanze nackig mit gürtel unter der dusche vor *grins*

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Mehr
13 Mär 2012 21:24 #24311 von maryanne
maryanne antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Dabei hab ich ein deja vu, liebe Susanne: Etwa 1998 hatte der Schwerhörigen-Verein Berlin zu einem Urlaubsfotowettbewerb aufgerufen. Leider gab es nur eine Teilnehmerin: eine Dame beim FKK mit Taschenprozessor am Gürtel.
@Constanze: ich könnte mal fragen, ob sie den Gürtel noch hat!!!

Maryanne

• Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Mär 2012 00:18 - 14 Mär 2012 00:34 #24312 von Manfred
Manfred antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
hallo miteinander...

da stelle ich mir mal lieber gar nichts vor :S

...aber die frage mit der dusche war ja wohl ernst gemeint ?

Muss man wirklich auch beim duschen noch ein CI tragen / etwas hören ?

... und dann als steigerung : ... beim haare waschen ?

..beim FKK und sonstiges...?... ist das natürlich schon was anderes ...wie hiess das schon immer :

...zeige dich niemals ganz nackig :)

..herzliche grüße an alle...freue mich auf die bilder und die einschaltquoten unseres forums...

manfred
Letzte Änderung: 14 Mär 2012 00:34 von Manfred.

Mehr
14 Mär 2012 13:42 #24316 von Late
Late antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"

Manfred schrieb: hallo miteinander...

Nein natürlich nicht!!!
Aber um der Bilder willen ...um der Bilder willen.... :woohoo:
Und das SoFe ist auch wieder fast nah... ideales Thema zur Einstimmung! :P

• Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2012 17:56 #24329 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"

Manfred schrieb:
...aber die frage mit der dusche war ja wohl ernst gemeint ?

... und dann als steigerung : ... beim haare waschen ?

MANFRED!!!! :) :silly: :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:

Du bist echt zu genial!!!! B) B) B)

Grüßle
Maike

Mehr
14 Mär 2012 17:57 #24330 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Naja, ich wollte schon immer hören, wie sich das Einseifen der Haare anhört :woohoo:

• Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2012 18:00 #24331 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"

Gudrun schrieb: Vielleicht ans Ohrläppchen? Badekappe stell ich mir unpraktisch vor, wenn du dir die Haare waschen willst.

Huhu Gudrun,

hast du nicht gewusst, dass das eine Spezialbadekappe ist???? tststs... - also es ist eine, die NUR den Neptune festhält - der Rest des Kopfes ist völlig frei (bis aufs ganz schmale Festhaltegummibändchen, damit das Ganze nicht runterfällt...).

Vorteil: 87% der Haare können gewaschen werden. Und man hört das Dauerrauschen des Duschwassers. Ist ganz wichtig! :woohoo:
Nachteil: 13% der Kopfhaare bleiben dreckig... Aber bei der langhaarigen Schönheit von Constanze dürfte das wohl nicht allzu ins Gewicht fallen???? :whistle:

Grüßle
Maike

Mehr
14 Mär 2012 19:04 - 14 Mär 2012 19:10 #24332 von Constanze
:silly: hahaha...man kann Euch wirklich nicht alleine und unbeaufsichtigt lassen sonst kommen nur noch solche abgefahrene Beiträge... :blink: ! ;-)

ICH bin nicht scharf darauf, während der Duscherei hören zu können, schon gar nicht mit irgendwelchen Kleidungsteilen wie Gürtel o.ä. - ich dusche nämlich in PUR und am liebsten ohne jegliche Geräuschekulisse...ausserdem war NICHT ICH diejenige, die über Einsatzmöglichkeiten des Neptuns während des Duschens sinniert hat, sondern Silke...vielleicht testet sie den Neptune mal unter der Dusche, ich leihe ihn liebend gerne aus :whistle: ! (vielleicht lässt sich auf diese Weise ein Modell, egal ob männlich (Late?) oder weiblich,für die Photodokumentation "mit Neptune unter der Dusche" finden...Magnet ist Magnet ;-)).

Ausserdem ist Euch eine Kenntnis entgangen bzw. nicht eingefallen...ok, ich verrate Euch dieses Insider-Detail, wie man mit dem Neptune erst recht total megahipp aussehen kann: man trägt ihn nicht mehr am Gürtel, sondern z.B. beim Sport oder leichter Sommerbekleidung ohne Clip-Möglichkeiten entweder im Haar oder - wie jugendlich - um den Oberarm, es gibt coole Armbänder und modebewusste Trendsetter aus der Welt der iPhones und iPods können ihn auch im Winter über den Winterpullis am Oberarm umschnallen B) !

Greetz Constanze (die schon gespannt ist, auf welche schräge Ideen diese Community hier nun kommen wird...)

Nachtrag: ich habe kein iPhone, sondern ein ganz gewöhnliches Android..bin also nicht ganz so hipp :blush: . Aber - das sieht mit der Mogelpackung "Neptune" schon wieder ganz anders aus...
Letzte Änderung: 14 Mär 2012 19:10 von Constanze.

Mehr
14 Mär 2012 19:13 #24333 von Constanze
...noch kurz: wie wäre es mit der Bezeichnung "iNeptune"...

Mehr
15 Mär 2012 10:02 #24338 von Late

Constanze schrieb: ...noch kurz: wie wäre es mit der Bezeichnung "iNeptune"...

Cool...
Oder iFish?
iMermaid?
iCi
iPlant
iHear (You too?) ;)

Mehr
15 Mär 2012 19:32 #24343 von Constanze
Leider noch nichts Neues...ich erhalte immer noch keine Antwort auf meine Mail mit der Bitte um einen Anpasstermin in Friedberg :blush: ...auch die Website ist seit 2011 "in Bearbeitung", d.h. es bleibt bei der Ankündigung einer neuen Internetseite: www.cic-rheinmain.de/

Das Timing ist für mich - sorry - superschlecht...ausgerechnet jetzt steht der Neptune für mich zur Verfügung und ich habe derzeit keinen Kopf für das CI mitsamt den Prozessorwechsel und den Anpassterminen etc....so blöd, ich habe nach so langer Warterei schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass er ausgerechnet jetzt im März für mich bereit steht. Hoffentlich ist es ok bzw. wird es klappen, wenn ich den Neptune mitsamt den Anpassungen erst im April erhalte...dann hätte ich eher den Kopf frei hierfür und könne mich auf das evebtuell veränderte Hören mit dem Neptune konzentrieren.

Aber - zuerst muss ich eine Klinik/ein Hörzentrum für die Termine finden...

...ich werde Euch informieren, ich halte nämlich meine Versprechen :) ;) :kiss: !

Viele Grüße
Constanze (derzeit etwas angespannt..aber keine Sorge, mir geht's gut :P )

Mehr
19 Mär 2012 19:05 #24381 von Constanze
Hi,

habe jetzt eine Mail von Friedberg erhalten...Zitat: 'wir können den Neptune anpassen, über die Modalitäten muss ich noch mit Advanced Bionics sprechen und würde mich, sobald als möglich bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen'

Es geht also demnächst los...vergesst nicht: sobald ein Anpasstermin feststeht, dauert es nochmal mind. 1 Woche, bis AB ein Paket mit dem Neptune samt Zubehör nach Wahl zusammengestellt und versendet hat :-). Wie versprochen: ich halte Euch auf dem Laufenden :side: .

Bis dahin könnt Ihr Euch schon mal von dem Gedanken verabschieden, dass es Bilder von dem Neptune unter der Dusche geben wird :P - die gibt es nämlich schon :woohoo: : www.advancedbionics.com/de/de/Neptune/useability_durability.html guckt nach rechts runter und klickt auf die 'Neptune Fotogalerie' und schon seht Ihr tauchende und badende Kinder mit Schaum im Haar...*grübel* ich probiere es mal aus und erzähle Euch von meinem Hörerlebnis bei der Haarwäsche :laugh: . Auch seht Ihr auf den Bildern, dass der Sprachprozessor als Haarspange oder Brosche getragen werden kann, auch trägt man ihn als hippe Person ganz lässig-cool am Oberarm B) .

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder,

herzliche Grüße
Constanze

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
20 Mär 2012 14:17 #24383 von Martina
Martina antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Hi,

das iCI oder iHear in zartrosa würde doch perfekt für Constanze passen :whistle:

Greetz,
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Mehr
20 Mär 2012 15:49 #24384 von Constanze
haha :laugh: zartrosa :huh: :sick: ich fände den Neptune in 'grau' wie auf den Bildern auch klasse (trage ja kleidungsmäßig meistens grau oder schwarz), aber auf dem Bestellformular war kein 'grau' weit und breit zu sehen (ausser beim Headpiece)...naja, mit 'weiss' komme ich dem Apfel schon mal näher B) (fällt aber dafür an der Kleidung mehr auf :dry: )

Ich hab's: Martina ist unser Dusch-Modell mit dem iNeptune...das steigert die Auflage der ci-impulse ungemein :woohoo:

Greetz Coke

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
20 Mär 2012 18:23 #24387 von Martina
Martina antwortete auf das Thema: Aw: "Neptune"
Ich würd`s glatt machen, :silly:
-nur wäre es ein fake, bin ich doch Cochlearerin... :blink:
Aber wenn, würde ich für mich giftgrün oder lila bevorzugen, das sind auch die Farben meiner IPods. :kiss:
-Ansonsten aber lehne ich den apple-Hype komplett ab, -erst recht bei den IPhones, denn jeder Louie protzt mit diesem völlig überteuertem und überschätztem Teil rum :huh: -auf Mainstream steh ich nicht.... :side:

Greetz,
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Mehr
22 Mär 2012 23:03 #24402 von Late

Martina schrieb: -Ansonsten aber lehne ich den apple-Hype komplett ab, -erst recht bei den IPhones, denn jeder Louie protzt mit diesem völlig überteuertem und überschätztem Teil rum :huh: -auf Mainstream steh ich nicht.... :side:

Überteuert stimmt, Marktpreise halt ;) Das neue iPad ist da deutlich preiswerter oder auch der ipod Touch....der fast ein Sonderangebot ist dagegen...
Überschätzt? Naja, ich steh eher auf Originale als Kopien aus Fernost :) Wobei die Kopien sicher nicht schlecht sind, aber des Guten Feind ist nunmal das Bessere...
Ansonsten: Wer ist Louie ? :whistle:

Mehr
05 Apr 2012 13:55 #24486 von Constanze
Hi,

das CIC Rhein-Main hat nun endlich die notwendige Software für die Anpassung des Neptunes...und so wurde ein Termin vereinbart.

Leider ist er am 24.4. um 16Uhr...irgendwie schade, weil ein Freund am 21.4 in seinen runden Geburtstag am 22.4. reinfeiert und ich wieder diese nervigen Anstrengungen bei der Konversation wegen den Nebengeräuschen habe - ich kann leider nicht mehr von den Lippen lesen (man verlernt es!!!) und bin auf das Hören angewiesen :blush: ...das ist der Wermutstropfen, ich hätte sehr gerne das Programm 'Clear Voice' getestet.

Egal - ich freue mich trotzdem auf die Party und hoffe, dass ich mich wieder mit jemanden in eine abgelegene Ecke zwecks Unterhaltung verkrümeln kann,

herzliche Grüße
Constanze

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden