keine leisen Geräusche mehr = defektes T-MIc???

Mehr
08 Jun 2011 08:32 #22637 von andrea
andrea erstellte das Thema keine leisen Geräusche mehr = defektes T-MIc???
Hallo an alle,

nachdem ich gerade mein T-Mic wieder Mal gewechselt und damit ein regelrechtes AHA-Erlebnis hatte, möchte ich mal fragen, wie ihr es empfindet.

Wenn bei mir das T-Mic ausfällt, dnn macht es sich dadurch bemerkbar, dass leise Geräusche verschwinden und ab einem gewissen Punkt dann auch die Sprache in normaler Lautstärke schlechter verstanden wird. An der Klarheit der Sprache ändert sich nichts, solange die entsprechende Lautstärke erreicht wird. Mit einem defekten T-Mic kann man im Störlärm z.T. besser verstehen als mit einem intakten, so verrückt das auch klingen mag.

Dann fällt mir ferner auf, dass T-Mics sich bei schwülen Wetter besonders häufig verabschieden und eine Trockenbox hilft da auch Null weiter. Meine T-Mics sind auch nie erkennbar zugesetzt, Haarsprays benutze ich so gut wie nie und selbst wenn, dann natürlich ohne Prozessor.

Was mich bei der Geschichte ägert, sind, dass die T-Mics recht häufig ausfallen, bei mir bestimmt zwei bis vier mal im Jahr. Aber auch das ist total unterschiedlich, ich hatte auch schon mal über ein Jahr ein und dasselbe T-Mics und ein anderes Mal war es schon nach drei Wochen hin (nach einem Urlaub im tropischen Klima). AB ist da innerhalb der Garantiezeit sehr unkompliziert und tauscht die Mikros sofort aus, aber es nervt trotzdem. Mich stört auch, dass der Abfall in der Leistung manchmal nur schleichend passiert. Dieses T-Mic hat im Nachhein betrachtet schon mindestens seit letzten Donnerstag nicht mehr richtig funktioniert und wie schon oben gesagt fiel mir beim Wechsel wieder mal wie Schuppen vor den Augen, wie wenig noch durchgekommen ist. Offenbar können auch die normalhörenden Mitarbeiter mit ihrem Listening Check-Teil nicht heraushören, das das T-Mic nicht mehr in Ordnung ist. Denn sie haben schon mal ein T-Mic das definitiv keine leisen Geräusche übertrug für Okay befunden.

Viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maus
  • Mauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • re AB Harmony(Sept.2008), li Medel Duet2(Okt.2010)
Mehr
09 Jun 2011 16:20 #22644 von Maus
Maus antwortete auf das Thema: Aw: keine leisen Geräusche mehr = defektes T-MIc???
Hi

Ja das habe ich auch schon festgestellt, dass die Techniker, die das Mikro überprüfen gar keinen Unterschied bemerken.
Naja, bei mir hatten, durch das Defekte Mikro, die Ohrhaken, womit ich Musik höre nicht mehr funktioniert.
Und ich hatte alles unheimlich scharf gehört, was im Ohr weh tat.
AB war sehr fix im Senden einem neuen T-mic, aber haben es immer noch nicht gerafft, dass sie nicht einfach nur eine Rechnung zur Krankenkasse schicken sollen, weil dann regt sich meine Krankenkasse immer auf, da wohl AB immer noch nicht in irgendeiner Liste aufgeführt wird, da sie nicht unter Vertrag der Krankenkasse laufen, weswegen die Rechnung immer über bestimmte Hörakustiker laufen muss, die mit AB zusammen arbeiten, was AB aber bis heute noch nicht verstanden hat.
Daher hoffe ich immer, dass es noch lange dauert, bis irgendetwas kaputt geht.
Aber bis jetzt hatte ich eigentlich Glück, nur eine Spule bisher ausgewechselt und ein Mikro.

Gruß Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum