ClearVoice

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
19 Jul 2011 06:25 #22782 von andrea_gordon
andrea_gordon erstellte das Thema ClearVoice
Hallo,
weil ich gerade im Yoga-thread "ClearVoice" gelesen habe, fällt mir ein, daß ich ja mal fragen wollte, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Wir waren in den Pfingstferien an der Ostsee und da Junior am Meer, bei Wind und Wellen immer so grottig versteht, dachte ich, ich laß mal Clear Voice drauf spielen.

Ich fand schon, daß er mich am Strand besser verstand. Mirko merkte aber
angeblich gar keinen Unterschied. Also gigantisch war der Unterschied wohl nicht.

Der Techniker schrieb mir, er hätte Clear Voice auf "medium" eingestellt.

Weiß jemand, was man beim Aktivieren von ClearVoice so alles einstellen kann und worauf sich das "medium" bezieht?

Wir sind Anfang Aug. nochmal in Freiburg und Mitte August und im September nochmal am Meer.

Vielleicht läßt sich ja da noch ein bisschen was rauskitzeln.

Wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit. Gruß Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2011 08:21 #22784 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: ClearVoice
Hallo Namensvetterin,

bei Wind und Wellen bringt ClearVoice m.E. schon ziemlich viel. Wenn es relativ ruhig ist, gibt es auch keinen Unterschied zum Normalprogramm. Wenn jedoch tieffrequente Geräusche z:B. Wind dazu kommt, dauert es ca. eine Sekunde und dann werden die tiefen Frequenzen langsam ausgeblendet. Wenn Du Mirko darauf achten lässt, merkt es vielleicht doch selbst. In halligen Räumen versteht man mit ClearVoice definitiv besser. Musik v.a. solche mit Gesang ist mit ClearVoice dagegen einfach nur schrecklich. Ich benutze ClearVoice in akustisch anspruchsvollen Situationen, jedoch nicht im Alltag.

Ich habe auch nur die Medium Einstellung, die bezieht sich darauf, wie rigoros gefiltert wird. Da auch die Sprache ein paar tiefe Frequenzen enthält, ist ein Zuviel des Gutens dann auch nicht das Wahre.Ich merke das z.B. bei dem berühmten Cocktailpartyeffekt, wenn eben keine Musik oder kein Hall besteht, sondern ledigliche mehrere Leute durcheinander reden. Dann und beim Telefonieren komme ich im Normalprogramm besser klar als mit ClearVoice. Ich weiß aber auch, dass es sogar etliche CI-Träger gibt, die nur ClearVoice benutzen. In Hannover wird ClearVoice etwas lauter eingestellt als das Normalprogramm. Mir war das unangenehm. Vielleicht fragst Du mal nach, ob sie das in Freiburg auch so machen. Wenn ja zwei Kaffeebecher mit Schmackes zusammenschlagen und schauen, ob Mirko das haben kann. Ich bin da vor Schreck bald vom Sessel gehüpft. Denn impulsartigen Lärm gibt ClearVoice wie oben erwähnt im Original weiter und wenn das dann lauter als gewohnt ist, kann das schon unangenehm werden. ClearVoice greift immer erst mit einer deutlich hörbaren Verzögerung ein.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea_gordon
  • andrea_gordons Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
19 Jul 2011 08:29 #22785 von andrea_gordon
andrea_gordon antwortete auf das Thema: Aw: ClearVoice
Hallo Andrea (ein schöner Name, oder?),

danke für Deine schnelle Antwort.

Ok, dann nehme ich mal ein paar Kaffeebecher + Kehrschaufel zum Zusammenfegen der Scherben mit nach Freiburg ;-))

Ich hatte bei Strandwanderungen schon den Eindruck, daß er besser versteht als früher. Aber der Junior hat allgemein und auch bzgl. seiner CIs eine recht
große Toleranz. Der meldet sich erst, wenn gar nichts mehr geht.

Liebe Grüße

Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2011 11:47 #22792 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: ClearVoice
Natürlich ein sehr schöner Name :)

Ein gut ausgestattetes CI-Zentrum hat doch selbst solche Multifunktionsgeräte :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum