Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Aug 2011 18:11 #22990 von Constanze
Constanze erstellte das Thema Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo,

ich trage ja seit Ewigkeiten den Platinum Taschensprachprozessor - gezwungenermaßen, da mein Implantat zu dicht an der Ohrmuschel sitzt und ein HdO-Prozessor zusammen mit dem Headpiece keinen Platz mehr dort findet :-/.

Die meisten der vor längerere Zeit Implantierten haben ja einen HdO-Prozessor nach vorangegangener Taschensprachprozessor-Zeit - möchte hier vielleicht jemand seine Taschensprachprozessor-Akkus loswerden?, ich würde sie nehmen :-).

Meldet Euch bei mir, gerne auch per PN

viele Grüße
Constanze (die nicht einsieht, warum brauchbare Akkus nur vor sich hin rotten, wenn sie doch noch gebraucht werden können...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2011 07:52 #22993 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Ich habe noch welche, keine Ahnung in welchem Zustand sie sind, nach ca. 4 Jahre rumliegen. Bis dahin waren sie aber noch top!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Aug 2011 11:31 #22997 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
oh, super! Brauchst Du sie noch?, denn ich möchte niemandem die Akkus klauen..;-).

Ich komme am 17.9. zum Technikseminar nach Hannover, vielleicht sehe ich Dich dann dort...zusammen mit den Akkus als Begrüßung? :-)

Viele Grüße
Constanze

P.S.: ich habe mir mal vor Jahren hier viele Akkus ersammelt, das war super - aus irgendwelchen Gründen haben in letzter Zeit gleich mehrere dieser Akkus den Geist aufgegeben :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2011 07:55 #23002 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Ja, ich gebe Sie Dir dann am 17. Erinnerst du mich noch mal, Ich gabe Dir dann mal Alles was ich vom Platinum noch habe, z.B: das Ladegerät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Aug 2011 08:20 #23003 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
:) :) :) ...danke! Ich werde Dich dann vorher daran erinnern ;) ,

viele Grüße :kiss:
Constanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2011 09:11 #23004 von Lena
Lena antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Constanze, kannst du das Implantat nicht um ein paar Centimeter "verlegen" lassen, ohne dass die Elektroden rausgezogen werden müssen?
Einfach eine kleine Verlagerung der Platine?
Denn reimplantieren nur zum verschieben um ein paar cm wäre ja ziemlich blöd, weil du dann ja grad wieder bei 0 mit dem Hören anfangen müsstest...

Aber so ein verschieben wenns machbar wäre, dürfte doch keine allzu große Sache sein. Zumindest nicht größer als Magnet für MRT entfernen lassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2011 11:11 #23005 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo Lena,
bin zwar nicht Constanze, aber einfach so die Platine ein Stück verlegen, geht einfach nicht. Diese Platine liegt im Knochenbett, was ja extra auf die Größe gefräßt wurde. Ja und einfach auf den Knochen legen, geht schon gar nicht, weil die Implantate heute zwar dünner sind, aber die älterenb nicht. Also so ein Verlegen, ist schon eine größere OP, selbst wenn die Elektroden nicht raus müßten. Es muß neu gefräßt werden, neu befestugt werden und ein Schnitt wäre so groß, wie bei einer normalen CI OP. Na ja und das Risiko, das die Elektroden doch verrutschen, ist einfach groß.
Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2011 14:26 #23007 von flyingfranzi
flyingfranzi antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo Lena

ich vermutet fast das selbst wenn das einfach mal ginge mit dem verschieben, das man dann auch wieder ne weile warten müsste bis das abheilt ist. Von daher fängt man da ja dann auch fast wieder bei 0 an mit dem hören.

lg franzi

links CI seit 6.12.2010 Aktiviert
rechts CI seit 27.10.2014 aktiviert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Aug 2011 15:15 #23008 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo Lena,

Deine Gedanken zu meiner Platz-Problematik sind wirklich lieb :) , aber leider aufgrund des älteren Fabrikates nicht so einfach durchführbar, da hat Rosemarie recht.

Mein Implantat ist - verglichen mit den modernen Implantaten - ziemlich dick und hat auch noch eine spezielle Form, so dass es ein eigens für ihn angefertigtes Knochenbett bekam...hier ein Bild des damaligen Implantates:



Ist schon ein "Dickerchen" mit einer exklusiven Form, was?!?! ;-)

Grüßle Constanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2011 18:20 #23009 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?

Constanze schrieb: Ist schon ein "Dickerchen" mit einer exklusiven Form, was?!?! ;-)


Liebe Constanze,

wobei - ich hab ja das gleiche Implantat wie Du auf bzw. in B) meinem rechten Ohr - dieses Implantat wesentlich besser am Kopf anliegt wie die silikoneingebetteten Implantate... - ist eigentlich ein Widerspruch, da bei den Silikondingern deutlich weniger gefräst werden muss, dafür ist das alte Implantat richtig "versenkt" worden im Knochenbett. Meine rechte Kopfhälfte fühlt sich jedenfalls deutlich "glatter" an als die linke Kopfhälfte mit dem HiRes90k-Silikonimplantat. Und das, obwohl man das Keramikimplantat durchaus gut ertasten kann... ;)

Grüßle
Maike

PS: Ich hab mir ja auch mal überlegt, ob ich meinen Überträger auch nach hinten versetzen lassen sollte, aber das bringt echt nichts außer zusätzlichen Risiken... - bei mir kommt ja der Rand des Überträgers bis auf wenige mm an mein Ohrläppchen ran und der Überträger verschwindet auch zum großen Teil unterhalb des Auria-Sprachprozessors (da habe ich hinterm rechten Ohr drei Dinger: Brillenbügel, Überträger und Sprachprozessor - da geht nix ohne Ohrpassstück bei mir...) - nur bei Dir ist es noch extremer als bei mir...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Sep 2011 16:37 #23216 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
jetzt isses soweit :woohoo: ...morgen darf ich meine mir zugesagten Akkus krallen und mit nach Frankfurt mitnehmen :) *freu* :silly:

Liebe Andrea,

wie versprochen erinnere ich Dich nun daran, morgen die Akkus zum Technik-Seminar mitzunehmen....danke :kiss: .

Herzliche Grüße
Constanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2011 19:36 #23219 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
schons eit heute nachmittag im Auto ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2012 16:35 #23927 von Julianmama
Julianmama antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo Constanze,

Dein Eintrag ist zwar schon eine ganze Weile her und möglicherweise bist Du mit Akkus überschüttet worden, solltest Du aber noch Bedarf haben, melde Dich gerne bei uns.
Mein Sohn Julian hatte zwei Taschenprozessoren und trägt nun 2 HDO´s. Die Akkus liegen also bei uns auch nur rum und werden davon sicher nicht leistungsfähiger. Also, wenn Du magst, melde Dich.

Viele liebe Grüße

Dominique (Mama von Julian)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Constanze
  • Constanzes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Jan 2012 16:44 #23936 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hallo Dominique,

das ist echt lieb von Dir - danke, ich brauche derzeit keine weiteren Akkus mehr, da ich auf den Neptune warte ;-). (er ist jetzt endlich seit Mitte Januar auch in D auf dem Markt, ich habe jedoch nichts mehr von der Person, die die Leihgeräte herausgibt, gehört...ich werde demnächst nochmal nachhaken)

Sollte es mit dem Neptune nicht klappen würde ich selbstverständlich auch gerne die Akkus annehmen - wobei ich den verdammten alten Taschensprachprozessor schon gerne loswerden möchte... :dry: . Ich melde mich, wenn es mit dem Neptune klappt und von meiner Seite aus definitiv kein Bedarf an den Platinum-Akkus mehr besteht... :-).

Viele Grüße
Constanze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2012 17:10 #23937 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Oh, Constanze, so gesehen kommt der Neptune für dich ja wie gerufen. Meine Daumen sind gedrückt, dass es (damit) klappt! Wäre ja toll, wenn du endlich auch von den technischen Neuerungen profitieren könntest. Wie alt ist dein CI eigentlich jetzt?

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2012 17:21 #23938 von Julianmama
Julianmama antwortete auf das Thema: Aw: Hat jmd. noch Akkus für Platinum Prozessor?
Hi Constanze,

alles klar, dann hoffe ich mal, dass Du Dich nicht mehr melden musst (nicht falsch verstehen ;)), denn dann hat es mit dem Neptun bei Dir geklappt.

Viele Erfolg bei der Umrüstung. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn ich meinem Sohn glauben darf - und das tue ich - war die Umrüstung von Taschenprozessoren auf HDO´s das Beste, was ihm in seiner "Hörgeschädigtenkarriere" bisher wiederfahren ist. Nein, nur das Zweitbeste....das Beste war sicherlich am Anfang als hochgradig, an Taubheit grenzend schwerhöriges Kind überhaupt etwas hören zu können.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Dominique

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
Powered by Kunena Forum