Skin it...

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Mär 2012 21:52 #24382 von Maike
Maike erstellte das Thema Skin it...
Hallo in die Runde,

nachdem ich mich lange wegen PayPal gedrückt hatte, habe ich nun endlich gerade eben was von Skin it für die Aurias bestellt (den Harmony Kit 1) - wie sind da Eure Erfahrungen eigentlich?

Wie lange dauert es, bis die Sachen kommen? und hat sich das Material gehalten bei Euch?

Grüßle
Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2012 17:34 #24385 von Maike
Maike antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Keiner da, der skin it getestet hat???

*heul*

ok, dann werde ich wohl berichten, wie es gelaufen ist und hoffen, dass ich die Bilder dazu hier irgendwie dann hochladen und zeigen kann. :unsure:

Grüßle
Maike

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
20 Mär 2012 18:27 #24388 von Martina
Martina antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Ich weiss nicht mal, was skin it ist?!
-Eine Art Schmuckhülle, wie der Name assoziert?

Greetz,
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2012 22:20 #24389 von Maike
Hier ist erklärt, was damit gemeint ist:

www.advancedbionics.com/de/de/products/accessories/customization.html

Echt suuuuuper die Möglichkeiten. Bloß scheint das (noch) nicht zu sehr ins Bewusstsein der Leute gerutscht zu sein, damit ihre Welt bunter machen zu können????

Mehr
20 Mär 2012 22:57 #24390 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Ganz toll, ich kriege auch so etwas Ähnliches ("Schmuckblende" nennt sich das) und habe mir schon ein Muster ausgesucht. :) Nur für den Überträger gibt es das bei Cochlear nicht.

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2012 07:27 #24393 von Maike
Liebe Gudrun,

ich dachte, bei Cochlear gibt es sowas außer der angebotenen Farbpalette nicht? Oder gibt es bei Euch auch eine Möglichkeit, solche Sachen selbst zu designen?

Eine Bekannte von mir ist nämlich mit den angebotenen Farben bei Cochlear nicht glücklich... - wenn Du eine andere Möglichkeit (ohne zu spritzen etc.) weißt, wäre das super!

Grüßle
Maike

Mehr
21 Mär 2012 22:07 #24398 von mhl
mhl antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo, wir haben für Sohnemann seit ca. 2 Jahren ein Skin it Set vom Cars. Wir haben total gute Erfahrung. Die Aufkleber sehen noch aus wie neu. An die Lieferzeit und die Zahlungsmodalitäten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maike

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2012 16:43 #24400 von Maike
Hallo mhl,

danke! :-)

Die Sachen sind noch nicht da... - aber ich hab ja auch erst Montagabend bestellt - hat also wohl nohc ein bisschen Zeit...

Grüßle
Maike

Mehr
22 Mär 2012 22:14 #24401 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Werden diese Accessoires von den Betellern selbst bezahlt - oder von der Krankenkasse (GKV aber auch PKV)?

Mehr
22 Mär 2012 23:10 #24403 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo Dorothea,

die Accessoires werden selbst bezahlt. Es sind Aufkleber, die in der Form des Harmonys bzw. der zugehörigen Akkus vorgestanzt sind. Man kann die Motive selbst auswählen bzw. aus vorgegbenen Mustern aussuchen. Die Kosten sind mehr oder weniger der Selbstkostenpreis in Höhe von ca. 10 Euro.

Gruß
Andrea

Mehr
25 Mär 2012 09:46 #24408 von Miriam
Miriam antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit zwei Sets bei Skin-it für meine CIs bestellt. Ich war nicht so wirklich zufrieden.
Einige Klebeteile haben einige kleine Klebestellen (z.B die unteren Klebestellen für den Akku), so dass sich dort sehr schnell Haare verfangen haben und die Aufkleber an den Stellen nach kurzer Zeit nicht mehr geklebt haben (maximal eine Woche). Gut, ich hatte eh ein dunkles Design für meine dark-sienna farbigen Harmonys geholt, so dass es nicht so auffiel als ich diese kleinen Klebeteile abgeschnitten habe.
Nach gut 3 Monaten löste sich jedoch (vllt vom Schweiss und Hautfett) bei mir die Klebefolie an mehreren Stellen und aus dem Klebematerial wurde eine Art "Schmierfilm". Letztendlich habe ich die Aufkleber am Sprachprozessor (den ich ja tagtäglich für mehrere Stunden am Ohr habe) abgemacht, weil dieser Klebefilm seitlich austrat und die Folie auch nicht mehr richtig auf dem Prozessor klebte (dafür wunderbar in den Haaren).
An den Akkus habe ich die Aufkleber länger getragen, ca. ein Jahr, und nach dem Abschneiden dieser kleinen Klebe"zungen". Aber auch dann fing die Klebe an, sich zu "verflüssigen".

Zum Glück waren die Skin-It Aufkleber nicht so teuer (im Gegensatz zu den Kunststoffschalen von AB selbst), so dass ich es nicht bereue, die bestellt zu haben. Etwas Geduld braucht man jedoch schon, denn die haben eine etwas längere Lieferzeit aus den USA (glaub 1-1.5 Wochen war das bei mir).

Grüße,
Miriam

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2012 19:10 - 25 Mär 2012 19:10 #24413 von Maike
Hallo Miriam,

also das, was Du hier berichtest, klingt einfach nur "igitt"... :(

Hoffentlich wird es bei mir so gut wie bei den begeisterten Kinderberichten????

Werde berichten, wenn meine Sachen da sind.

Grüßle
Maike

PS: Weiß AB von Deinen Problemen?
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 19:10 von Maike.

Mehr
25 Mär 2012 19:33 #24414 von Miriam
Huhu,

nein, AB weiss nichts von den Skin-It-Problemen meinerseits. Habe bisher noch nicht daran gedacht gehabt.

An sich sind diese Skin-It Sachen ja eher für Gegenstände, die nicht direkt auf der Haut getragen werden, wie ebook-reader, Laptops, Handys usw. Die kommen ja auch damit nicht wirklich mit Schweiss in Kombination mit Wärme in Berührung, was ja bei CIs doch anders ist.

Schweiss und Wärme in Kombination mit Kleber ist eh eine schlechte Mischung. Wenn man mal kleine Aufkleber auf die CIs geklebt hat, dann weiss man, wie unschön diese Kombination werden kann.
Es kann aber auch sein, dass mein Schweiss einfach eine Skin-It Inkompatible Mischung aufweist und das Problem deswegen bei mir halt so ist... oder ich einfach die Skin-It Teile viel zu lange drauf hatte. Vielleicht sollte man die alle 2-3 Monate wechseln und nicht warten, bis die sich schon von alleine lösen :-)

Schön sahen die aus, keine Frage. Und die ersten Monate war auch alles in Ordnung (bis halt diese kleinen Klebeflächen am Akku, die nicht richtig halten wollten).

Grüße,
Miriam

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2012 20:32 - 25 Mär 2012 20:33 #24415 von Maike
Hallo Miriam,

wie lange hattest Du denn die skin-it Sachen?

Denn so horrormäßig ekelhaft, wie Du das vorhin beschrieben hattest, hat es mir fast jede Lust genommen, das mal zu testen. Wären da nicht die positiven Berichte der anderen Leute, deren Kinder das Ganze zum Teil seit 2 Jahren (mindestens) anhaben - täglich - und zwar problemlos - angeblich....

Hmmmmmmmmmmmmm?????????

Angeekelte Grüße
Maike

PS: Du solltest AB schon davon erzählen. Denn ich finde, dass das mit zur Liste der "Verbesserungen" gehört.
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 20:33 von Maike.

Mehr
26 Mär 2012 04:39 #24417 von Miriam
Huhu,

wie gesagt.. Die Probleme am Sprachprozessor fingen nach ca 3 Monaten an.
An den Akkus später, ca nach einem Jahr.

Vllt liegt es ja auch einfach nur an meiner Schweisszusammensetzung... vielleicht hat Skin-It auch inzwischen etliches verändert. Meine Versuche sind halt schon recht lange her (habe die Sachen direkt nach dem AB den Link auf ihrer Webseite veröffentlicht hatten getestet).

Grüße,
Miriam

Mehr
26 Mär 2012 06:24 #24418 von andrea_gordon
andrea_gordon antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo,

Mirko trägt auf beiden Prozessoren skin-its und immer noch die ersten.
Wir haben die gleich am Anfang machen lassen, als es die gab (Piratenschiffe links und Dinosetwas später dann rechts).

Sie halten super. Nun muß ich sagen, daß der Junior überhaupt nicht schwitzt.

Die Aufkleber für die Überträger haben wir aber nun auch nicht mehr, weil wir die zeitweise vierteljährlich wechseln mußten.

Lange Zeit, habe ich die Skin-its dann vorsichtig vom kaputten Überträger abgezogen, und wieder auf den neuen Überträger geklebt. Aber das ging nicht ewig.

Und sobald sie nicht mehr richtig kleben, bleiben die Haare daran hängen.

So trägt der Junior seine Überträger mittlerweile im modischen mausgrau. ;-)

Viele Grüße

Andrea

Mirko 1.CI 2007, Revision 2008, 2.CI 2010

Mehr
26 Mär 2012 17:25 #24419 von Tini
Tini antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo allerseits,

Cochlear hat ein paar ganz schöne Schmuckblenden im Angebot, ich glaube, die Collektion wechselt auch mal.
Ich hab mir ein paar ganz bunte gelbe mit rot und blau bestellt (8 Euro), und auch wenn die vielleicht eigentlich für Kinder gedacht sind bin ich damit sehr glücklich.
Gesehen hatte ich die in dem Werbekatalog von Cochlear, den ich bei meinem Voruntersuchungstermin in der MHH bekommen habe.
In Hannover kann man die auch direkt am Cochlear-Servicestand bestellen so viel ich weiß.
Bunt ist das Leben!!

Viele Grüße,
Tini

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2012 20:45 #24421 von Maike
Hallo Tini,

tja, ich weiß nicht, ob Du hier was verwechselst?

Es geht um AB und da passen die Schmuckblenden von Cochlear nicht drauf. Außerdem ist das alles ziemlich Geschmackssache. Eine Bekannte von mir zum Beispiel hat jetzt ganz neu ein CI von Cochlear bekommen und kann sich für keine Schmuckblende entscheiden, da sie sie alle nicht passend für sie findet. - In so einem Fall ist natürlich von Vorteil, wenn man sich die Schmuckblenden selber kreiern kann.

Grüßle
Maike (die die skin it-Schmuckblenden immer noch nicht hat...)

• Maike
  • Maikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2012 20:48 #24422 von Maike

Gudrun schrieb: Ganz toll, ich kriege auch so etwas Ähnliches ("Schmuckblende" nennt sich das) und habe mir schon ein Muster ausgesucht. :)

Liebe Gudrun,

was für ein Muster hast Du Dir denn ausgesucht? *neugierigguck*

Grüßle
Maike

Mehr
26 Mär 2012 21:15 #24423 von Tini
Tini antwortete auf das Thema: Aw: Skin it...
Hallo Maike,

ja,ich weiß.
Aber weiter oben hast du doch genau danach gefragt---oder steh ich da auf dem schläuchle... :unsure: ?

Egal,ich bin jedenfalls was das angeht gut versorgt,aber finde die Idee total witzig, sich selbst ein völlig einmaliges individuelles Schmuckteil selbst zu machen...wenns denn alltagstauglich ist... ;)

Tini

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden