Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr

Mehr
16 Sep 2014 13:21 - 16 Sep 2014 13:22 #27216 von andrea
andrea erstellte das Thema Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr
Hallo,

im Zusammenhang mit dem Aquacase habe ich ein Zusatzprogramm bekommen, bei dem die Mikros am SP abgeschaltet sind und das Mikro im Überträger aktiviert wird. Dieses Programm ist auch ideal beim Radfahren. Man hört praktisch keine Windgeräusche mehr und hört auch von hinten kommende Autos eher.

Gruß
Andrea
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 13:22 von andrea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anette, Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 09:36 #27218 von Anette
Anette antwortete auf das Thema: Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr
Hallo Andrea,

ich habe beim Techniker für meine Naida SP den WindBlock aktivieren lassen, das unterdrückt auch wunderbar die Windgeräusche beim Fahrradfahren!

Gruß
Anette
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 18:44 #27219 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr
Hallo Annette,

genau das will ich ja nicht. Diese ganzen Filterprogramme nehmen ja nicht nur den Wind weg. Ich verstehe in einer halbwegs normalen Umgebung am Besten ohne Schnickschnack wie Clear Voice und Superzoom etc. Ich habe ein Zoomprogramm für richtig schwierige Umgebungen, aber der Wind ist damit zumindest bei mir genauso schlimm wie im Normalprogramm.

Gruß
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: CILer, Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 18:54 #27220 von CILer
CILer antwortete auf das Thema: Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr
Danke Andrea. Genau so handel ich auch. Ich dachte schon, dass mit mir was nicht stimmt nachdem ich immer wieder Wunderdinge über Störschallunterdrückung etc. gehört habe. Man erkauft sich 10% Vorteil mit 40% Nachteil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 11:34 #27253 von Dominik
Dominik antwortete auf das Thema: Keine Windgeräusche beim Naida SP mehr
Ist der Windblock nun offiziell für das Naida CI Q70 verfügbar? Jedenfalls danke für den Hinweis!

So generell würde ich Filterprogramme nicht abwerten und verallgemeinern. Wir reagieren alle anders darauf.
Bei bringt vorallem ClearVoice und das UltraZoom im Störlärm sehr viel.

Auch den Windbock muss man ausprobieren. Ich werde ihn jedenfalls bald mal testen.

Dominik

Seit Geburt hochgradig hörbehindert, später ertaubt.
CI-Prozessor: Naida CI Q70
- rechts: Seit 12.12.2012
- links: Seit 25.02.2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum