Gesucht: AB Clarion S-Series und Platinum HP

• arjay
  • arjays Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Denken muss Breitensport werden !
Mehr
03 Okt 2014 15:46 #27241 von arjay
arjay erstellte das Thema Gesucht: AB Clarion S-Series und Platinum HP
Gesucht: Sprachprozessor AB Clarion S-Series und Platinum Headpieces

Hat jemand so etwas, nach einem Upgrade, noch zu Hause liegen und braucht es nicht mehr? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie/er sich bei mir melden würde. Ich bezahle natürlich das Porto und eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Kurz zur Erklärung: Ich bin 1998 mit einem magnetlosen C1-Implantat von AB versorgt worden. Das war eine Kleinserie, die in Hannover entwickelt wurde. Dieses Implantat kann nur mit den Taschenprozessoren S-Series und Platinum verwendet werden, die neueren Prozessoren sind nicht mehr kompatibel. Da wegen des fehlenden Magneten ein spezielles Überträger-Headpiece notwendig ist, kann ich es nicht alltagstauglich mit dem Harmony-HdO-Prozessor zu verwenden, da der Kontakt ständig abreisst. Ich höre am besten mit dem S-Series-Prozessors, da der Platinum eine ganz andere Filterelektronik hat. Ich habe schon vor Jahren mit Spezialisten von AB stundenlang versucht, diese Filter einzustellen, aber es ist technisch nicht möglich, weil eben die Elektronik eine ganz andere ist.

Die Firma AB hat nun, wie ich erst bei einer Ersatzteilbestellungen erfahren habe, den Support und die Ersatzlieferung für den S-Series und das Platinum-HP eingestellt. Auch der Platinum-Taschenprozessor fällt demnächst aus dem Service. Alle Nutzer müssen dann auf den Harmony-HdO-Prozessor umsteigen und das neue Universal-Headpiece (UHP) verwenden. Dieses UHP hat aber wegen der bekanntlich geringeren Sendeleistung bei mir ständig Kontaktunterbrechungen. Das ist nicht nur bei mir so, sondern mit diesem UHP haben auch andere CI-Träger Probleme, wie mir Anpassungs-Ingenieure bestätigten.

AB hat mir jetzt auf Nachfrage erklärt, dass am kompletten Auslauf des Services für diese alten Komponenten festgehalten wird und ich mit dem Harmony-HdO und dem UHP zurecht kommen muss. Die Zahl der Betroffenen ist für AB zu gering, also unwirtschaftlich. Ich könne ja auch eine Re-Implantation mit einem neuen Modell in Erwägung ziehen. Beide Vorschläge sind aber für mich keine Lösung.

Also versuche ich, diese Komponenten, ohne die ich mein Implantat nicht mehr praktikabel nutzen kann, irgendwie gebraucht zu bekommen. Ich bin wirklich sehr dankbar für jedes Angebot. Bitte fragt auch Bekannte, die hier nicht mitlesen, ob sie einen Sprachprozessor AB Clarion S-Series oder ein Platinum Headpiece übrig haben.

Vielen Dank!

*** why so serious? ***
li '98 AB, re '05 Cochlear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2014 19:02 #27242 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Gesucht: AB Clarion S-Series und Platinum HP
Hallo,

ich habe meine Kiste mit Platinumzubehör leider schon an jemanden verschenkt, der damals noch den Platinum trug. Ich wünsche Dir aber Glück, dass DU noch etwas findest.

Reimplantation nur deswegen, weil Ersatzteile nicht mehr geliefert werden können, finde ich schon recht traurig.

Gruß
Andrea

Gruß
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: arjay

Mehr
17 Okt 2014 15:15 #27257 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Gesucht: AB Clarion S-Series und Platinum HP
Hallo arjay,

Andrea hat mir eine Nachricht zu diesem Thema geschickt - leider war ich zu der Zeit im Urlaub und konnte nicht antworten. Nun bin ich wieder in Frankfurt und möchte Dir die freudige Mitteilung geben, dass ich einige der von Dir gesuchten Komponenten habe und Dir diese gerne "vermachten" möchte ;-).

Kurz die Info zu mir: ich wurde 2001 mit einem CI 2.0. mitsamt Platinum-Prozessor versorgt - da das Implantat extrem dicht an mein Ohr platziert wurde erhielt ich ein Headpiece der S-Serie, das Headpiece der Platinum-Serie war einfach zu groß und zu dick bei dem Platzmangel dort (und ist somit ungetragen, wie neu ;-)).

Auch ich kann aus dem Grund kein HdO-Gerät tragen, es überlappt sich komplett mit dem Headpiece und ich entschied mich für den Neptune, ein moderner und kleinerer Taschensprachprozessor. Die einzige vernünftige Option wäre in meinem Fall eine Re-Implantation mit einer Versetzung des Implantates - für mich als frischgebackene Mutter derzeit keine Lösung.

Bitte kontaktiere mich per PN und nenn' mir Deine Adresse, so dass ich Dir ein Päckchen mit dem Platinum-Zubehör senden kann,

Grüße Constanze
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosemarie, arjay

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden