CT ohne Einschränkungen möglich bei CI?

  • Christinay
  • Christinays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mär 2016 11:22 #27699 von Christinay
Christinay erstellte das Thema CT ohne Einschränkungen möglich bei CI?
Hallo in die Runde,

bei einem Besuch beim Orthopäden riet er mir zu einer CT-Untersuchung, da er auf dem Röntgen-Bild nicht viel erkennen konnte. Nun meine Frage: Ist ein CT bei meinem CI (Advanced Bionics Harmony) Ohne Probleme (wie beim Röntgen) möglich? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem CT bei einem CI gemacht? Wenn ja , welche? Da ich sehr vorsichtig bin, wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Christinay :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
10 Mär 2016 10:42 #27702 von Martina
Martina antwortete auf das Thema: CT ohne Einschränkungen möglich bei CI?
Hallo Christinay,

Bei der CT muss der SP abgelegt sein, ansonsten ist alles problemlos.
Ich weiss ja nicht, welcher Körperteil untersucht werden soll, aber bei orthopädischer Indikation gehe ich mal nicht davon aus, dass Atemkommandos eingehalten werden müssen, denn die würdest du vermutlich nicht hören.

Greetz
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910
Folgende Benutzer bedankten sich: Christinay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2016 11:46 #27703 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: CT ohne Einschränkungen möglich bei CI?
Hallo Christinay,
dieses Thema wurde hier im Forum vor Jahren schon mal behandelt. Die Ansichten waren kontrovers. Sie gelten evtl. heute nicht mehr, da es sowohl bei den CIs als auch bei den CT-Geräten inzwischen viele Neuerungen gab.
Ich würde auf jeden Fall beim CI-Hersteller und evtl. auch in meiner Klinik nachfragen.
Gruss Dorothea
Folgende Benutzer bedankten sich: Christinay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christinay
  • Christinays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Mär 2016 09:06 #27704 von Christinay
Christinay antwortete auf das Thema: CT ohne Einschränkungen möglich bei CI?
Moin, moin!!

Vielen Dank für Eure Hinweise in dieser Angelegenheit! Sie waren sehr hilfreich. Ich habe in der letzten Woche den Hersteller, Advanced Bionics, kontaktiert: Problemlos möglich, da es sich um ein erweitertes Röntgenverfahren handelt. Und normales Röntgen ist sowieso möglich. Auch das Hörzentrum Hannover bestätigte mir, das ein CT immer möglich ist.

Da bin ich wirklich erleichtert. Den SP lege ich sowieso(auch beim normalen Röntgen ) ab. :laugh:

Euch allen ein schönes WE!

Ciao

christinay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum