HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR

• arjay
  • arjays Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Denken muss Breitensport werden !
Mehr
05 Jan 2012 14:47 - 06 Jan 2012 11:18 #23829 von arjay
arjay erstellte das Thema HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Technisches Anwenderseminar
am 12. Mai 2012 mit COCHLEAR im DHZ

• Zusatzausrüstung und Anschlussmöglichkeiten für das CI
• Telefonieren mit Handy
• Telefonieren im Festnetz
• Telefonieren über Skype
• Fernsehen und Musik/Hörbücher
• FM-Anlagen
• Infostand Humantechnik
• Angebote Kind

Anhang technikseminarcochlear.pdf nicht gefunden

*** why so serious? ***
li '98 AB, re '05 Cochlear
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Jan 2012 11:18 von arjay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 23:40 - 07 Jan 2012 23:42 #23854 von Gudrun
Gudrun antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Das klingt sehr interessant. Steht DHZ für Deutsches HörZentrum Hannover?

Ich kann das PDF-Dokument wegen einer technischen Störung bei meinem Laptop leider gerade nicht öffnen, muss ich morgen nochmal versuchen. (Edit: Ich konnte es gerade doch noch öffnen.)

Wissen schon welche aus dem Forum, ob sie hinfahren wollen?

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links
Letzte Änderung: 07 Jan 2012 23:42 von Gudrun.

Mehr
25 Feb 2012 19:35 #24088 von Gudrun
Hallo, ich fände es hilfreich, die Uhrzeiten zu wissen. Können sie hier auch bekannt gegeben werden? Ich plane teilzunehmen.

gehörlos geboren, mit 2 HG aufgewachsen, jetzt CI rechts seit 09/2007 (erst Freedom, dann Nucleus 5), HG links

Mehr
25 Feb 2012 20:00 #24089 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
10 Uhr

Mehr
25 Feb 2012 21:24 #24092 von Gudrun
Danke dir, dann brauche ich nicht unbedingt eine Unterkunft. Ich habe schon eine Mail hingeschickt mit einer weiteren Frage. :)

Mehr
01 Mär 2012 21:36 - 15 Apr 2012 14:29 #24155 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
*hochschieb* zur Erinnerung :)

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 15 Apr 2012 14:29 von SusanneHerms.

Mehr
15 Apr 2012 14:28 - 15 Apr 2012 14:29 #24536 von SusanneHerms
noch ein mal *hochschieb* zur Erinnerung ;-)

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 15 Apr 2012 14:29 von SusanneHerms.

Mehr
20 Apr 2012 17:34 - 20 Apr 2012 17:35 #24576 von Gudrun
Also, ich werde teilnehmen und bin schon gespannt. Wir werden uns sehen, oder? :)

Letzte Änderung: 20 Apr 2012 17:35 von Gudrun.

Mehr
21 Apr 2012 17:49 - 21 Apr 2012 17:50 #24580 von SusanneHerms
freu mich drauf dich wiederzusehen gudrun.
bin gerade zurück vom technikseminar mit med el. alle waren sehr zufrieden und haben viel neues erfahren.
ich bin platt - heute viel erklärt und gestern abend ist es spät geworden , nach dem vorbereiten ;-)

glg susanne

www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 21 Apr 2012 17:50 von SusanneHerms.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gudrun

Mehr
21 Apr 2012 21:54 #24582 von Claudia
Claudia antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Vielen Dank für euren Einsatz an diesem Wochenende, liebes HCIG-Team!

Auch ich war beim MedEl-Seminar dabei, jedoch "nur" als Interessentin. Doch auch ich bin platt, bei der Menge an Informationen, die wir bekamen!

Als technischer Laie lohnt es sich wirklich an solch einem Seminar teilzunehmen! Ich hoffe, ihr profitiert auch davon!

Herzliche Grüße von
Claudia

Mehr
22 Apr 2012 08:38 - 22 Apr 2012 08:39 #24583 von Tini
Tini antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Liebes Forum,

schade---ich wäre auch gern beim Cochlear-Technikseminar dabei...werde aber ausgerechnet an dem Tag ein Jahr älter... ;)

Aber das nächste Seminar kommt bestimmt, warte ich halt ein Jahr---
Aus meiner SHG nimmt hoffentlich jemand daran teil und kann dann die Infos weitergeben,ich werde dafür werben :)

Liebe Grüße,
Tini
Letzte Änderung: 22 Apr 2012 08:39 von Tini.

Mehr
27 Apr 2012 17:02 #24663 von Gudrun
Hallo ihr, ich plane gerade meine Fahrt zum Technikseminar. Laut Bahnseite muss ich am Aegidientorplatz von STB 1 in die STB 4 umsteigen und habe dafür nur 0 Minuten Zeit. :blink: Kann mir hemand sagen, ob die Trambahnen am selben Gleis in dieselbe Richtung abfahren? Auch am Hbf habe ich nur eine Viertelstunde Zeit, um die Trambahn zu finden.

Mehr
27 Apr 2012 17:12 #24664 von Sven
Sven antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Hallo Gudrun,

am Aegidientorplatz einfach Bahnsteig gegenüber umsteigen, meistens fahre beide Linie gleichzeitig rein.
Ist ja Richtungsbahnsteig. Von Hbf aus muss nicht unbedingt Linie 1 sein, kann auch 2 oder 8 nehmen.
Alternativ vorne am Haupteingang Richtung Zentrum Kröpcke zu Fuß gehen ca 5 min, von dort direkt in Line 4 einsteigen.
Gruß Sven

Mehr
27 Apr 2012 17:44 #24665 von andrea
Hallo Gudrun,

die Straßenbahn ist am HBF eine U-Bahn, der Eingang ist in der Bahnhofshalle. Eine Viertelstunde reicht locker, außerdem fährt die sowieso alle 10 Minuten. 0 Minuten am Aegi geht, weil Du nur quer über den Bahnsteig rüber laufen musst, also nicht dasselbe Gleis nehmen! Die Bahnen warten auf einander.

Alternativ kannst Du auch zu Fuß zum Kröpke gehen. Also in Richtung Ernst-August-Platz (Platz mit dem Reiterdenkmal) den HBF verlassen und dann ca. 300 Meter geradeaus zum Köpke laufen und dort in die Linie 4 in Richtung Roderbruch einsteigen. Die meisten Hannoveraner, die auch nur halbwegs gut zu Fuß sind, würden wohl diese Weg wählen!

Viele Grüße
Andrea

Mehr
27 Apr 2012 17:59 #24667 von Mattea
Mattea antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Zwar nichts produktives, aber wenn ich Andrea´s Beschreibung lese dann werd ich wehmütig.
Diese Strecke über den Bahnhof zum Roderbruch war Jahrelang meine Strecke zur Schule...und die Roderbruch Schule war MEINE Schule...ist aber schon 28 Jahre her und die Bahn fuhr noch nicht die Strecke Gabrbsen / Roderbruch.
Die Endhaltestelle war Lahe und wir mussten in den Bus umsteigen....

Trotzdem liebe Grüße

Mattea

Mehr
27 Apr 2012 20:50 #24668 von Gudrun
Hallo Sven und Andrea, super, vielen Dank! Dann brauche ich keinen früheren Zug zu nehmen (ich muss um 5.30 Uhr aufstehen und das am Samstag :huh:). Wusste gar nichts von der Möglichkeit, zu Kröpcke zu Fuß zu gehen, habe mir das grad auf der Karte angeguckt, ich glaube, ich werde zu Fuß hingehen. An den Ernst-August-Platz mit dem Reiterdenkmal erinnere ich mich sogar noch.

Mehr
27 Apr 2012 21:12 #24669 von andrea
Liebe Matthea,

hast Du deine Jugend in Hannover verbracht? Ist schon eine lebenswerte Stadt, nicht wahr? Damals war das U-bahn/Straßenbahn/S-Netz wohl sehr viel kleiner als heute. Die EXPO hat seinerzeit schon einen riesigen Schub gebracht.

Gruß
Andrea

Mehr
28 Apr 2012 09:40 #24671 von Mattea
Mattea antwortete auf das Thema: Aw: HCIG-Technikseminar mit COCHLEAR
Liebe Andrea
Ich bin in Garbsen geboren und aufegwachsen, zwischendurch haben wir mal eine kurze Zeit in Misburg gelebt, deshalb der Schulwechsel auf die Roderbruch.Beim Rückzug nach Garbsen habe ich dann meine Schule auf der Roderbruch beendet.
Ja, du hast Recht, das U-Bahn Netz war bei weitem nicht so ausgebaut.

Ich bin von Garbsen mit dem Bus nach Stöcken gefahren,von dort aus mit der Strassenbahn zum Hauptbahnhof und von dort bin ich zum Kröpcke gelaufen und in die U-Bahn zum Endpunkt Lahe gefahren und dort wieder in den Bus zur Roderbruch. Wir waren ganz schön lange unterwegs, der Bus fuhr um 6.20 Uhr und um 8.10 Uhr haben wir es grad so pünktlich in die Schule geschafft.

Wir hatten keine andere Wahl, etwas leichter wurde es als der Bus zum ZOB fuhr. Als ich mit 20 nach HN gezogen bin, hat man kurz danach die U-Bahn bis nach Garbsen vor meine Haustür gelegt.
Die fährt heute durch bis zum Roderbruch.

Liebe Grüße
Mattea

Mehr
12 Mai 2012 19:46 - 12 Mai 2012 19:47 #24768 von Gudrun
Hallo Leute,

ich war heute beim CI-Technik-Semianr. Ich dachte erst, dass wir nur eine ganz kleine Gruppe sind, weil sich hier im Forum sonst niemand gemeldet hat, aber es war doch eine ordentliche Anzahl von Leuten da. B)

Ich fand das Seminar ganz toll, super organisiert, auch das Essen war lecker :D und für jeden Geschmack war was dabei (sowohl beim Essen als auch beim Seminar B)).

Zum Technik-Seminar: Ich hätte gar nicht gedacht, was es alles für Möglichkeiten gibt und wie vielfältig der CP810 einsetzbar ist. Ich hielt mich schon für sehr gut informiert, aber ich habe trotzdem noch viel Neues gelernt und habe die Fernbedienung des CP810 noch besser kennengelernt. Es lohnt sich wirklich, sich mit der Fernbedienung zu auseinandersetzen, auch wenn das erst mal mühsam ist, und es gibt zahlreiches neues Technikzubehör, mit dem der Hörgenuss im Alltag, beim Fernsehen, beim Telefonieren usw. gesteigert werden kann.

Heute habe ich das erste Mal über Bluetooth mit dem Handy telefoniert, beeindruckend, wie gut die Hörqualität war, das möchte ich in näherer Zukunft noch genauer "erforschen". Ich habe mit Susanne telefoniert, eine Herausforderung für uns beide (für mich wegen meines schlechten Sprachverstehens, für Susanne wegen meiner schlechten Stimmlage), aber das hat recht gut geklappt. :)

Susanne, hat mich übrigens gefreut, dich wiederzusehen und danke für deine tolle Beratung zu deinem Themengebiet (derselbe Dank geht auch an die anderen Themengebietsleitungen).

Letzte Änderung: 12 Mai 2012 19:47 von Gudrun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini

Mehr
13 Mai 2012 08:03 #24773 von andrea
Liebe Gurdrun,

auch wenn ich diesmal nicht dabei war, freut es mich doch immer sehr, wenn unsere Technikseminare bei den Menschen ankommen, da diese doch personell immer ziemlich aufwändig sind.

Schade, dass Du nicht zum Sommerfest kommst!!!

Viele Grüße
Andrea

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden