Problematik mit Ci 512

Mehr
10 Sep 2014 20:44 #27210 von AODAI
AODAI erstellte das Thema Problematik mit Ci 512
Hallo ,
bin in der Materie nicht mehr NEU, aber mein Problem mit dem Ci 512 ist es .
Seit 2011 habe ich nun das CI 512. Es hatte von Beginn an wunderbare Ergebnisse, so dass ich ein halbes Jahr nach der EA schon 90 % Verständnis hatte.Im Jahr 2013 bekam ich dann das andere Ci , dieses Mal aber das Ci24 RE(CA), da in der Zwischenzeit eine Rückrufaktion des Ci 512 gestartet war !

Gleich nach der zweiten OP begann das erstimplantierte Ci Probleme zu machen: es brummt beim Hören.
Ist der Höreindruck heftig,lauter als gewohnt, viele Stimmen, lange Zeit , dann ist das Brummen so laut, dass es die Sprache übertönt.
Das Ci wurde von der Fa Cochlear überprüft, alles ok. Es wurden andere Impulsraten aufgespielt, es brummt weiter.Es wurden andere Strategien aufgespielt, nichts änderte sich.Wir machten Einstellungen
ohne Ende, es ändert sich nichts !

Nun meine Bitte, wer hat noch Probleme mit diesem CI.
Es funktionierte wunderbar von 2011 bis Februar 2013, ab da ist nichts mehr wie es war und es ist sehr, sehr belastend und ich höre schlechter als zuvor mit dem ersten Ci alleine.
freundliche Grüße
Aodai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2014 17:10 #27212 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Problematik mit Ci 512
Hallo Aodai,

dem dem Implantat hatte viele Leute schon ihre Probleme. Die Defekte haben sich bei so einigen Leuten eher unklar geäußert. Offenbar hat bei Dir schon mal ein Ingenieur der FIrma Cochlear selbst draufgeguckt? Wenn nicht, solltest Du das in die Wege leiten.

Bist Du der Meinung, es ist ein Implantatdefekt? Wenn ja solltest Du auf eine Reimplantation hinarbeiten. Denn aus dieser Serie sind schon sehr viele CIs ausgefallen, so dass ein Defekt recht wahrscheinlich ist.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Powered by Kunena Forum