Kostenloses Wireless Zubehör für den N6

Mehr
31 Mär 2015 15:18 - 31 Mär 2015 15:20 #27479 von SusanneHerms
SusanneHerms erstellte das Thema Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo ihr Lieben,

für alle interessant, die den N6 von Cochlear tragen.

Gestern erhielt ich von Cochlear folgende Mail. ......


Sehr geehrte Frau Herms,

mit der Entwicklung des innovativen Wireless-Zubehörs ermöglichen wir
Nucleus 6 Trägern eine unabhängigere Lebensweise.

Unsere CI-Träger sind uns wichtig. Daher möchten wir allen Nutzern eines
Nucleus 6 Systems die beste Hörleistung in herausfordernden Situationen
bieten.

Vor kurzem hatten wir Sie darüber informiert, dass Neuversorgte das
Cochlear Wireless Minimikrofon und den Cochlear Wireless Telefonclip in der
Erstausstattung für ein Cochlear Nucleus 6 System erhalten. Aufgrund der
positiven Ergebnisse, die mit unserem Wireless-Zubehör ermöglicht werden,
haben wir nun eine Entscheidung getroffen, mit der wir Ihnen und Ihren
Mitgliedern eine optimale und gleichberechtigte Lösung bieten möchten:

·        Alle Nucleus 6 Träger, die Mitglied der Cochlear-Family sind oder
werden, erhalten ein Wireless-Gerät ihrer Wahl (Minimikrofon, Telefonclip
oder Audio Transmitter).
·        Statt zwei Wireless-Geräten in der Erstausstattung erhalten alle
Nucleus 6 Neuversorgten ab sofort ebenfalls ein Wireless-Gerät ihrer Wahl
(Minimikrofon, Telefonclip oder Audio Transmitter).

Damit ermöglichen wir allen mit Nucleus 6 versorgten CI-Trägern
gleichermaßen bestmögliches Hören – in jeder Situation.

Gerne können Sie Ihre Mitglieder entsprechend informieren.

Wir freuen uns, Hören so angenehm wie möglich zu gestalten und Nucleus 6
Trägern den Genuss der kabellosen Freiheit ermöglichen zu können.

Sollten Sie oder Ihre Mitglieder noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich
bitte an den Kundenservice:

Tel.: +49 (0)511 542 77 50
Fax: +49 (0)511 542 77 81
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.cochlear.com

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cochlear Team


i. V. Udo Müller                                                 i. V.
Frederec Lau
Manager Kundenservice                                    Marketing Manager




Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG
Karl-Wiechert-Allee 76 A
30625 Hannover (Germany)
Tel. : +49 (0)511 542 77 0
Fax:  +49 (0)511 542 77 70
www.cochlear.com
Amtsgericht Hannover - HRA 201323
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Cochlear Verwaltungs GmbH
Hannover
Amtsgericht Hannover - HRB 203666
Geschäftsführer: Richard Brook

Cochlear - Hear now. And always

==============================================

"The information contained in this e-mail message may be confidential information, and may also be privileged. If you are not the intended recipient, any use, interference with, disclosure or copying of this material is unauthorised and prohibited. If you have received this message in error, please notify us by return email and delete the original message."

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 15:20 von SusanneHerms.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tümpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2015 23:31 #27480 von Tümpel
Tümpel antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Susanne!
Das ist eine tolle Mitteilung! Danke sehr!
Kurz vor dem 1. April habe ich eine Mail an den Kundenservice geschickt und freue mich wie Bolle über eine Antwort. Das Minimikrofon interessiert mich sehr.
Mal abwarten, wie es weiter geht.
Gute Nacht
Tümpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 08:07 #27481 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo,

die Kritik an Cochlear wegen Wireless und Bluetooth scheint ja doch etwas gebracht zu haben. Immerhin!

Mich würde interessieren, ob das mit dem Wireless auch im Alltag gut funktioniert. Leider wird die 2,6 GHz Frequenz doch von vielen Geräten genutzt (u.A. auch WLAN Router), so dass ich mir vorstellen kann, dass die Technik nicht an jedem Ort gleich gut funktioniert. Das Problem haben einige HG-Hersteller, die mit dieser Frequenz operieren.

Gruß
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: az2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 19:54 - 01 Apr 2015 19:55 #27482 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Andrea,

Der tv streamer funzt prima. Das minimikrofon und der telefonclip funktionieren gut beim hörbuch hören , musik hören bzw beim telefonieren. Allerdings kabellos mit dem minimikrofon am tablet über wlan einen film aus der mediathek schauen eher schlecht. Der film hakt immer. Wahrscheinlich aus den von dir genannten gründen

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 19:55 von SusanneHerms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 20:01 #27483 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Susanne,

hakt der ganze Film oder nur der Ton? Wenn der ganze Film hakt, liegt das eher nicht an dem Wireless-Zubehör.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 20:27 - 01 Apr 2015 20:29 #27484 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Der film hakt, das heißt ich habe plötzlich ein standbild und dann läuft es wieder und dann wieder standbild......
wenn ich aber mit meinem persönlichem audiokabel am tablet film schaue ruckelt und hakt nichts,!

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 20:29 von SusanneHerms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stillstand ist Rückschritt
Mehr
02 Apr 2015 23:23 #27487 von Martina
Martina antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Ich werde den TV-Streamer für Cochlear demnächst testen.
Als kostenloses Zubehör habe ich mich für den Telefonclip entschieden.
Bin bald im DHZ zum update. Mal gucken, wie es laufen wird.

Greetz
Martina

Implant 24RE, seit 21.11.2013 CP910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 14:25 - 03 Apr 2015 14:27 #27490 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Ich habe mich auch für den Telefonclip entschieden .
Den TV Streamer habe ich mir gekauft. Der funzt super. Ich kann zwar auch so den Fernsehton verstehen aber mit Streamer kommt der Ton erstens satter rüber und Geräusche im Raum stören nicht, je nach Mischverhältnis der Mikrofone. Damit kann ich beim Zeitung lesen noch nebenbei die Diskussion im Fernsehen verfolgen. Sehr zum Ärger meines Mannes, der dann zur Fernbedienung greift und umschaltet. Wenn ich dann protestiere , guckt er immer ganz entgeistert und meint, dass ich doch Zeitung lese.......

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 14:27 von SusanneHerms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2015 12:57 #27493 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Susanne,

dann stört Dein Wireless Equippement das WLAN. Das ist ja eigentlich auch logisch, dass sich die Frequenzen nicht nur in eine Richtung sondern auch wechselseitig stören können. Das ist schon misslich, dass jeder Hans und Franz auf diesem Frequenzband senden darf.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 13:24 - 08 Apr 2015 13:25 #27495 von Momo
Momo antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Susanne,

derzeit scheint Cochlear etwas "überfordert" mit den ganzen Anfragen, daher beantworten Sie meine Fragen nicht sofort, sondern bitten um Geduld.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Noch kann mein Sohn sihc nicht entshceiden was er sich wünscht.
Daher die Frage, ob du Preise hast der Komponenten. Kosten die alles das gleiche?
Und:
mit dem Minimikro kann ich also, wenn ich es irgendwo mit Kabel anshcließe auch Musik hören usw. In anderen Worten es hat eine "Doppelfunktion": ähnlich 1. wie eine FM und 2.als "Kopfhörer"?
aber mit dem Telefoncliß kann ich ekine Mikrofunktion nutzen, sondern eben nur eine Kopplung an Handy, MP3 usw.?

Grüße
Momo
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 13:25 von Momo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 13:26 #27496 von Momo
Momo antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
P.S. hat jemand Erfahrung, ob man -wenn man auf der anderren seite ien HG von GN Resound trägt- dann in Steroe-Genuss kommt mit den Wireless Geräten. Das wäre ja dann möglicherweise ein Grund für ein neues HG dieser Firma...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 18:43 #27497 von flyingfranzi
flyingfranzi antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Momo

Ob die Preise noch so aktuell sind weiß ich nicht im Februar wurde von seiten der Firma Cochlear gesagt das die Geräte alle um die 270euro kosten sollen.

lg
franzi

links CI seit 6.12.2010 Aktiviert
rechts CI seit 27.10.2014 aktiviert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 18:55 #27498 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Momo,

ohne Anspruch auf Gewähr:

Resound-HG müssten den von Cochlear gebrandete Wirelessgeräte auch verstehen.

Aber, außer Widex, Oticon und Phonak haben die HG-Firmen keine Ultrapowergeräte mehr an im Portefolio. Das lohnt sich wohl im Zeitalter von CIs nicht mehr. Wenn Dein Sohneman noch nicht auf die ein Naida UP, Widex Super oder ähnliche Geschosse angewiesen ist, mag er ja noch mit GnResound hinkommen.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2015 20:10 #27499 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo Zusammen,

Der TV Streamer kostet 239€, der Telefonclip 249€ und das Minimikrofon 229€. Aussage von Cochlear. Ich habe mir den Telefonclip als kostenfreies Zubehör von Cochlear kommen lassen. Ist gestern angekommen und funktioniert prima. Ich kann auch Musik und Hörbücher damit über Bluetooth hören. Allerdings ist kein Klinkenanschluss dran.
Mit dem Minikrofon kann man prima Musik und Hörbücher hören über ein Kabel verbinden mit dem Player, Telefon etc aber auch als Mikrofon verwendet einem Sprecher geben.
Dazu ein Tip!
Ich habe mir das Minimikrofon von Kind gekauft, bevor ich von der kostenlos Aktion von Cochlear wusste, der Clou dabei: Kind verkauft die Minimikrofone von Resound für sage und schreibe 99€!!! Da musste ich zugreifen, zumal ich noch einen Gutschein von Kind für 50€ liegen hatte. So bin ich spottenbillig an das Teil gekommen.

Der TV Streamer ist auch super. Man kann Wie bei der FM den Ton in anderen Räumen innerhalb des Bereiches hören bzw. der Ton aktiviert sich wieder, wennn man innerhalb von 5 min wieder in der Bereich des Streamers kommt. Ich finde das besonders klasse, da meine CI's mit den Fm Adapter immer recht ziepig mit den Haaren vom ohr zu nehmen waren und häufig Haare in der Fm Steckverbindung den Kontakt unterbrochen haben.

Hoffe das hilft erst mal weiter. ...
Glg Susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 100kilobrocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 15:25 #27501 von az2013
az2013 antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
susanne hast du mal nen link zu kind (google hilft mir nicht weiter) :unsure:

Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 22:04 #27502 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Link? Nein , ich war im Fachgeschäft von Kind vor Ort hier. Die Resoundgeräte werden in allen Filialen aus dem Programm genommen , daher ist zumindest das Minimikrofon so günstig.

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 22:48 #27503 von az2013
az2013 antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
das ist ja witzig, die einen "puschen" jetzt mit resound geräten, die anderen schmeißens raus.

Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2015 08:01 #27504 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Hallo AZ,

wieso witzig? Das ist eine geschäftliche Entscheidung von Kind und/oder GNResound. Kind vertreibt nicht alle HG-Marken u.a. auch deshalb nicht, weil nicht jede HG-Firma das Kind-Branding mitmachen will. Die von Kind vertriebene Marken ändern sich auch von Zeit zu Zeit mal.

Du warst doch enttäuscht, dass Bluetooth ohne Zusatzgerät nicht geht und warst auch nicht bereit, etwas für die Zusatzgeräte auszugeben. Ein Zusatzgerät gibt es jetzt auch kostenlos. Bezahlst Du denn weitere Geräte aus eigene Tasche? Brauchst Du das denn?

Susanne, ich habe gestern ausnahmsweise mein Hörbuch mit meiner FM gehört, weil der Akkus meines Streamers (der Compilot) leer war. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Streamer klanglich schlechter abschneidet als die FM. Die FM klingt natürlicher und voller. Ist das bei Dir auch so?

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2015 09:10 #27505 von az2013
az2013 antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
richtig andrea

ne geschäftliche entscheidung und für kunden und käufer nicht immer ersichtlich warum und weshalb. ich wunderte mich halt gerade, eben weil diese resound geräte "gekauft" werden müssen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die krankenkassen diese kosten tragen und gerade dann, kann ein akustikladen doch geschäfte wittern bzw. erwarten/hoffen.

japp ich hab den telefonclip "kostenlos" bekommen, den TV streamer bzw. das minimikro brauch ich nicht.

Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2015 21:43 - 22 Apr 2015 21:45 #27506 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Kostenloses Wireless Zubehör für den N6
Andrea, der tv streamer ist super und von genauso guter Qualität wie meine roger fm anlage. Plus beim streamer, ich muss nicht mehr die empfänger der fm an das ci anbrinen sondern einfach nur in den streamer modus am ci klicken. Um die empfänger inklusive ci vom kopf zu nehmen haben s i c h immer meine haare in det steckverbindung ziepend verfangen. Das ist mit dem streamer nicht mehr. Das minimikrofon hat ein eigenrauschen, nicht schlimm aber man hört es. Der telefonclip funktioniert kristallklar und gut vom sound her.

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 21:45 von SusanneHerms.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden
Powered by Kunena Forum