Infos von neurelec

  • Manfred
  • Manfreds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Mär 2010 07:40 #20267 von Manfred
Manfred erstellte das Thema Infos von neurelec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 12:19 #24563 von Sabine69
Sabine69 antwortete auf das Thema: Aw: Infos von neurelec
Hallo zusammen,

trägt jemand von Euch ein CI von Neurelec?
Sind diese empfehlenswert? Ich stehe vor der Entscheidung, welches CI/Hersteller - mich hat das Saphyr von Neurelec angesprochen - kenne aber niemanden, der dies trägt.
Wäre toll, wenn sich jemand hierzu melden würde.

VG, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 13:42 #24564 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Infos von neurelec
Hallo Manfred,

was ist denn das Neue? Den Saphyr gibt es doch schon länger?

Hallo Sabine,

ich kenne nur eine einzige Person die Digisonic hat. Diese Firma dürfte wohl diejenige sein, die in Deutschland am wenigsten implantiert wird, meines Wissens wird Digisonics in Deutschland auch nur in Hannover implantiert. In Frankreich ist diese Firma aber stark verbreitet.

Kennst Du denn überhaupt CI-Träger? Du kannst Dich in der MHH auch von den HErstellerfirmen selbst beraten bzw. bewerben lassen.

Gruß
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 15:45 #24565 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: Aw: Infos von neurelec
Auch in Freiburg wird ein Ci von Digisonic angeboten, weiß aber nicht, ob und wie viele sich dort damit implantieren lassen. Üblich ist dies Implantat in Frankreich.
Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 12:24 #24575 von Sabine69
Sabine69 antwortete auf das Thema: Aw: Infos von neurelec
Hallo Andrea, hallo Rosemarie,
danke für Eure Antworten.
Die Firma Neurelec hatte sich bei der Selbsthilfegruppe in Hamburg vorgestellt und alle CI-Träger (mit anderen Fabrikaten Cochlear, Med-EL etc.) hatten einen positiven Eindruck von der Vorstellung der CI's. Das Saphyr hat mich besonders vom Design/Größe angesprochen (Gewicht: 7,7 g ohne Batterie). Die Programmwahlschalter/Lautstärke etc. werden direkt am Prozessor eingestellt, die Fernbedienung entfällt. Neurelec ist bisher mehr im süddeutschen Raum tätig gewesen.
Der Hörakustiker meiner Klinik hat ebenfalls einen positiven Eindruck von Neurelec bestätigt. Da ich dann wohl eine der ersten in Hamburg/norddeutscher Raum wäre, die sich für Neurelec entscheidet, wäre es interessant, wenn auf diesem Wege noch CI-Träger mit Neurelec von Ihren/seinen Erfahrungen berichten könnte (?).
VG, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden
Powered by Kunena Forum