Wunsch: Zwei Empfänger MLXI

Mehr
20 Jun 2012 17:06 - 13 Jul 2012 20:18 #24991 von Maulwurf
Maulwurf erstellte das Thema Wunsch: Zwei Empfänger MLXI

Guten Tag Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen,dass ich zwei Empfänger MLXI Phonak für meinen
Arbeitsleben brauche.
Meine Smartlink+ liegt seit April 2011 in meiner Schublade.Denn ich hatte andere Empfänger für meine alte Hörgeräte benutzt.

Falls jemand die zwei Leihempfänger nicht haben möchte, würde ich mich freuen, wenn
Sie mir bald email senden.
(Diese Empfänger werden mit meiner Smartlink+ zum Hersteller Phonak weggeschickt, um
die richtige FM-Kanalnummer einzustellen und prüfen lassen.
Freundliche Grüße
Maulwurf
:unsure:
Letzte Änderung: 13 Jul 2012 20:18 von Maulwurf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 17:17 #24992 von Sandra
Sandra antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo,

da Du dies wie Du schreibst für Arbeitsleben benötigt bzw. nutzen willst, warum stellst Du beim Integrationsamt oder Rentenversicherung (glaube hierbei muss man 15 Berufsjahren nachweisen) keinen einen Antrag?

Gruss
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 18:26 #24993 von Maulwurf
Maulwurf antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo Sandra ,

das Integrationsamt bezahlt für mich keine zwei Empfänger, sondern die Techniker
Krankenkasse ist zuständig. Leider hat sie abgelehnt. Wer derjenige CI-Geräte trägt, ist
die Krankenkasse für meine zusätzliche Hilfsmittel für Cochlear Implantat zu bezahlen.
Die Deutsche Rentenversicherung Berlin Brandenburg hat auch meine Empfänger abgelehnt.
Das ist Tatsache.

Viele Grüße
Maulwurf :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 19:45 #24997 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo Maulwurf,
um Dir wegen des weiteren Vorgehensbruchbare Tipps gegen zu können, hätte ich gern zwei Informationen von Dir:
1.) Trägst Du Hörgeräte oder CI?
2.) Welchen Beruf/welche Tätigkeiten übst Du aus?
Du kannst mir gern über pn antworten, falls Du es hier im Forum nicht tun möchtest.
Gruss
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 06:42 #24998 von Miriam
Miriam antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo,

es ist generell falsch zu sagen, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen muss. Wer die Empfänger für das Arbeitsleben benötigt, der bekommt diese auch von der entsprechenden Stelle (Integrationsamt, Agentur für Arbeit, Rentenversicherung).

Bei mir hat das Integrationsamt die Empfänger für die CIs bezahlt, nicht die Krankenkasse!

Grüße,
Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 20:22 #25006 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo Maulwurf,
es ist wirklich so, wie meine Vor-Schreiberin es erwähnt hat.
Ich habe Dir ausserdem auch noch eine pn geschrieben.
Gruss
Dorothea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2012 12:58 - 26 Jun 2012 12:59 #25022 von dorothea
dorothea antwortete auf das Thema: Aw: Wunsch: Zwei Empfänger MLXI
Hallo Maulwurf,
dem, was ich bisher geschrieben habe, muss ich noch etwas beifügen:
Falls Du noch in der Ausbildung bist und zur (Berufs-)Schule gehst KANN es sein, dass das Integrationsamt oder die KK die Bezahlung benötiger Hilfsmittel übernehmen muss.
Das hängt auch davon ab, wie alt Du bist.
Mach Dich schlau bei KK oder SB-Vertretung an Deinem Arbeitsplatz.
Grüsse
Dorothea
Letzte Änderung: 26 Jun 2012 12:59 von dorothea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum