Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor

Mehr
12 Feb 2013 15:32 #25692 von Jo13
Jo13 erstellte das Thema Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Ich bin viel auf Reisen, aber nicht nur aus diesem Grund hätte ich gerne einen gebrauchten Ersatz-Prozessor für den Notfall ständig bei mir.
Also:

Ich suche einen gebrauchten Nucleus 5 Sound Prozessor CP810 von Cochlear den ich erwerben kann.
Eventuell kommt auch ein älterer SP infrage, wenn er denn kompatibel mit meinem Implantat ist.
Ich bezahle auch gerne eine Vermittlungsprovision bei erfolgreichem Abschluss.

Falls jemand helfen/vermitteln kann oder einen brauchbaren Tipp diesbezüglich hat!?
E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 16:51 #25695 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Aw: Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Hallo,

ich empfehle für eine Urlaubsreise ein Urlaubspaket. Zumindest AB und MedEl bieten so etwas an, Cochlaar vermutlich auch. Da bezahlt man 50 Euro und bekammt alle Ersatzteile und einen neuen Sprachprozessor in Tüten verschweißt. Wenn man etwas braucht kann man die entsprechende Tüte aufreißen und es wird nach der Rückkehr ganz normal mit Krankenkasse abgerechnet. Ich empfehle auf keine Fall einen eigene Zweitprozessor zu kaufen, da man dann auch die Ersatzteile selbst kaufen muss und die sind sehr teuer.

Gruß
Andrea

Mehr
12 Feb 2013 18:42 #25696 von Jo13
Jo13 antwortete auf das Thema: Aw: Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Hallo Andrea,
danke für deine Antwort,
allerdings sind mir die Möglichkeiten der Ausleihung eines SP wohl bekannt, auch die Konditionen dafür kenne ich.

Wie ich aber schon geschrieben habe - ich möchte mein neues Gehör/SP keine Minute mehr missen, d. h., es gibt für mich keine andere Option, meine Entscheidung steht fest.
Ich werde mir einen Ersatz-Prozessor anschaffen.

Deswegen noch einmal die Bitte an alle Leser, überlegt bitte mal, wo könnte ein SP von Cochlear der zu meinem Implantat passt, untätig in der Schublade liegen!?

Mehr
12 Feb 2013 20:14 #25697 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Aw: Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand, der einen alten SP hat, den selbst als Ersatprozessor aufhebt. Werde ich zumindest tun, wenn ich mal einen neuen bekommen sollten. Zum Glück ist meiner in den gut 5 Jahren, die ich ihn jetzt habe, nie ausgefallen...
Bibi

Mehr
12 Feb 2013 21:00 #25698 von Jo13
Jo13 antwortete auf das Thema: Aw: Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Hallo Bibi,
ja du hast recht, die Suche wird nicht einfach.
Aber vielleicht habe ja Glück.
Sollte mich wundern, wenn mein SP 5 Jahre durchläuft.
Im Nov/Dez.12 war ich in Laos, Thailand und Burma unterwegs, dort war es extrem Feucht,
von Hitze, Sonne, sehr starkem Regen usw. mal abgesehen. In solchen Gebieten bin ich auf alles gefasst und möchte darauf vorbereitet sein.

Mehr
07 Mär 2014 23:04 #26896 von Borsti
Borsti antwortete auf das Thema: Aw: Suche gebrauchten Nucleus CP810 Sound Prozessor
Hallo Jo,
Ich hoffe du hast erfolg mir der Suche gehabt.

Ich wollte mal dieses Thema so generell aufgreifen, ich habe Med El und habe hier den neueren Prozessor, den alten habe ich natürlich auch noch, aber da er ja nicht nach der letzten Anpassung programmiert ist, höre ich mit dem nichts mehr) ). Ich hatte mal den neuen Defekt und habe den alten wieder verwendet und nischts mehr verstanden.
Sprich du müsstest den immer programmtechnisch Updaten, und bei Anschaffung eines moderneren Prozessors wird die alte Reserve wohl auch ausgedient haben oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Borsti

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden