Babyphone - Alternative zu LISA etc.

Mehr
29 Sep 2013 22:34 #26463 von ChrisH
ChrisH erstellte das Thema Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Hallo,

was machen eigentlich "unsere" CI-Mütter? Schon lange nix mehr gelesen.

Wollte hier mal schnell auf ein alternatives Babyphone aufmerksam machen, dass Dank Vibrationsarmband auch für Hörgeschädigte geeignet sein sollte: Reer Babyphone Protection Cube ( www.reer.de/ubersicht/sicherheit/babyphon/babyphone-protection-cube.html#1 ).

Kann man bei Amazon für knapp 51 € bestellen ( www.amazon.de/Reer-9020-Protectioncube-Digitales-Babyphon-Armband/dp/B003IICLG2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1380485599&sr=8-6&keywords=reer+babyphone ).

Vielleicht mag es jemand testen und berichten.

Viele Grüße vom Christian

rechts 1999-2012 AB C1.2 ab 04/2012 AB HiRes90K / AB Naida
links 07/2011 AB HiRes90K / AB Naida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 13:05 #26464 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Lieber Christian,

warum denn immer die Frauen. Du könntest das Teil doch auch testen als Opa mit CI :woohoo: *Duck und wech*

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 19:30 #26467 von ChrisH
ChrisH antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Andrea, nach jetzigem Kenntnisstand müssten die Eltern dann aber mindestens noch 9 Monate auf Testergebnisse warten :P

rechts 1999-2012 AB C1.2 ab 04/2012 AB HiRes90K / AB Naida
links 07/2011 AB HiRes90K / AB Naida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 20:35 - 30 Sep 2013 20:36 #26468 von Traja
Traja antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Hallo,

evtl. könnte auch ein Babyphone von Audioline Baby Care 12 oder von Audioline Baby Care V120 eine Alternative sein? Bei Audioline Baby Care V120 gibt es auch eine Anschlußmöglichkeit für ein Vibrationskissen. Wir haben beim Hersteller angefragt, jedoch ist das Vibrationskissen noch nicht auf dem Markt. Das Vibrationskissen soll erst in ca. 1-2 Monaten erhältlich sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Audioline sammeln können?

Viele Grüße

Traja
Letzte Änderung: 30 Sep 2013 20:36 von Traja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2013 09:27 #26475 von Bibi
Bibi antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Ich benutze praktisch kein Babyphon, wenn ich selbst schlafe (und wenn ich wach bin, verwende ich ein ganz gewöhnliches, weil ich dann mit CI ja die Geräusche hören kann), denn bisher schläft Ludwig einfach immer neben mir und da bemerke ich ihn auch ohne Hörhilfen. Daher werde ich jetzt auch kein weiteres ausprobieren, die LISA-Anlage habe ich ja, wenn ich es doch mal brauche.
Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 22:54 - 23 Okt 2013 23:00 #26563 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Ich benutze auch kein Babyphon, da mein Krankenkasse die Kostenübernahme mit der Begründung des Medizinischen Dienstes, ich hätte ja ein CI, abgelehnt hat.

Mir war das Theater zu blöd, ich war so mit dem Neugeborenen beschäftigt dass ich echt nicht die Zeit und den Nerv hatte, Einspruch, ggf. auf juristischen Wege, zu erheben...

...ich kam also bis heute nicht in den Genuss eines Babyphones, war aber nicht tragisch war - mein (guthörender) Mann war und ist mein Babyphon und es hat auch so bestens geklappt ;-).

Und - der Kleine hat es "überlebt", er ist putzmunter und fidel und "labert" mit Vorliebe...*ächz* :S

Witzig: er fungiert jetzt schon als eine Art Hörhilfe, wenn ich komplett taub bin, d.h. mein CI nicht anhabe: an seinen Reaktionen merke ich 'oha, da ist etwas was ich nicht höre...' und gucke umher...(es hat geklingelt oder etwas ist runtergefallen oder mein Mann ist gekommen und ruft nach uns etc.).

Viele Grüße
Constanze

zur Info: unser Sohn ist 4 Monate alt
Letzte Änderung: 23 Okt 2013 23:00 von Constanze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 23:06 #26570 von Constanze
Constanze antwortete auf das Thema: Babyphone - Alternative zu LISA etc.
Hallo nochmal schnell,

ich finde diesen Thread mit Hinweisen auf Alternativen zu Lisa und Co. echt interessant, aufschlussreich und für mich nützlich - ich werde mich bei Zeit und Gelegenheit näher mit den hier genannten Babyphons befassen und mich für ein Produkt entscheiden (Reer Babyphone Protection Cube oder Audioline Baby Care 12/Audioline Baby Care V120).

Tagsüber hätte ich schon gerne ein Babyphon, um zeitweise unabhängiger vom CI zu werden...

Wenn es soweit ist und das ausgesuchte Produkt bestellt sowie angewandt wird, werde ich gerne darüber berichten,

viele Grüße
Constanze (die hundemüde ist und nun ins Bett geht...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
Powered by Kunena Forum