TV/HiFi Kabel beim Freedom

Mehr
18 Nov 2013 07:10 #26690 von Helga
Helga erstellte das Thema TV/HiFi Kabel beim Freedom
Ich brauche mal einen Tip zum TV/HiFiKabel.
Da ich vorübergehend nur auf dem linken Ohr mit dem Freedom höre, wollte ich testhalber mal mein zugehöriges Kabel am Fernseher (Panasonic) anschließen. Leider kommt kein Ton durch. Die Kopfhörer meines Mannes funktionieren aber an der gleichen Buchse.
An meinem neuen Sony-Radio funktioniert das Kabel auch nicht, witzigerwesie aber an einem externen Sony-CD Player älterer Bauart. Wer kann mir dazu einen Rat geben.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße -

Helga

Schneidern ist meine Leidenschaft :-)

Bilaterale CI-Trägerin von Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 07:21 #26691 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Hallo Helga,
ja dass ist wirlich komisch, wenn das Kabel mit galvanischer Trennung beim Radio geht, bei allen anderen nicht. Ich könnte es mir erklären, wenn z.B. der Stecker nicht so richtig faßt, eben nur beim Radio. Das Kabel selber kann ja nicht defekt sein, wenn es am Radio klappt.
Was ich Dir anbieten könnte, ich schick Dir mal ein Kabel von mir für den Freedom, ob sich da was ändert, oder kennst Du jemanden in Deiner Nähe, der auch so ein Freedomkabel hat?
Lieben Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 07:23 #26692 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Na da hab ich ja wieder was überlesen, es ist nicht das Radio, was klappt, sondern der ältere CD-Player, sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 09:27 #26693 von Helga
Helga antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Hallo Rosemarie,

Danke Dir. Du mußt aber kein Kabel senden. Ich habe ja zwei. Und bei beiden geht es nicht am Fernseher. Am älteren CD-Player funktionieren sie einwandfrei. Mir war jetzt aber grad der Fernseher wichtig.

Na vielleicht gibt es noch andere Expertenmeinungen hier....:-)

Freundlicher Gruß

Helga

Schneidern ist meine Leidenschaft :-)

Bilaterale CI-Trägerin von Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 13:43 #26694 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Liebe Helga,

versuch es mal hinten am SCART Anschluss. Da gibt es bei Kind einen Scartstecker mit 3,5 Klinkenanschluss, wo du dann dein TV Kabel reinstecken kannst. so bliebt der Fernsehton für deinen Mann erhalten und du kannst dir über das Kabel die passende Lautstärke einstellen. Bei mir funzt das über den Kopfhöreranschluss auch nicht.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Glg Susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: rosirot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 20:07 - 19 Nov 2013 20:08 #26705 von Helga
Helga antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Danke Susanne,

soweit haben wir uns jetzt auch durchgefragt..:-) Ein passender Stecker ist unterwegs.

Bin gespamnt, ob es dann funkioniert. Wir haben heute den Fernseher von der Wand abgehängt, weil wir sonst nicht dran kommen. :-(
Es ist ja auch nur eine vorübergehende Lösung, für die Zeit des einohrigen Hörens. Bin ja bald wieder bilateral unterwegs. Op ist gut gelungen, nun heißt es nur noch vier Wochen warten.

Freundliche Grüße

Helga

Schneidern ist meine Leidenschaft :-)

Bilaterale CI-Trägerin von Freedom
Letzte Änderung: 19 Nov 2013 20:08 von Helga. Begründung: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 10:06 #26706 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: TV/HiFi Kabel beim Freedom
Liebe Helga,

dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen für eine erfolgreiche Erstanpassung.

Lieben Gruß aus dem Wendland
Susanne

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden
Powered by Kunena Forum