× Da sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt, seid bitte personenbezogenen Daten etwas vorsichtig. Aber es geht ja auch ohne.....

Hallo aus Sachsen

  • Luann
  • Luanns Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
16 Sep 2013 17:14 #26406 von Luann
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Huhu,

ich bin über das DCIG- Forum auf Euch aufmerksam geworden, und hoffe hier noch viel mehr Infos zum CI zu finden. ich habe die Voruntersuchungen in der Uniklinik Leipzig hinter mir, hole mir aber eine zweite Meinung in Hannover ein.
Ich bin 1972 im Alter von 7 Jahren durch Meningities vollständig ertaubt.
Wer noch mehr wissen möchte fragt einfach.

LG Luann

....1966 geboren, im Alter von 7 Jahren durch Meningitis beidseitig ertaubt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
Mehr
17 Sep 2013 09:47 #26407 von Rosemarie
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Luann,
wir kennen uns ja schon aus dem anderen Forum, will Dich aber auch hier begrüßen.
Welche Fragen hast Du denn, welche Infos möchtest Du noch haben, wegen CI. Hier im Forum steht von uns ganz viel, gib doch einfach auch mal ein Stichwort in die Suchfunktion ein. Oder stelle Deine Fragen hier im Thread rein.
Wegen Double Array habe ich Dir ja schon viel geschrieben, es gibt auch sonst niemanden hier, den ich kenne, mit einem Double Array, was so selten ist.
CI Berichte kannst Du auch auf "Michaels Ohrenseite" lesen. Susanne hier im Forum schreibt über 50 Jahre Taubheit und dann ein CI, auch sehr, sehr lesenwert.
Es ist gut, wenn Du Dich vielseitig über das CI informierst vor einer Implantation, damit Du auch weißt, dass man das Verstehen mit CI erlernen muß, viel Geduld auch braucht. Auch die OP ist nicht nur allein wichtig, sondern auch die lebenslange Nachsorge.
Wünsch Dir eine schönen Tag, Rosemarie.
Folgende Benutzer bedankten sich: az2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hans
  • hanss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Meine Frau Ingrid hat jetzt 2 CIs
Mehr
18 Sep 2013 05:37 #26412 von hans
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Luann
Ich habe auch ein Double Array bin in Hannover vom Professor operiert worden. Höre damit wie Rosemarie. Also dumpf aber habe auch schon 1 Zahl verstanden. Habe das Double Array jetzt seit 3 Jahren und das Ohr war 15 Jahre taub. Musste auch fast drei Jahre warten bis Ich das ok von meiner Krankenkasse hatte das erste bekam Ich 1995.Also Kopf hoch und nicht verzagen.

Liebe grüße von
Ingrid

Meine Frau Ingrid hat 2 CIs von Cochlear
rechts N6 und links den Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
Mehr
18 Sep 2013 07:23 #26413 von Rosemarie
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Ingrid,
schön dass Du DIch hier auch gemeldet hast, war mir nicht mehr sicher, ob Du nun ein Double Array hast oder doch ein normales CI ging.
Ja und dumpf höre ich damit auch noch immer, eben zu.Ich habe dies Double Array ja nun scon 7 Jahre und seit etwa 2 Jahren kann ich, wenn ich es mal alleine trage, auch etwas verstehen. Muß mich dann allerdings sehr konzentrieren. Hergeben würde ich dieses Ci nicht mehr, den beide zusammen ergänzen sich doch sehr, auch wegen eines Richtungshören.
Geht es Dir auch so?
Lieben Gruß, Rosemarie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luann
  • Luanns Avatar Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
18 Sep 2013 21:19 - 18 Sep 2013 21:20 #26417 von Luann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans,

3 Jahre.....ich hoffe dass die Wartezeiten heute nicht mehr so lang sind. Wer kümmert sich eigentlich um das ja bei der Krankenhasse?

Ich habe jetzt alle Unterlagen zu Frau Professor geschickt. Abwarten....

Liebe Grüße Luann

....1966 geboren, im Alter von 7 Jahren durch Meningitis beidseitig ertaubt...
Last edit: 18 Sep 2013 21:20 by Luann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hans
  • hanss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Meine Frau Ingrid hat jetzt 2 CIs
Mehr
18 Sep 2013 22:12 - 18 Sep 2013 22:13 #26419 von hans
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Luann
Ich bin die Ingrid Hans ist mein Mann der sich hier angemeldet hat. Das entscheidet der Medizinische Dienst da geht es hin und wenn die NEIN sagen muss man Widerspruch einlegen wenn der abgelehnt wird geht es zum Sozialgericht und die lassen ein Gutachten erstellen das bei Mir gut aus viel und die Krankenkasse das Gutachten anerkannt hat deshalb so lange.

Hallo Rosemarie
Ja so geht es Mir auch alles wie Du es beschrieben hast ist es auch bei Mir.

Liebe Grüße Ingrid

Meine Frau Ingrid hat 2 CIs von Cochlear
rechts N6 und links den Freedom
Last edit: 18 Sep 2013 22:13 by hans.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
Mehr
19 Sep 2013 18:18 - 19 Sep 2013 18:20 #26421 von Rosemarie
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Luann,
Du fragst, wie dass mit der Krankenkasse ist, wer den Antrag stellt, das war bei mir alles kein Problem, ich habe da gar nichts machen müssen, lief alles über die Klinik. Ob die nun Ärger hatten, keine Ahnung. Die Zeit bei meinem zweiten CI, also dem Double Array war auch nur zwischen VU und OP 3 Tage, auch noch ein Wochenende dazwischen, also ich denke, da konnte die Krankenkasse ja gar nicht gefragt werden, hat die Klinik dann wohl im Nachhinein gemacht. Freitag mittags wurde entschieden in der HNO und Montag morgens war gleich die OP.Bin dann schnell nochmals heimgefahren, habe mir Zeug geholt, denn ich hatte ja nur mit der VU gerechnet.
Beim ersten CI mußte ich auch nichts machen, die Klnik hat da auch alles gemacht.

Das ist jedoch in jeder Klinik anders, kommt auch drauf an, in welcher Kasse man ist und ob die Klinik eine Vertrag mit denen haben. Ingrid mußte leider kämpfen, was eben so viel Zeit und vor allem Nerven kostet. Ja und da nun die Patienten ein Recht auf 2 CI´s haben, das ist auch noch ziemlich neu, gab es vor ein Jahren noch nicht.

Ich denke mir aber, die MHH wird Dir vielleicht helfen, falls Du dort am Ohr ein CI bekommen kannst, wo die Schnecke vollständig verknöchert ist. Auf der anderen Seite ist es ja klar, da bekommst Du ein normales CI.

Lieben Gruß und gute Besserung wegen des Infektes, Rosemarie.
Last edit: 19 Sep 2013 18:20 by Rosemarie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum