× Da sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt, seid bitte personenbezogenen Daten etwas vorsichtig. Aber es geht ja auch ohne.....

Ergänzung zu meinem Eintrag vom 15.12.13

  • hscharpenberg
  • Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
16 Dez 2013 08:33 - 17 Dez 2013 20:51 #26735 von hscharpenberg
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo,

zu meinem Entrag gestern sollte ich noch einiges ergänzen.

Vor der OP war ich stark geräuschempfindlich und hatte einen Tinnitus. Wenn ich mein CI trage ist die Geräuschempfindlichkeit deutlich besser und der Tinnitus verschwunden. Also von daher ist alles gut. Mich irritiert nur, dass ich, wenn ich meinen Prozessor direkt an eine Hörquelle (z.B. MP3 Player) anschließe, ich so gut wie alles verstehe. Aber beim Fernsehen beispielsweise ist nur ein "Brei" aus Geräuschen zu verstehen.
Ich bin total verunsichert, ob ich mich einfach nur in Geduld üben muss (ich trage den Prozessor ja erst 2 Monate) oder ob mein Prozessor noch nicht richtig eingestellt ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Höreindrücke schildern würdet.

Heike
Last edit: 17 Dez 2013 20:51 by hscharpenberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SilkeA
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
Mehr
16 Dez 2013 21:05 #26736 von SilkeA
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Heike,
ich würde mal sagen, dass es ziemlich gut ist, wenn du nach zwei Monaten mit dem MP3-Player fast alles verstehst. Dass Du das Fernsehen oder sonst im Alltag damit noch nicht so gut verstehst, ist schon logisch, denn da ist der Abstand größer, und die normalen Hörsituationen sind einfach schwieriger. Normalerweise geht es mit dem CI während der ersten sechs Monate steil bergauf, danach geht es langsamer. Also, warte mal ab, da wird schon noch einiges kommen. Üb weiter, nach Möglichkeit Situationen, wo du an deine Grenzen kommst, damit du merkst, wie du da langsam vorwärtskommst.
Geduld ist das Zauberwort, das haben wir hier schon 1000mal gesagt, gell Dorothea und die anderen?
Viele Grüße von Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: dorothea, hscharpenberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum