× Da sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt, seid bitte personenbezogenen Daten etwas vorsichtig. Aber es geht ja auch ohne.....

Frank aus Hannover

Mehr
24 Aug 2015 20:47 #27586 von Franky
Franky erstellte das Thema Frank aus Hannover
Hallo !

Nun möchte ich mich ganz kurz vorstellen.

Ich bin der Frank aus Hannover (ein echter Hannoveraner) und trage auf beiden Ohren einen CI.
Vor dem CI hatte ich auf beiden Ohren die üblichen Hörgeräte.
:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 19:30 #27587 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Frank aus Hannover
Hallo,

herzlich willkommen hier. Ich habe über 15 Jahre ein Hannover gelebt, eine tolle Stadt, die ich aber schweren Herzens mittlerweile verlassen habe.

Gruß
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: Franky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2015 17:54 #27589 von rosirot
rosirot antwortete auf das Thema: Frank aus Hannover
Willkommen im Forum Frank, in Hannover bin ich zwar nicht wohnhaft, durch die Vereinstätigkeit der HCIG aber doch öfter mal und finde auch dass das eine tolle Stadt ist.Schau doch mal vorbei bei unseren Vereinsaktivitäten, sei es die Mittwochsberatung, Technikseminare oder das nächste Sommerfest. Jetzt im September ist auch das sppannende CI-Symposyum wieder. LG Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 08:14 #27592 von Franky
Franky antwortete auf das Thema: Frank aus Hannover
Hallo Rosi,

beim nächsten Sommerfest werde ich wohl dabei sein.
Ich bin seit diesem Monat beim HCIG e.V. ein neuer Mitglied.

Außerdem war ich in der CiImpulse (Ausgabe 1/2012) auf der Seite 11 schon mal abgebildet.

:) :) :)

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2015 08:28 #27596 von Tini
Tini antwortete auf das Thema: Frank aus Hannover
Moin Frank,

interessant zu lesen ,Dein Bericht.
Meiner steht übrigens direkt daneben ;).

Eine Frage mal: wann hast Du Dich zu dem 2. CI entschlossen und wie gut ist Dein Verstehen jetzt mit beiden? In Deinem Bericht schriebst Du, dass es bis dato noch recht gut mit nur einem CI klappte, außer dem Richtungshören.

LG, Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 19:54 #27605 von Franky
Franky antwortete auf das Thema: Frank aus Hannover
Hallo Tini,

Enschuldigung, dass ich jetzt antworte. Denn ich war im Urlaub.

Ich habe 2012/2013 beim Hörgeräte-Aktustiker für das linke Ohr ein neues Hörgerät getestet.
Selbst das stärkste Hörgerät (Phonak Naida), was es auf dem Markt gibt, war es nicht mehr ausreichend.
Deshalb habe ich mich für ein zweites CI entschieden.

Denn wenn ich schon an der Grenze bin, dachte ich mir logischerweise an ein zweites CI.
Viel Chancen sah ich mit dem normalen Hörgerät nicht mehr.

Aber heute bin ich froh, dass ich mich für ein zweites CI entschieden habe.
Alles in Stereo. Ich kann sehr gut Richtungshören und kann z.B. genau sagen, im welchem Baum der Vogel sitzt.
Auch Musik hören macht es mir viel mehr Spaß. Höre jeden Tag auf der Arbeit mit meinem MP3-Player Musik (während der Arbeit).

Und Fremdsprachen wie Englisch und Spanisch verstehe ich viel besser.

Wie man mit dem CI klar kommt, liegt es natürlich an jeden selbst. Wenn man eine positive Einstellung hat, dann erreicht man auch viel.


Übrigens, ich habe Dein Bericht gelesen.
Leider war Dein Verlauf nicht so ganz problemlos.


LG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum