× Da sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt, seid bitte personenbezogenen Daten etwas vorsichtig. Aber es geht ja auch ohne.....

Einseitig taub, Erfahrungen mit CI

Mehr
21 Mär 2019 06:50 #27785 von Slady
Slady erstellte das Thema Einseitig taub, Erfahrungen mit CI
Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und stehe vor der Entscheidung CI ja oder nein.

Es ist bei mir nicht die Angst vor OP die mich unschlüssig macht und die Frage der Firma ist zweitrangig. Die Sache ist folgende:

Kurz vor meinem 8. Lebensjahr hatte ich einen schweren Unfall gehabt. Seit dem bin ich unter anderem einseitig taub. Nun sind es schon über 32 Jahre her. Ich habe mein Leben danach eingerichtet und dachte bis vor einer Woche, ich höre so wie die anderen, nur halt mit einem Ort. Jetzt habe ich erfahren, wie schwer ich es eigentlich mit einem Ohr hatte, weil das eben nicht wie mit zwei Ohren ist. Ich kenne es aber nicht anderes, schon längst vergessen, wie es ist mit zwei Ohren zu hören.

Meine Frage ist jetzt, ob es hier jemand gibt, der/die auch lange Zeit nur einseitig gehört hat und sich dann ein CI implantieren lies. Ich würde gerne erfahren ob es nach so viel Zeit doch lohnenswert ist den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen.

LG, Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 17:11 #27786 von SusanneHerms
SusanneHerms antwortete auf das Thema: Einseitig taub, Erfahrungen mit CI
www.hcig.de/forum/index.php/forum/18-op-zeit-und-erstanpassung

Liebe Martina, schau mal unter diesem Link. Ich war 50 Jahre geburtstaub auf der rechten Seite und habe das Hören mit dem 2. CI gut gelernt und möchte dieses 2. CI nicht mehr missen. Schreib mi7ch gerfne an bei Fragen, wenn es für dich noch aktuell ist.

Nach mehreren Hörstürzen 2006 das 1. CI "Freedom" links. 2008 folgte dann das 2. CI, ebenfalls ein "Freedom" , nach 50 Jahren Geburtstaubheit. Seit 2013 beidseitig Nucleus 6 Prozessoren.
www.shg-besser-hoeren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChrisHSusanneHerms
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum