Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jan 2015 14:30 - 11 Jan 2015 14:32 #27379 von Rübennase
Rübennase erstellte das Thema Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen oder Leute wie mich die eben gerne Musik machen lernen gedacht.

Ich habe mich schon mal über Musik und CI ausgelassen, leider mit jeder Menge dummer Kommentare von nicht Musikern also Leuten die lediglich konsumieren und von Dingen reden von denen Sie keine Ahnung haben. Einfach mal „Dieter Nur“

Also nun zu meiner Erfahrung mit CI Gitarre und Sax.

Nach dem der Zufall es wollte das der Fehler bei meiner CI Einstellung gefunden wurde und die Fehlerhafte Elektrode abgeschaltet ist, habe ich mich wieder über eine Gitarre her gemacht.
Wenn ich die "Kanne" vor holhle rennt unser Hund jaulen davon "Banause"

Um es vorweg zu nehmen, mein HG liefert zwar kein Sprachverstehen mehr aber noch Tiefen die das „gequäke“ vom Ci so ergänzen das man damit mehr schlecht als recht Musik erkennen kann.

Also musste „schmerzensgeld“ eine ESP/LTD mit 1x Seymour Duncan SH-2n HJazz in Neckposition, 1x Seymour Duncan SH-4 JB in Bridgeposition (via Push/Pull splittbar) her da ich mich von meiner LP und SG getrennt hatte und keine Möglichkeit mehr gesehen habe Gitarre zu spielen.

Bis her war es mir nicht möglichen wegen unerträglicher Nebenwirkungen noch eine E Gitarre zu spielen geschweige denn mit distortion eine e Saite auf freed 18 ein Superbanding zu ziehen.

Powercords multi geschlagen sulchen weg das läst sich wohl mit keinem SP bewältigen also ist heavy Metal
eher nicht der Musiksiel der Wahl.

Es wird sich hier wie auch in anderen Foren gern darüber ausgelassen das Musik hören kein/ein Problem mit Ci ist. Dem muss ich wohl zustimmen es ist eben eine Frage der Toleranz und des Anspruch den man "noch"an Musik stellt.

Für mich kann ich sagen, es ist besser als keine Musik mehr zu machen aber gemessen an dem was man mit „normalem“ Gehör hört ist das Musikhöhren mit CI eine grenzwertige Sache.

Ein CI ist und bleibt eine Krücke nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das Akzeptiert ist Musikhören
auch mit CI möglich.
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 14:32 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 15:06 - 11 Jan 2015 15:06 #27380 von andrea
andrea antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Ich finde es schon komisch, wie Du wieder Mal kein Fettnäpfchen ausgelassen hast.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Alleinunterhaltung in diesem Thread.
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 15:06 von andrea.
Folgende Benutzer bedankten sich: CILer, dorothea, az2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jan 2015 18:39 #27383 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Sorry hatte ich vergessen.
Dieser post dient nur wie immer der info und wird nicht weiter kommentiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jan 2015 18:58 - 11 Jan 2015 19:48 #27384 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Nachtrag


Für die es probieren wollen.
Ohne Hg und mindestens Restgehoer macht der Griff zum Instrument
meiner Meinung nach keinen Sinn. Ein blick auf den Frequenzbereich
eines Ci machts deutlich.
Weiter halte ich einen Roehren Amp (am besten Vollröhre) für unverzichtbar um das gequaeke
des Ci nicht noch durch das Transistor Geklirre des Amp zu versterken weitere
Infos findet zu Amps findet ihr im Musikerbord.
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 19:48 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Jan 2015 20:59 #27412 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Meine Empfehlung bei der Gitarrenwahl währe
eine Gibson Les Paul, wenn das HG Ohr sehr schlecht ist, sie bringt ein
recht warmen fetten Sound und rundet mit einem Vollröhre Amp das ganze
ab.
Wenn das HG oder evtl. noch gesunde Ohr noch voll zur Verfügung steht
geht "alle"s was Saiten hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Feb 2015 18:57 - 16 Feb 2015 19:08 #27445 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Update

Wem eine Gibson zu teuer ist der kann sich auch ein
Epi kaufen und evtl. 57er classic pu's nachruesten gibts ab 218 euro.
Oder wers gerne härter mag und doch blusig kann sich ja mal die Brunstbacker
Anhören die kosten etwa das gleiche.

Wer den 80er Sound mag das ist wahrscheinlich die AC/Dc Garry Moore Generation
Kann sich mal mit dem Rockman beschäftigen.
Weitere infos dazu findet ihr im Musikerbord



Solong
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 19:08 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Feb 2015 21:59 - 19 Feb 2015 22:07 #27453 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Nachtrag

Texte unt Taps zu wohl fast jedem Interpret gibts in den einschlägigen Guitarboards.
Damit muss ich wohl hier nicht das Forum tapezieren.
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 22:07 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Feb 2015 13:45 #27459 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
rosirot

setzen 6 Thema verfehlt :D

Dein Post gehört in die Konsumenten Abteilung.

Music for Dummys bietet sich da an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 13:47 #27460 von rosirot
rosirot antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“

Jean-Jacques Rousseau
Folgende Benutzer bedankten sich: CILer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 13:51 #27461 von rosirot
rosirot antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Wer sich ernsthat mit dem Thema auseiandersetzen will, dem empfehle ich den Besuch unseres Musikworkshos im April, Ankündigung erfolgt in Kürze, oder der liest in unserem Heft CI-Impulse 4/2013 die Artikel die sich damit beschäftigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: CILer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Feb 2015 13:51 #27462 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
und noch ein dummer Spruch.

Wie zu erwarten wenn man hier auf irgend einen Schwachsinn der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat eingeht. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 13:51 - 21 Feb 2015 13:55 #27463 von Late
Late antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Rübennase

Letzte Warnung! Du weisst warum.

Viele Grüße, Late
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 13:55 von Late.
Folgende Benutzer bedankten sich: rosirot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 14:07 - 21 Feb 2015 14:18 #27464 von rosirot
rosirot antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Mein Posting war leider untergegangen.
Ich habe darauf verwiesen (was von Rübennase so abgewertet wurde), dass Musikgenuss und Musikproduktion auch nur mit CI möglich ist.
Es gibt eben unterschiedliche Aspekte die man bei Musik lieben und genießen kann.
Bei mir ist es vor allem die Melodie, die eine positive emotionale Resonanz auslöst.
Für Melodieerkennung hilft es mit Hilfe einfacher Instrumente die Tonhöhenunterscheidung zu trainieren.
Das geht mit Flöte oder Xylpphon, oder durh das Hören vertrauter Lieder.
Zur Erinnerung für die, welche die CI_Impulse nicht so gründlich lesen ;-)
aufwiederhoeren.at/media/pts/5/CI_Impulse_-_Scan_fuer_website.pdf
Ein Künstler der zeigt, dass Musikproduktion auch mit 2 CIs möglich ist, ist Russ Palmer.
www.deafblindinternational.org/PDF/Russ%20Palmer%20DVD%20Cover.pdf
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 14:18 von rosirot.
Folgende Benutzer bedankten sich: CILer, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Feb 2015 18:44 - 21 Feb 2015 18:57 #27467 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Late

Nicht warnen machen....... es liegt Dir doch lange am herzen mich zu feuern B)
Einfach nur laecherlich

Und noch mal dieser Post richtet sich
aussclieslich an Gittaristen und nicht
an Kosumenten
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 18:57 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rübennase
  • Rübennases Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Feb 2015 09:36 - 22 Feb 2015 09:53 #27469 von Rübennase
Rübennase antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Mein Tipp zum Üben
um das Gehirn an die feinen unterschiede heran zu führen.

E) 3-5 3/5 3-5p 3-5h

wenn das einigermaßen funzt

E) 3-4 3/4 3-4p 3-4h

usw. die gesamten Scales


die Feinheiten werden dann langsam aber sicher deutlich.
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 09:53 von Rübennase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 14:39 #27471 von rockerbilly
rockerbilly antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
Hallo,

ich habe Probleme mit den Powercords. die kommen einfach nur sumpfig und werden sofort vom CI runtergefahren.

Die Übungen habe ich schon früher gemacht, bestens je kürzer je schwerer,

aber die Cords kommen einfach nicht.

ps.

gestern standen doch noch einige andere Wordmeldungen hier ? hast du aufgeräumt...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 23:04 #27476 von steelbruch
steelbruch antwortete auf das Thema: Dieser Post ist ausschließlich für Gitarristen ged
heul,
ey man, Du musst einfach mal akzeptieren, dass der Hase anders läuft als erwünscht. Ich glaube mich noch an anderen Threads von Dir erinnern zu können, dass Du ziemlich frustrierst wirkst, weil das CI nicht die Ergebnisse bringt. Weiß nicht wie Deine Vorgeschichte ist, kann Dir aber sagen, dass etliche Leute damit erst mal Probleme haben und alles neu hören und was weiß ich noch alles lernen müssen. In Sachen Music bin ich eigentlich auch frustriert. Bin zwar kein Gitarrist, beschäftige mich jedoch seit ewigen Jahren mit Music. Ich habe längere Zeit, und das relativ erfolgreich Platten aufgelegt, nun kommt das CI. Ich habe aber nur auf einer Seite ein Ci und auf der anderen Seite ein HG. Du kannst Dir nicht vorstellen was das fürne Scheisse ist. Das Auflegen geht gar nicht, auf Grund der 2 verschiedenen Hörsysteme. Wenn ich mit dem Kopfhörer auf der linken Seite HG und auf der anderen Seite Ci ein Stück einspielen möchte, dann höre ich mit dem Ci ganz was anderes und kann einfach nicht die Platten synchron einstellen. Ist einfach nicht möglich und da ist für mich auch die Welt zusammen gebrochen. Nun kann ich in Selbstverzweiflung versinken oder ich mach das Beste draus. So habe ich mir das Maschine von Traktor besorgt, weil so ich die gesamte Geräuschkulisse höre und mir das eine Menge Spass bereitet.
Ich glaube Du hast extrem hohe Ansprüche, die evtl nicht verkehrt sind, aber hier auf der Seite, denke ich, dass Du auf Deine Fragen keine Antworten finden wirst. Nicht weil wir alle blöd sind, sondern, es gibt einfach wenige Leute die Ahnung von Gitarre haben. Warum suchst Du nicht die Leute mit den sog. normalen Leuten die Gitarristen sind? Da gibt es bestimmt welche, die sich mit Deinem Problem auseinandersetzen. Aber eins kann ich Dir sagen, find Dich mit dem Schicksal ab, gell, und noch was, falls es Dich interessiert. Ein fantastischer Fülm wo Jemand fett im Geschäft als Musiker ist und ansch. sein Gehör verliert. " its all gone Pete Tong"

CU

gut hören kann ich schlecht,
schlecht sehen kann ich gut :)
Folgende Benutzer bedankten sich: dorothea, rosirot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
Powered by Kunena Forum