Ärzte und CI

Mehr
13 Jul 2015 00:03 - 13 Jul 2015 00:04 #27548 von rosirot
rosirot erstellte das Thema Ärzte und CI
Da man sich auf dem Sommerfest ja immer viel austauscht wurden auch Anekdoten bezüglich von Hörbiografien thematisiert. Immer wieder taucht auch das Thema auf was (HNO-)Ärzte für einen geringen Kenntnisstand haben in Bezug auf das CI. So kommt es häufig zu haarsträubenden Fehlinformationen für Betroffene. Ich möchte die Mitglieder der Gruppe bitten mir solche Geschichten aufzuschreiben, wenn sie so was erlebt haben. Wir würden gerne einige davon in einem Artikel für die CI-Impulse veröffentlichen. Herzlichen Dank im Voraus allen die sich beteiligen. Auch ich persönlich bin von so einer "Story" betroffen gewesen. Zum Zeitpunkt meiner damals an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit hat mir auch mein HNO-Arzt gesagt: "Für ein CI hören Sie noch viel zu gut". Ich verstand trotz Hörgeräteversorgung so gut wie nichts mehr, Männer mit tiefer Stimme minimal, Frauen und Kinder null. Zum Glück bin ich damals auf eigene Initiative nach Hannover gefahren und für Prof. Lenarz, der meine Kommunikationsunfähigkeit sofort erkannte, war diese Indikation genug mich zu implantieren. Nach erfolgreicher Implantation musste ich ab und an wegen anderen Diagnosen nochmal zu meinem ehemaligen HNO-Arzt. Wie er bemerkte, dass ich wunderbar mit dem CI zurecht komme, veränderte sich sein Gedächtnis bezüglich seiner vorherigen Beratung extrem. Er sagte in Gegenwart anderer ich wäre seine Musterpatientin, weil ich so gut damit hören würde, er hätte mich damals nach Hannover geschickt. Noch später sagte er zu mir, gut dass ich sie damals überredet habe nach Hannover zu fahren, sie hatten ja solch eine Angst vor dem CI
:woohoo:

Ich habe ihm nicht widersprochen, mich nur sehr amüsiert, mir war wichtig dass er eine positive Einstellung dazu bekommen hatte. Ich war vor fast 20 Jahren seine 1. Patientin die ihn damit konfrontrierte.
Letzte Änderung: 13 Jul 2015 00:04 von rosirot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum