Musik hören mit Hörgenuss

Musikseminare und -Workshops der HCIG

Musik zu hören und genießen zu können ist für Menschen mit einer Hörbehinderung eine Herausforderung. Doch all denen, die es bisher noch nicht geschafft haben, wir gerne und mit Freude Musik zu hören oder gar auch selbst zu machen, möchten wir sagen: Es geht!

Aus diesem Grund veranstaltet die HCIG in regelmäßigen Abständen Musikseminare.In der Regel veranstalten wir diese in Kooperation Fachleuten und Experten für Musik wie beispielsweise der hmtmh (Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover). Die Kombination des musikalischen Wissen mit dem unsrigen über Cochlea-Implanate und deren Technik und Möglichkeiten stellen die optimale Basis für eine effektive Veranstaltung dar.

Nicht-Vereinsmitglieder sind bei unseren Seminaren und Workshops herzlich willkommen.

Da die Teilnehmeranzahl bei diesem Veranstaltungen beschränkt ist, sind die Plätze erfahrungsgemäß schnell vergeben. Daher lohnt es sich, regelmäßig in unserem Seminar- und Veranstaltungskalender zu schauen.

Derzeit planen wir ein weiteres Musikseminar. Sobald neue Termine vorliegen, finden Sie diese hier.