Gelungenes Sommerfest: informativ, kommunikativ und inspirativ

Das große alljährliche Versammlungs- und Festwochenende liegt hinter uns. Es war ein tolles Wochenende, zumal das Wetter unserem SOMMERfest auch wirklich zur Ehre gereichte.

Zum Start: geselliger Freitagabend
Es ist bereits Tradition, dass alle Teilnehmer des Sommerfestes, die bereits am Vortag ankommen, am Abend gemeinsam entweder in der Foyerbar oder im Hotelgarten zusammenkommen. In diesem Jahr verbrachten wir einen wunderbaren Sommerabend im Grün des Gartens hinter dem Hotel. Neben dem coolen Pool sitzend wurde bis in den späten Abend hinein gesprochen, gelacht und gemeinsam Spaß gehabt.

Vollversammlung gut besucht
Am Samstagvormittag trafen viele weitere Gäste ein und um 10 Uhr begann die Vollversammlung. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, die es zu bewältigen galt, wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, besser: es wurde ein neuer alter Vorstand wiedergewählt. Die HCIG-Mitglieder bestätigten einstimmig den Bestandsvorstand für weitere zwei Jahre.
Des Weiteren wurde die neue Homepage der Gesellschaft vorgestellt. Moderner und heller in ihrer Optik ist sie nun wieder auf einem aktuellen Stand der Technik und erschließt sich ihren Benutzern durch eine einfache Struktur, die alle wichtigen Inhalte einfach per Klick bereits von der Startseite aus erreichbar macht. Zudem wurde der Mitgliedsbereich ausgebaut und stellt den HCIG-Mitgliedern ein besonderes Informations-Archiv zur Verfügung.
Pünktlich zum Mittagsbuffet war die Vollversammlung erfolgreich beendet.

Information & Geselligkeit
Der Nachmittag stand im Zeichen unseres sommerlichen Sommerfestes. Alle Gäste hielten sich im Garten oder dem Foyer auf, besuchten die Herstellervorträge, die über neue technische Entwicklungen und Möglichkeiten informnierten, oder informierten sich in der kleinen Ausstellung.
Wir freuen uns jedes Jahr zu sehen, welch ein schöne Gemeinschaft sich über die vielen Jahre entwickelt hat. Unabhängig davon, wie lange jemand schon (oder erst) Mitglied ist, werden so viele Informationen in den Gesprächen ausgetauscht, neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen.

Feiern unter´m Sternenzelt
Kurz nach 18 Uhr startete das Abendbuffet. Vielfältig und schmackhaft wie in jedem Jahr standen für jeden Gaumen viele Köstlichkeiten zur Auswahl. Und weil man schon so nett gemeinsam zusammen saß, blieb man auch gleich sitzen oder zog um hinaus in dei laue Sommernacht im Hotelgarten. Es wurde ein langer Abend, ein unglaublich netter und spaßiger Abend.
Wir hoffen, dass alle unsere Gäste sich wohlgefühlt haben und sich bereits jetzt auf das Sommerfest 2020 freuen!


Alle Anwesenden auf dem Fest werden unserem Fotografen Peter Strobel im Verlauf des Tages sicherlich mehrfach vor seine Kameralinse gekommen sein. Sobald wir diese Fotos erhalten, stellen wir sie - wie üblich - in unserem Mitgliederbereich zur Verfügung.