Etwas Wissenschaft: "Cochlear Implants: What the Neurosurgeon Needs to Know "

Patienten mit Cochlea-Implantaten (CIs) unterziehen sich häufig neurochirurgischen Eingriffen bei gleichzeitig auftretenden Pathologien. Der Neurochirurg muss sich der Einschränkungen bewusst sein, die diese Geräte bei der Behandlung dieser Patienten mit sich bringen, und muss sich aller relevanten Wechselwirkungen bewusst sein, die CIs mit gängigen neurochirurgischen Instrumenten und Verfahren haben. Es wurde eine Literaturrecherche unter Verwendung der Begriffe „Cochlea-Implantat“ und „Neurochirurgie“ oder „Neurochirurgie“ und aller zugehörigen Iterationen durchgeführt. Wir haben die Zusammenfassungen von 146 erstellten Berichten und acht veröffentlichten Artikeln überprüft, in denen die Wechselwirkungen und Einschränkungen der CI-Nutzung bei verschiedenen neurochirurgischen Eingriffen diskutiert wurden.

Diese übersetzte Einleitung hat ein frisch erschienener wissenschaftlicher Beitrag, der allerdings leider nur in englischer Sprache vorliegt. Interessante Lektüre!